Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Ihr Schwebenden,

weiß jemand von Euch, ob ein BX 14 TGE von 1989 schon Schubabschaltung hatte?

Das bedeutet ja, das die Benzineinspritzung abgeschaltet wird, wenn man vom Gas geht und ein Gang eingelegt ist (vorausgesetzt eine bestimmte Drehzahl wird erreicht). Somit hat man dann in diesem Moment 0 Liter Verbrauch. Ich weiß nur, das die neueren Modelle das haben.

Danke für Eure Antwort.

Geschrieben

Wenn Dein TU-Motor mit einer Monopoint-Einspritzung ausgerüstet ist, hatter das. Der Schaltkontakt ist am Drosselklappenstellmotor.

Sogar manche Vergaser-Citroens hatten das schon. Kenne ich vom LNA und VISA-Zweizylinder.

Viele Grüße!

Julian

Geschrieben

Ist es normal, daß im Schiebebetrieb der Motor (sorry: BX 14 TGE KDY-Motor) spürbar ruckelt, wer hat Erfahrungen??. Fühlt sich an, als ob er hin und wieder erfolgreich ein Benzin-Luftgemisch entzündet. Ist es also nur ein starkes abmagern oder ist es eine vollständige Schubabschaltung?

Habe mich schon auf die Suche nach Falschluft gemacht - nichts!. Ansaugrohrentlüftungsventil arbeitet korrekt (schließt bei laufendem Motor), Veteilerkappe neu, Veteiler neu, Zündmdmodul neu, Kerzen geputzt und Elektrodenabstand eingestellt (0,6mm), Zündspule gewechselt , die ganze Einspritzeinheit mit Stellmotor uind Drosselklappenpoti ausgetauscht- alles ohne Effekt, er ruckelt weiter im Schiebebetrieb.

Geschrieben

Hallo,

@Julian Meyer:

Danke für Deine Info. Bin mir jetzt zwar nicht sicher, welches Einspritzsystem meiner hat, aber nach der Motorbremswirkung zu schliessen, hat er die Schubabschaltung. Wie sieht es eigentlich bei den Dieseln aus (sauger und turbo)?

@accmzöbix

Tut mir leid, aber da kann ich Dir nicht raten. Mein BX hat dieses Phänomen nicht. Dafür ist der Leerlauf extrem schwankend. Aber solange er nicht ausgeht, soll es mich nicht weiter stören.

Geschrieben

Seufz! - Trotzdem Danke an landy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...