Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tobias Wöhrle
Geschrieben

Hallo

Heute beim Tanken hat mich heute fast der Schlag getroffen.

XM einmal voll 120 Euro ist das noch normal?

Für dieses Geld habe ich früher meinen BX (Diesel) 4 1/2 mal vollgetankt

entsetzter Gruß Toby

Thomas Hirtes
Geschrieben
Tobias Wöhrle postete

Hallo

Heute beim Tanken hat mich heute fast der Schlag getroffen.

XM einmal voll 120 Euro ist das noch normal?

Für dieses Geld habe ich früher meinen BX (Diesel) 4 1/2 mal vollgetankt

entsetzter Gruß Toby

Kann ich nachvollziehen, auch wenn die 84 EUR für einmal volltanken gestern

beim CX GTi Turbo dagegen schmal sind... (gingen auch nur 67 Liter rein...)

Geschrieben

kenn ich vom xemmi

macht keinen spass uch wenns für ca 1000 km langt

gruß aus der pfalz

Geschrieben

Tja, dickes Auto dicker Tank!

Mein Visa ist da genügsamer, einmal Volltanken ab Reserve 33€.

Der AX Diesel meiner Freundin nimmt sich auch nicht mehr aber hält dann noch eine Zeit länger.

Wer CX(XM oder ähnliches) fährt muß eben manchmal ganz schön blechen. Kenn ich ja leider auch von meinem CX.

Aber keine Angst die Spritpreise werden schon noch weiter steigen. ;-/

Tobias Wöhrle
Geschrieben
asterixbx postete

kenn ich vom xemmi

macht keinen spass uch wenns für ca 1000 km langt

gruß aus der pfalz

Wäre schön wenn es für 1000km reichen würde aber mehr als 650km sind beim Besten Willen nicht drin

Geschrieben

ich tanke für 72 euro 200 liter aber GAS(LPG)

reicht für fast 2000km

:)))

Geschrieben

Freu Dich doch - wird nie mehr so günstig sein.....

Oli mit Turbo-Benziner!

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

... und bei unserer Ente reichen 120 EUR für 6-mal volltanken ;-)

(früher waren's 20DM für eine Tankfüllung ;-((( )

und 1.400 km :-)))

aber für haben auch HY und DS, so dass unsere Durchschnittsrechnung auch wieder anders aussieht

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Wenn ich meinen BX volltanke, sind auch immer so um die €75,- weg.

Stimmt also nicht: Dickes Auto, dicker Tank. ;) ;)

Wo sind die Zeiten, als ich für DM 0,80/l Super den W123 meines Vaters betankt habe? *sniff*

Geschrieben

Und jetzt verstehen einge von euch sicher warum ich einen C2 hdi 70 fahre ... geiles Auto mit zumindest vorne viel Platz ... sehr gute Ausstattung ... wirklich annehmbare Fahrleistungen ( wenn man nicht nur Autobahn fährt oder immer der erste an der Ampel sein will ) ... ne Volltankung für unter 40 Euro und dann damit ne Reichweite von ca. 920 km ...

Jeti

Geschrieben

Bei dem großen Tank des XM kann man immerhin immer dann tanken wenn der Sprit mal "günstig" ist und kommt dann vielleicht bis zum nächsten Mal günstigen Sprit hin. Mein Golf 3 Cabrio ist irgendwie immer dann leer wenn der Spritpreis zu hoch ist .

Geschrieben

1967 kaufte ich mir einen MB 190D, damit ich in Venlo den Diesel für hfl 0,17/ltr. (entspr. 0,07€/ltr.) tanken konnte.

Bei der englischen Kaserne in Krefeld gab es Super für DM 0,06/ltr.

Geschrieben

>mode klugscheiss on>

wie kriegt man in einen 88l-Tank für 120 € Sprit bei 1,20€/l ?

>mode klugscheiss off>

oder hat der V6 noch ein größeres Faß ?

Bernd

-----------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Roloeka ... jetzt bin ich neidisch ... nur gut das mein Tank voll ist und ich nicht gezwungen bin heute mit der Info im Hinterkopf tanken fahren zu müssen.

Übrigens ... für alle die die Spritpreise quälen, guggst du hier: http://www.beatthemeter.co.uk/

Mein Highscore liegt bei 316 Punkten ;-)

Tobias Wöhrle
Geschrieben
Bernd postete

>mode klugscheiss on>

wie kriegt man in einen 88l-Tank für 120 € Sprit bei 1,20€/l ?

>mode klugscheiss off>

oder hat der V6 noch ein größeres Faß ?

Bernd

-----------------

Y$ 2.5

Hallo also wenn er ganz leer ist gehen bei mir 95 Liter rein bei meinem 2.0i waren es höchstens 86 Liter

Gruß Toby

Geschrieben

also in meinen xm 1998 hab ich auch schon 90liter getankt.

und wenn ich mich zurückhalte,dann fährt er damit fast 1000km.

das bei 190ps und automatik.

find ich ok

und die rechnung geht immer erst mal aufs geschäft.

da tut es dann nicht so weh,grins

uwe

Geschrieben
roloeka postete

1967 kaufte ich mir einen MB 190D, damit ich in Venlo den Diesel für hfl 0,17/ltr. (entspr. 0,07€/ltr.) tanken konnte.

Bei der englischen Kaserne in Krefeld gab es Super für DM 0,06/ltr.

Scheinbar bist Du ja noch älter als ich.

Um 1969/70 fuhr ich einen Chrysler mit 7,4 l Hubraum, tanken an der PX-Tanke, 1 Gallone rund 20 US-Cent. (Aber wenn ich "auswärts" getankt hbe, kriegte der Tankwart feuchte Augen vor Glück.

Geschrieben

Moin moin

1,20 € ???wo wart Ihr denne tanken.Gestern Messeschnellweg Hannover

1,25 € Super ich habe noch nie meinen CX so teuer betankt.Armes Deutschland

Gruß

Wolle

Geschrieben

Moin Wolle,

genau an der blöden A... - Tanke ging meine Reserve-Leuchte an und ich habe 20,-- Euro in den Tank gemacht... ;-(

X

Geschrieben

und es ist noch zu billig.

die leute fahren einfach immer noch zuviel auto!

gruss

z.

Geschrieben

Hm Zudroehn ...

ich fahr schon jeden Weg der irgend geht bei halbwegs ordentlichem Wetter mit dem Rad ... trotzdem kommt auf mein Auto im Jahr noch so um die 25 tkm ... dank der etwas weiter entfernten Arbeitsstelle. Was soll man machen ?

Das Problem ist doch das damit die kleinen Leute bestraft werden die brav arbeiten gehen und sich einen Job gesucht haben der vielleicht nicht um die Ecke ist. Und da zähl ich mich noch nicht drunter. Die Politik hat flexibilität gefordert. Und viele Leute haben diese ... arbeiten teilweise 100km von zu Hause weg ... was bleibt da noch vom Tag ... und vor allem vom Geld übrig ... bei den Spritpreisen. Und das Wort Bahn als reale Alternative mag ich hier wirklich nicht gelten lassen ... denn was die so zeigen momentan is wirklich kaum durchführbar.

Geschrieben

Das stand doch alles im Wahlprogramm (am liebsten 5DM für einen Lieter) also denke ich sollten einige hier jetzt nicht so tun als wenn sie nicht wußten was sie wählen!

Geschrieben

Ich wusste was ich wähle ... auf meinem Stimmzettel waren auch die 5 DM / L nicht angekreuzt ...

Das schlimme ist nur das man eben auf Arbeit fahren muss !!! Man kann dann halt nicht mehr jede Woche essen gehen oder kauft die Wurst halt nicht mehr beim Fleischer sondern bei Aldi ...

Und wenn dann der arme Fleischer und der Grieche um die Ecke arbeitslos werden dann kostet es wieder ... ich find das ist irgendwie ein Teufelskreis ... wenn gleich es natürlich nicht nur an den Spritpreisen liegt. Aber ich glaube ich schweife vom Thema ab ...

Geschrieben

Wie sieht eis eigentlich mit den sog "Freien Tanken" aus?

habe heute 200m neben einer A-Tanke mit Super-plus (ich vergleiche immer das "Unterste" (manchmal eben auch oben)) 2.27€ eine Supol-Tanke o.ä. mit Super-Plus 2.23²€ gesehen.

Manche sagen es sei "minderwertiger Kraftstoff"... ist da was dran?

Gruß Benjamin, der sich jetzt doch wieder ein 200PS Kampfkoloss zum Unverständniss aller Beteiligten zugelegt hat...