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Geschrieben

Hallo,

stehe gerade vor meinem Xantia 1.9TD und weiß

nicht mehr weiter.

Habe heute einen neuen Druckregler bekommen, alter

war undicht. Was muss ich beachten wenn ich den alten ausbaue

und den neuen reinbaue??

Gibts wo ne Anleitung???

Gruß Muenzes

Geschrieben

Hallo Muenzes,

erst mal Danke das Du Lachs mir bei ebay die Mikrofiche 3 Sekunden vorher weggeschnappt hast...Schande über Dich!

Ich denke das Du bei abgesenktem, drucklosen Fahrzeug (Schraube auf) und bei peinlichts gereinigter Umgebung, den Speicher abschrauben und den Neuen mit neuer Dichtung wieder einbauen kannst. Danach Motor an. Schraube am Druckregelr zu und LHM Stand bei -Maximum- kontrollieren.

Saluti

Olaf

X1 1.9 TD Break

Geschrieben

Hey Sorry Olaf

du wolltest wissen wie das geht wegen dem Gebot.

ganz einfach ich warte immer so 7 Sekunden vor Schluß

ab und dann gebe ich mein Gebot ab.

Un dann lasse ich mich immer überraschen ob ich es ersteigert habe oder nicht.

Wegen dem Druckregler werde ich mal heute ausbauen.

Muenzes

PS: Du hast ja die gleiche Karre wie ich cool.

Geschrieben

Viel Erfolg!

Mal sehn, vielleicht komm ich am Wochenende mal dazu das LHM gegen Hydrorincage zu tauschen. Vielleicht bekomm ich dann diese brettharte Servo-lenkung ab -5 Grad weg. Hast Du das auch manchmal? Ein Freund hatte auch den Tip mal alle Schläuche am Reservoir nachzuziehen. Vielleicht zieht die HD-Pumpe da bei Kälte Luft.

Gruß

Olaf

Geschrieben

Hat wunderbar funktioniert mit dem Druckregler.

Muss man da eigentlich noch was einstellen am Regler bezüglich Druck und so?

Hydrorincage möchte ich jetzt in ein paar Wochen auch mal reinlassen erzähle

dann mal obs was bringt???

Das mit der Servo ist bei mir auch, das fühlt sich dann ungefähr

so an als währe die Servolenkung außer Betrieb.

Gruß Henrik

Geschrieben

Hi Henrik,

nein eingestellt werden muss beim Druckspeicher glaube ich nix. Das Regelventil was je nach Druck im System ein- und ausschaltet ist bestimmt noch OK. Der Schaltpunkt wird über eine Federkraft gegen die die Hydraulik arbeitet definiert. Falls der Schaltpunkt nicht stimmt können glaube ich Unterlegscheiben zum verstellen verwendet werden. Aber um den Druck zu messen brauchst Du Manometer mit Zubehör.

Gruß

Olaf

Christian Oberlander
Geschrieben

Hallo Muenzes,

Druckspeicher und Druckregler haben nichts einzustellen.

Aber der Mengenteiler hat eine Inbusschraube, mit der man den Servodruck justieren kann. Das ist aber mit Vorsicht zu geniessen und wird in der Regel nur bei einer Revision des Mengenteilers gemacht. Kann aber durchaus sein, dass ein Problem mit der Servolenkung vom Mengenteiler herrührt. In dem Teil sind so billige Siebe verbaut, die sich relativ schnell auflösen und meist in der Lenkhydraulik verschwinden

Den MT erkennst Du an mehreren HD-Leitungen, die rein- und rausgehen und an seitlichen, runden Einbuchtungen, in denen die Verteilkolben sitzen. Meist sauts hier leicht raus. Verschleiss der MT-Kolben ist an häufigen Zischgeräuschen zu erkennen, die bei EInschlag der Lenkung verschwinden und mal wiederkommen.

Gruss, Christian. >> Suchfunktion nach Mengenteiler, auch altes Forum.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Du hast dir wirklich einen neuen Druckregler gekauft.Kostet doch richtig Kohle.

Es gibt auch einen Rep-Satz.Wesentlich billiger.Meisten hauts die Nullringe weg.

Hab auch lieber neu verkauft,bis mir einer von T&Z Köln,mir den Tipp mit dem Rep-Satz gab.

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