Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der neue XM Break Y4 meiner Frau lässt sich nur mit dem Schlüssel auf und zu schliessen. Mit der Fernbedienung schliessen alle TÜren bis auf die Fahrertür was dafür sorgt das alle sofort wieder aufgehen. Woher kommt das? Eher ein mechanisches Problem oder elektrisch?

Der Kofferraum schliesst gar nicht da denke ich ist wohl ein Kabel gebrochen.

Geschrieben

Hi CX Fahrer

Kann es sein das du die Fahrertür zuschliesst wenn du mit dem Schlüssel zuschliesst?? Könnt sein das da dieser ZV-Motor ( sagt man das so?) nicht in Ordnung ist. Wenn du dann mit dem Schlüssel schließt wird der Pin ja mechanisch bewegt, mit der ZV Fernbedienung vielleicht eher elektrisch....

Wenn du die Beifahrertür mit dem Schlüssel zuschliesst, was passiert dann?

Tumbleweed

.

Geschrieben

Tumbleweed

genau das vermute ich auch ich wollte nur bevor ich die Tür zerlege hören ob jetzt zB kommt: ist doch wie immer der Kontakt da oder dort.

Wenn ich von rechts zuschliesse ist es wie mit der Fernbedienung

Das Kabel für den Kofferdeckel habe ich gelötet.

Geschrieben

Hi :-)

das ist die mech. Überwachung im Schloß (merkt ob die Türe offen ist oder nicht - d.h. die vorderen Türen können, wenn sie offen sind, nicht verschlossen werden)

Bau mal die Türverkleidung ab und fummel mal Richtung Türschliessmechanismus. da findest du 2 Stecker (1x 2polig: Ansteuerung Servo; 1x Xpolig: Überwachnung (Mikroschalterlen)) - ich hab bei meinem Y3 den mehrpoligen einfach abgesteckt - dann hats wieder funktioniert. Du kannst aber auch den Schliessmechanismus ausbauen und gegen einen neuen tauschen *fg*

Greets

Gernot

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Eindeutig ZV Motor im Eimer. Habe ich 3x hinter mir. Genialerweise hängt das Türschloß dran und so kommt das Teil auf ca. 200€ incl Einbau.

Gruß

Frank

Geschrieben

@ ACCM Frank

ZV-Motor kanns ned sein (wenn der ned geht, dann rührt er sich auch ned)

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Der rührt sich schon, hat nur nicht mehr die Leistung. Habe ich ein halbes Jahr mitgemacht. Mal VR, mal HR, mal HL. Mal gings, mal gings net.

Motoren erneuert und schon war Ruhe. (schlappe 650Öre)

Ist schon eine Frechheit was Cit da in den letzten Jahren verbaut hat!

Gruß

Frank

Geschrieben

Frechheit? Ganz meine Meinung. Habe jetzt den zweiten XM und nie funktioniert das richtig mit den Schlössern, mal nicht elektrisch, mal nur elektrisch, dann nicht hinten und so fort. Am besten immer offen lassen, da verschleißt am wenigsten, oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...