Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hannebambel2001
Geschrieben

Hallo,

nach einem Jahr Citroen- Abstinenz habe ich mir wieder einen gekauft. Es handelt sich um einen Cit BX TZD, Bj.1992, Sauger, in einem einmaligen Zustand, keine Kratzer, innen wie neu, nur auf dem Kotflügel ist eine kleine Delle, der Wagen hat bereits 265000km runter.

Bekomme ihn ein bis zwei Wochen und freu mich schon drauf wieder durchs Land schweben zu können.

Meinen BMW 730i melde ich ab und stelle ihn in die Garage. Das gute Stück ist immerhin schon 17Jahre alt und hat erst 150000km runter und sollte etwas geschont werden. Außerdem säuft er das doppelte wie der Citroen...

Gruß

Stefan

Geschrieben

na, herzlichen Glückwunsch dann und viel Spass beim Schweben!!

bin grad auf den Golf umgestiegen (geschenkter gaul!), weil der 'nur' die Hälfte vom Citroen säuft...

Gruß hummel

Hannebambel2001
Geschrieben

Dann hast du aber keinen Diesel gefahren? : )

Mein BMW säuft so um die 11-12l bei normaler Fahrweise, meinen BX TRD bin ich damals mit 6-7l gefahren, Rekord lag bei 4,1l auf dem Weg zur Messe Rheinberg. Bei meinem BMW war der Rekord 10,4l.

Gruß

Stef

Geschrieben

Wer einmal LHM geleckt hat wird zum Wiederholungstäter.

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich weiß, wo ein TZD-Sauger auf'm Schrott steht.

Mit AGR in dunkelblau.

Kann ich aber gar nichts mit anfangen.

Wo wohnst du etwa?

Grúsz

Horest

Hannebambel2001
Geschrieben

@Horest ACCM: wohn in Bietigheim-Bissingen, das ist bei Stuttgart, aber eigentlich ist der Cit, den ich gekauft habe top in Schuss, somit benötige ich in nächster Zeit hoffentlich keine Teile

@Dirk Pinschmidt ACCM: : )

Geschrieben

@Hannebambel2001

"Meinen BMW 730i melde ich ab und stelle ihn in die Garage. Das gute Stück ist immerhin schon 17Jahre alt und hat erst 150000km runter und sollte etwas geschont werden."

Wozu in die Garage stellen? Vor dem Hintergrund weiter steigender Kraftstoffpreise wird der nie mehr an Wert gewinnen. So einen guten Preis wie du heute für dieses Teil bekämst, bekommst du in der Zukunft nie wieder!

Hannebambel2001
Geschrieben

@Mustermann: Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, was du sagst. Der Wagen bekommt langsam Liebhaberwert, gerade mit einer solch relativ geringen Laufleistung. Klar sind die Spritpreise hoch und werden noch weiter steigen, aber ein Liebhaber nimmt so etwas in Kauf. Man muss den Wagen ja nicht anmelden, dann sind die Kosten um so geringer.

Gruß

Stefan

Geschrieben

@Hannebambel2001

"... Der Wagen bekommt langsam Liebhaberwert ..."

Ja, jetzt wo du es sagst fällt's mir auch auf ...

Falls sich der BMW Veteranen-Club irgendwann dem Erhalt dieser Baureihe widmete, würde auch der Wert dieser Fahrzeuge wieder steigen. Angesichts der großen Vielfalt kommen aber nicht alle Modelle in diesen Genuss. Aber der Erhalt des 730i wäre ja mal eine echte Herausforderung für den Club. Noch ist es nicht ganz so weit, aber es sind ja auch noch 13 Jahre hin bis zum H-Kennzeichen. Du solltest deinen BMW gut konservieren, sonst hast du im Jahre 2018 nur noch ein Häufchen Rost in der Garage liegen, und die passende Diagnosesoftware solltest du dir sichern, sonst springt die Karre womöglich nie wieder an.

Hannebambel2001
Geschrieben

@Mustermann: Sorry aber wenn jeder so denken würde wie du, gäbe es keine Young-/ Oldtimer.

Also nichts für Ungut, ist ja meine Sache, was ich mit dem Wagen anstelle!

Gruß

Stefan

Geschrieben

@Hannebambel2001

Entschuldigung, aber nach dem du es hier ins Forum geschrieben hattest, dachte ich, du wolltest eine Meinung hören.

Nichts gegen Young-/ Oldtimer!

Aber ist es denn eine artgerechte Haltung für so ein ausgewachsenes Auto, es in eine Garage zu sperren?

Darius Sobkowiak
Geschrieben
Dirk Pinschmidt ACCM postete

Wer einmal LHM geleckt hat wird zum Wiederholungstäter.

Ja,könnte sein nur wird es in Zukunft keine LHM Autos mehr geben :-(

Ich habe Lange einen Xantia gefahren und misse das Fahrwerk jeden Tag.

Aber aus Platzgründen musste es ein Picasso sein und bis der Fertig ist wird es leider keine Alternativen mehr geben denke ich.

Gruss

D.S.

Geschrieben

schone den BMW!! - is n echt geiles auto!

@mustermann: ??? wieso so aggressiv?

lg stevie

Hannebambel2001
Geschrieben

Habe ja nie behauptet den BMW nicht zu bewegen. Mein Dad hat rote Nummern, die ich verwenden kann. Somit ist der Wagen nicht in der Garage "versteckt", sondern kommt regelmäßig raus...

Gruß

Stef

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"Mein Dad hat rote Nummern"

Ach, Papas Sohn!?

Hannebambel2001
Geschrieben

@ahrensw: Klar bin ich Papas Sohn, Du nicht? : )

Nein verstehe was du meinst: Du denkst mein Dad schiebt mir alles in den *****, oder??? So ist es aber nicht, ich arbeite für meine Autos, meine Wohnung und mein Studentenleben. Ich bin finanziell unabhängig von meinen Eltern. Denke das sollte man mit 22 auch sein...

Mein Vater braucht die roten Nummern für sein Geschäft und somit kann ich die ja wohl auch mal benutzen, wenn er sie mal nicht braucht, oder?

Ansonsten verstehe ich nicht, warum von einigen Leuten hier im Forum solche dumme Bemerkungen kommen??? Was habt ihr für ein Problem???

Unabhängig von den teilweise niveaulosen Anmerkungen freue ich mich aber wieder Citroen zu fahren und hier im Forum mitzuwirken!

Gruß

Stef