Zum Inhalt springen

Preise C6


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

wenn einer Citroen Fan ist, dann ich. Vielleicht habt Ihr in der letzten ACCZ den Beitrag über meinen 58er DS gelesen. Die CDAG hat sich meinen 58er sogar anlässlich der Technoclassica 2005 ausgeliehen. Das habe ich nur nach vielem guten zureden und eher widerwillig getan. Was bitte hat dieses Unternehmen zur Erhaltung dieses Fahrzeugs beigetragen, genau NULL! Um sich dann jetzt mit diesen Federn zu schmücken.

Nach glaube ich 7 CXen und einem BX war ich mit Cit fertig. Gegen meinen Willen hat sich meine Frau 98 einen Berlingo 1.8 SX in Vollaustattung mit der genialen aber leider schon lange nicht mehr lieferbaren Doppelflügelhecktür gekauft.

Dieses Auto war Tip Top und hat mir den Glauben an Cit zurückgegeben. Deshalb habe ich mir 2001 einen C5 Kombi Exclusive 2.2 HDI Automatik in absoluter Vollaustattung gegönnt. Die ersten 30.000 Kilometer waren traumhaft, danach nur noch Frust!

Mein seit 2 Jahren im Einsatz befindlicher BMW Z3 Coupe ist ein Traum, ein Auto für die Sinne, edelst und TOP verarbeitet, der Service absolut genial.

Der aktuelle Berlingo meiner Frau (Spacelight 1.6 - 2002 - Vollaustattung) ist nur noch ein Abklatsch des Vorgängers. Überall rostige Schrauben und Scharniere, Klapper- und Rappelgeräusche aus jeder Ecke, aufgeplatzte Sitznähte, und, und, und!

Von Dez. 04 bis Mai 05 habe ich einen PUG 307 SW Automatik gefahren. Absolutes Spaß- und Vernuftsauto das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Ausgenommen erstes Nachfüllen des Scheibenwaschwasserbehälters. Haubenentriegelung klappte nur nach dem Einsatz roher Gewalt. Der Deckel des Waschwasserbehälters ließ sich ebenfalls nur gewaltsam öffnen. Resultat ein abgerochener Daumennagel in Verbindung mit einem abgerissennen Deckel und einer abgebrochenen Halterung des Wasserbehälters. Echt klasse wie ich da so gestanden habe in meinem nagelneuen braunen Nadelstreifenanzug bei -3Grad in Warendorf!

Beim nächsten öffnen der Motorhaube ist dann gleich der Halter der Motorhaubenstütze abgebrochen. Nur zur Info, wir reden hier über einen Neuwagen.

Nun habe ich knapp 18.000 Kilometer im Vectra 1.9 TDCI absolviert. Ebenfalls eine Glanzleistung in Bezug auf Versagen der Entwicklungsingenieure!

Hier kann man zwar alles anfassen, aber das war es dann auch schon. Der Motor ist für mein Empfinden im Vergleich zum 2.2 HDI schlapp und braucht immer reichlich Drehzahl. Gleichzeitig will das manuelle 6-Gang Getriebe fleißig rauf und runter geschaltet werden, eben Schrott!!! Die Sitze sind für mein Empfinden schlecht und das Fahrwerk und die Bremsen auch. Die Bedienung ist erstaunlicherweise hervorragend, gleiches gilt für das Navi und den Verbrauch bei Bleifuß von Max. 7.2 Litern.

Die Premiummarken sind ihr Geld einfach Wert, das gilt für stressfreihes fahren einschließlich Service und den Wiederverkauf.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

023

Hi Pallas!

"...vielleicht ist dies auch ein Grund, daß ich auf die Karriere verzichte..."

Wieso denn? Du schreibst doch: "Vive la difference!" Auch und gerade diejenigen, die anders denken, machen Karriere. Allerdings leben sie teilweise mit der Bürde, gegen den Strom zu schwimmen - bis sich der Mainstream in ihre Richtung dreht. :)

Man darf bei der Betrachtung der "Zwiebelringe" nicht vergessen, dass gewisse Gegenwerte geboten werden, die nicht nur pures Image sind, sondern u.a. eine Art Komfort, die Kenner durchaus wahrnehmen. Die sicht- und fühlbar gute Verabeitung von Audi hat doch was! Auch jenseits der Floskel "Anmutungsqualität" bietet Audi in diesem Bereich eine herausragende Qualität.

Ich kann jedenfalls sehen, riechen und fühlen, dass das Interieur der meisten Audis alles andere als lieblos und geschmacklos ist. Audi bietet ein Komforterlebnis der anderen Art. Nicht die Federung macht die Kundschaft an, sondern das stimmige Ambiente, die Liebe zum Detail und der sichtbare Hang zur Perfektion.

Sowas gefällt. Keiner von uns würde schimpfen, wenn wir diese Eigenschaften in unseren Autos fänden - natürlich im passenden Design und solange der Preis gleich bliebe. Das ginge wohl nicht.

Wer das besonders schätzt, gibt auch mehr aus, denn er findet diese Stilsicherheit nicht in einem C5, 407 oder Laguna auch wenn die preiswerter und dabei auch noch in anderen Disziplinen besser sind.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Von Dez. 04 bis Mai 05 habe ich einen PUG 307 SW Automatik gefahren. Absolutes Spaß- und Vernuftsauto das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Ausgenommen erstes Nachfüllen des Scheibenwaschwasserbehälters. Haubenentriegelung klappte nur nach dem Einsatz roher Gewalt. Der Deckel des Waschwasserbehälters ließ sich ebenfalls nur gewaltsam öffnen. Resultat ein abgerochener Daumennagel in Verbindung mit einem abgerissennen Deckel und einer abgebrochenen Halterung des Wasserbehälters. Echt klasse wie ich da so gestanden habe in meinem nagelneuen braunen Nadelstreifenanzug bei -3Grad in Warendorf!"

Meine Frau fährt einen 307 SW - und hat das alles hingekriegt!

Gruß

Feinmotoriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Auto, das meine Sinne wirklich beflügelt hat war ein Lancia Thesis. Da steigt man ein und wird von Düften edler Hölzer und Leder empfangen, vom „Arte di vivere Italiana“ ganz zu schweigen. Von so was kann Audi und Co nur träumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Der Thesis ist ein echter Traum. Ich bin nicht überzeugt, dass der

C6 hier mithalten kann. Und der Thesis kostet mit allem Zubehör (Navi, Telefon,

Leder, Bose, usw.) ca. 46.000,-

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...