Zum Inhalt springen

Ich verstehe diesen Cit-Fan nicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube ich bin nur BLOEDE!!!!!

Kann mir jemand in kleinen Brocken erklaeren was Mustermann meint und besonders was dies mit Citroen zu tuen hat.

cheers

Helmut

Mustermann postete

@helmut163

Unsere Väter taten sich zusammen, um den Nachbarn die Köpfe einzuschlagen, eure Frauen zu vergewaltigen und Häuser anzustecken. Wir haben aus der Geschichte gelernt. Damit der balzende deutsche Mann seinen Testosteron- und Adrenalinüberschuss sozialverträglich abbauen kann, haben wir „freie Fahrt für freie Bürger“ eingeführt. Das ist eine Gute Sache, die wir uns auch richtig etwas kosten lassen. Sparen können wir ja stattdessen an anderer Stelle: unsern Bildungseinrichtungen, Altenheimen und öffentlichen Verkehrsmitteln. Fahranfänger, Alte, Gebrechliche, Mütter mit Kindern und Saugdieselfahrer halten sich im eigenen Interesse bitte fern von deutschen Autobahnen. Das ist der Preis der Freiheit. All diese Mühen und Unbequemlichkeiten im eigenen Land nehmen wir nur deshalb in kauf, damit ihr in Schottland und anderswo in der Welt eure Flugabwehrraketen im Bunker lassen und euch mit allen euren Kräften der Schafzucht widmen könnt. Du solltest das bitteschön entsprechend würdigen!

Und nun komme mir keiner mit einer eigenen Meinung – schon gar nicht ein Ausländer. Das mögen wir Deutsche überhaupt nicht, denn dafür haben wir unsere Institutionen: Sabine Christiansen und den ADAC!

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

"..... Ich glaube ich bin nur BLOEDE!!!!!..."

Ich auch, ich auch ....

Macht aber nix. Ich muss nicht alles verstehen. Es lebt sich auch so ganz guuut.

:-))))

Geschrieben

Wenn es nur sachliche und vernünftige Menschen gäbe hätten wir doch nix zum schmunzeln....die Vielfalt mach doch den Spaß und kopfschütteln hilft gegen Genickstarre... Rü

Geschrieben

Und wenn der Helmut uns jetzt noch erklärt, was diese Sache im Technik-Forum zu suchen hat (warum wurde das hier gepostet), dann verstehen wir alle den Helmut auch besser! Denn schließlich gibts für philosophische Diskussionen, die nicht die Technik eines Citroen betreffen, das ACC Club-Talk Forum...

Gruß

Fred

LastManStanding
Geschrieben
helmut163 postete

Ich glaube ich bin nur BLOEDE!!!!!

Kann mir jemand in kleinen Brocken erklaeren was Mustermann meint und besonders was dies mit Citroen zu tuen hat.

cheers

Helmut

Mustermann postete

@helmut163

Unsere Väter taten sich zusammen, um den Nachbarn die Köpfe einzuschlagen, eure Frauen zu vergewaltigen und Häuser anzustecken. Wir haben aus der Geschichte gelernt. Damit der balzende deutsche Mann seinen Testosteron- und Adrenalinüberschuss sozialverträglich abbauen kann, haben wir „freie Fahrt für freie Bürger“ eingeführt. Das ist eine Gute Sache, die wir uns auch richtig etwas kosten lassen. Sparen können wir ja stattdessen an anderer Stelle: unsern Bildungseinrichtungen, Altenheimen und öffentlichen Verkehrsmitteln. Fahranfänger, Alte, Gebrechliche, Mütter mit Kindern und Saugdieselfahrer halten sich im eigenen Interesse bitte fern von deutschen Autobahnen. Das ist der Preis der Freiheit. All diese Mühen und Unbequemlichkeiten im eigenen Land nehmen wir nur deshalb in kauf, damit ihr in Schottland und anderswo in der Welt eure Flugabwehrraketen im Bunker lassen und euch mit allen euren Kräften der Schafzucht widmen könnt. Du solltest das bitteschön entsprechend würdigen!

Und nun komme mir keiner mit einer eigenen Meinung – schon gar nicht ein Ausländer. Das mögen wir Deutsche überhaupt nicht, denn dafür haben wir unsere Institutionen: Sabine Christiansen und den ADAC!

...Und er wird richten unter den Heiden und zurechtweisen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Denn es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen... :o)

Geschrieben

Welterklärer für Fußgänger. Wahrscheinlich hört ihm sonst Keiner zu (ich weiß auch warum).

Geschrieben

@helmut163

außer dem kompletten Schwachsinn im ersten Absatz hat mich doch im Schlußsatz die Aussage über Ausländer verwundert. Im Profil (email-Adresse) kann man 1. den Namen "Patricia" finden, und 2. eine Adresse im Ausland. Was soll das?

Geschrieben

Das ist Ironie und Sarkasmus. Muß man das den Deutschen (an sich) immer wieder aufs Neue erklären?

Ich habe den Text und seinen Sinn verstanden und ich finde ihn lustig!

Geschrieben

Ich bin mir ziehmlich sicher das ich den Text auch verstanden habe ... Sarkasmus is nicht für umsonst mein 2. Vorname ... find ihn trotzdem eigenartig ... und fürn Technik-Forum halt doch ungeeignet ...

Geschrieben

@Sensenmann

Ich war schon geneigt, mir eine neue Identität zuzulegen oder zumindest ein paar erklärende Worte nachzuschieben. Aber nachdem wenigstens du auf meiner Seite bist, lasse ich es einfach so stehen – Danke !

Geschrieben

@roloeka

Ja, jetzt wo du es schreibst, sehe ich es auch: Es ist eine ausländische Mailadresse!

"Patricia" ist wirklich sehr verdächtig!

Lass mich raten - Schottland?

Wer ( sinnerfassend ) lesen kann, ist klar im Vorteil! Da aber unsere Bildungseinrichtungen chronisch unterfinanziert sind, darf man dieses nicht voraussetzen!

Geschrieben

@helmut163

„Ich glaube ich bin nur BLOEDE!!!!!“ - Da kann ich jetzt aber nichts für – oder?

„… besonders was dies mit Citroen zu tun hat“ - nix

Stelle dir vor, hier im Forum würde jemand behaupten, man könne auf deutschen Autobahnen jede Menge Kraftstoff und Bremsbeläge alleine dadurch sparen, indem man entweder den Fahren vor Fahrtantritt Testosteron senkende Mittel verabreicht oder alternativ, wie in Schottland bereits geschehen, eine allgemeine Geschwindigkeitsbeschränkung einführt - dann wäre hier der Ausnahmezustand. Stelle dir weiterhin vor, derjenige, der dieses von sich gibt, käme aus dem Ausland - sagen wir Schottland. Ich glaube, man würde ihm hier die Einreise verweigern.

Vor diesem Hintergrund solltest du darauf achten, dass meine geistigen Ergüsse nicht von irgendeinem Legastheniker dir zugerechnet werden. Ich habe den Eindruck, das ist bereits geschehen (006).

Soll ich es dementieren? Oder tust du es?

Technik-Forum hin - Technik-Forum her

In der Betriebsanleitung meines BX TRD steht unter der Rubrik Tipps für Kraftstoff sparendes Fahren: „Zwischen 110 km/h und 130 km/h steigt der Kraftstoffverbrauch um 1/4“. Dieses Wissen sollte heute auch unter deutschen Autofahrern Allgemeingut sein. Wenn man aber auf hiesigen Autobahnen unterwegs ist, dann mag man das nicht Glauben. Da haben uns die sparsamen Schotten etwas voraus. Vermutlich habt ihr bessere Bildungseinrichtungen.

Zitat

Benzin oder Diesel

Wenn man dies in Schottland liest sind die meisten Argumente ziemlich primitive, Geschwindigkeiten von 195, 210 und 240 km ????????????????

Wir haben hier auf autobahnen eine 70mph 110 km und auf allen anderen Strassen 60mph 95 km Hoechstgeschwingkeit.

Ende des Zitats

Geschrieben

@LastManStanding

Bist du Theologiestudent ?

Geschrieben

Hallo Mustermann,

ich bin weder Theologiestudent ... noch studiere ich irgendetwas anderes. Eigentlich hab ich nicht mal Abitur. Hab den Sinn deines Textes trottzdem verstanden. Und grundsätzlich muss ich dir auch Recht geben - reisen mit niedrigen Höchstgeschwindigkeiten spart nämlich nicht nur Kraftstoff sondern ist auch sicherer und relaxter ... find ich. Trotzdem find ich ihn ein wenig eigenartig geschrieben mit ein paar komischen Schlüssen ... Aber was solls ... ist ein Forum und da erwarte ich andere Meinungen und Ansichten. Das ist eine davon ... Liegt vielleicht daran das uns Deutschen bestimmte Vorwürfe einfach mal schon zu oft gemacht wurden ... Auch uns Jungen ( ich bin 25 ) die mit einigen Sachen gar nix mehr zu tun hatten und vielleicht eher die gleichen Ansichten wie Schotten vertreten ;-) ...

Aber ich glaub ins Technik-Forum gehört er nun wirklich nicht ... aber wenn ich ehrlich sein soll gehört der unlängst von mir im Technik-Forum gestartete Beitrag zum Thema "Ihr habt es geschafft" wohl auch net dahin ... also halt ich besser meinen Mund ;-)

bis bald ...

Euer Jeti

P.S. Ich kenn nicht mal die Höchstgeschwindigkeit meines Cits ... und von meinem letzten Auto weiss ich sie auch nicht ... Aber ich weiss das er bei ruhiger Fahrweise unter 5 l / 100km Diesel nimmt ... ;-)

Geschrieben

Eine Supermethode zur BEnzineinsparung: nicht so viel bremsen.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

jungejunge, das ist hier ja wieder mal ziemlich sinnfrei. Naja, wer keine lebensechten Probleme hat, macht sich welche und "fisolofiert" über die Unbill des Lebens und den Hormonspiegel des Nachbarn ......

hmpf......

Geschrieben

Hallo Leute, hallo Jetiator und Mustermann

Ich finde manchmal schnell zu fahren gar nicht so übel. Ich hatte bisher 3 Autos und bei allen kenne ich die Höchstgeschwindigkeit. Die Xantia z.B. läuft fast 200 km/h, was mit dem Benzinverbrauch ist, weiß ich nicht, ich kann nicht volltanken, weil ich kein Geld dafür habe.

Hätte man in Deutschland Geschw.Begrenzungungen wie in Schottland, Polen od. Ukraine, wäre ich schon längst im Knast, weil ich von meiner Freundin 80 km entfenrt wohne und wir uns nur am Wochenende sehen können. Da habe ich auch keine Lust entspannt zu fahren, lege auch kein Wert mehr drauf, ist mir jede Sekunde Goldwert, wie z.B. bei der täglichen Fahrt zur Arbeit.

Das ganze Leben jeden Cent zu sparen ist eine blöde Eigenschaft bzw. ein unnötiges Ziel finde ich, man lebt ja schließlich nur ein mal. Ich glaube viel mehr zählt der Hintergedanke, fahre ich schnell weil es mir gefällt, weil es mich geil macht, weil ich angeben möchte, ja WARUM eigentlich? Oder muss ich langsam fahren, damit ich nicht so bin wie die anderen Idioten.

Wie muss man eigentlich bremsen um die Bremsbelege wegzumachen, hatte bei 20 tkm noch keinen einzigen getauscht.......

Jetzt habe ich vergessen, was ich noch sagen wollte... Auf jeden Fall blödes gebappel...

Bis bald und nehmt nicht alles zu ernst.

Gruß

Buru

Geschrieben
roloeka postete

@helmut163

außer dem kompletten Schwachsinn im ersten Absatz hat mich doch im Schlußsatz die Aussage über Ausländer verwundert. Im Profil (email-Adresse) kann man 1. den Namen "Patricia" finden, und 2. eine Adresse im Ausland. Was soll das?

Ganz Einfach!!

Deutscher, irische Frau - Patricia, lebe in Schottland

Hoechtsgewindigkeit vom ZX Diesel unbekannt

Hoechstgeschwindigkeit vom 2CV bekannt.

cheers

Helmut

Geschrieben

"In Italien dürfen die Kinder auf der Straße spielen und in Deutschland müssen die Kinder im Haus bleiben und die Autos dürfen auf der Straße spielen"

So ungefähr steht es auf Englisch in dem Büchlein "A xenophobes guide to the Germans". Falls Ihr mal selbstironisch lachen wollt kann ich das sehr empfehlen, es ist aus einer Reihe über verschiedene Länder (z.B. to the Italians, Americans, the Austrians etc., bei Amazon erhältlich, Englisch muß man halt können).

Das was über Österreich (mein Herkunftsland) steht stimmt völlig, z.B. im Straßenverkehr wandelt sich der Ö "from mouse to monster", jemand der sich gerade charmant verabschiedet hat könnte in der Dämmerung mit vollem Tempo auf Sie zurasen, wenn er Sie nicht erkannt hat . . .

BXdrvr

Geschrieben

@Xantiaheinz

„Eine Supermethode zur Benzineinsparung: nicht so viel bremsen.“

Klar, sag ich’s doch: Wenn du vorausschauend, mit etwas (Sicherheits-) Abstand unterwegs bist und dein Testosteronhaushalt es zulässt, dass du nicht zwanghaft in jede Lücke, die sich vor dir auftut, hinein beschleunigst, dann kannst du eine Menge Kraftstoff, Bremsbeläge und Reifen sparen. Tut! Probier’s mal aus!

Übrigens ist diese Fahrweise der erreichbaren Durchschnittsgeschwindigkeit nur in sehr geringem Maße abträglich und das letztendlich auch nur deshalb, weil sich einige Vertreter der Vollgasfraktion natürlich genötigt sehen, in die Lücke, die du nicht sofort schließt, hinein zu springen. Da macht es sich dann gut, wenn Mann nicht nur sein Testosteron sondern auch sein Adrenalin unter Kontrolle hat!

Geschrieben

@Jetiator

Will mich, bevor mich der Administrator rügt, kurz fassen, denn dieses ist hier ein Technik-Forum!

Sag ich’s doch, das haben wir zwei mit Helmut Kohl gemeinsam: „Die Gnade der späten Geburt“. Unsere Generation hat sozialverträglichere Methoden und andere Feindbilder entwickelt.

Gesellschaftspsychologisch interessant finde ich, dass du dich offenbar irgendwie von mir angegriffen fühlst, obwohl ich dich noch nicht einmal direkt angesprochen habe.

Geschrieben

@Peter V

Ob’s nun „sinnfrei“ ist weiß ich nicht. Aber dass sich das Verhalten mancher Verkehrsteilnehmer nur mit deren Hormonausstattung erklären lässt, ist unter Verkehrspsychologen weitgehend unbestritten.

Deinen Einwand verstehe ich trotzdem, denn wer aus der Vollgasfraktion gibt schon gerne zu, dass er von den niedrigen Instinkten getrieben ist - ich auch nicht!

Geschrieben

@burunduk

„Hätte man in Deutschland Geschw.Begrenzungungen wie in Schottland, Polen od. Ukraine, wäre ich schon längst im Knast … “

Na ja, in Deutschland gibt es immerhin eine Richtgeschwindigkeit. Spätestens wenn du in einen Unfall mit Todesfolge oder schwerer Körperverletzung verwickelt bist, kennt auch in Deutschland der Staatsanwalt keinen Spaß mehr!

90% aller Männer halten sich für überdurchschnittlich gute Autofahrer. Gehörst du dazu? Gute Autofahrer wissen, dass der Bremsweg mit dem Quadrat der Geschwindigkeit wächst. Hast du schon mal eine Vollbremsung aus 200km/h gemacht? Da steigt der Puls! Zum Glück passen ja die anderen Verkehrsteilnehmer gut auf dich auf!

„Wie muss man eigentlich bremsen um die Bremsbelege wegzumachen, hatte bei 20 tkm noch keinen einzigen getauscht.......“

Das wundert mich jetzt nicht wirklich. Ich fahre meine vorderen Bremsbeläge mehr als 80tkm. Aber ich gebe zu, der Kraftstoff ist bei den heutigen Preisen der dominierende Faktor. Da kommt’s auf ein paar Bremsbeläge nicht an.

Geschrieben

@Jetiator

"bevor mich der Administrator rügt,"

Was ist das BIG BROTHER IS WATCHING YOU wenn eine Diskussion laeuft warum soll der unbekannte Adminitrator eingreifen???????????????????????

Mit fast 1000 Hits warum soll es zensiert oder geruegt werden, wenn ein Thema Leute interessiert.

cheers

Helmut