Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

will meiner Xantia x1 demnächst eine Funkfernbedienung schenken. Ich will aber kein Ziegelstein mit Knöpfen tragen, sondern einen Klappschlüßel od. irgendwas kleines mit schönem Design.

Habe im Netz schon folgendes gefunden:

http://www.euroalarm.de/shop3/d_KS_2K12_2_Kanal_Funkfernbedienung__12V__Klappschlusselsender_410.htm

Ich weiß aber nicht ob der Originalschlüßel von Xantia reinpaßt.

Bei eBay finde ich auch nichts gescheites :-(

Falls Ihr Lust habt mir bei der Auswahl zu helfen, würde ich mich riesig freuen.

Beiträge mit Fotos wären Ideal!!!

Danke im Voraus mit besten Grüßen

Buru

Geschrieben

Weaco MT 350 hab ich bei meinem Drinn. schau mal bei conrad.de

hm-electric

Geschrieben

burunduk da sollte man ein wenig aufpassen, denn es gibt viele Schaltmöglichkeiten von den Zentralveriegelungen. Citroen hat oft folgende verwendet: zwei minusgesteuerte. Ich würde da erst anfragen.

hm-electric

Geschrieben

Nach meiner Erfahrung muss auch bei den vermeintlich fahrzeugspezifischen Fernbedienungen der Kabelstrang individuell angezapft werden. Die Zugehörigkeitslisten sind daher etwas Augenwischerei. Ich hab die Dinger schon öfters verbaut oder Billiggeräte aus Fahrzeugen wieder ausgebaut. Die MT350 ist aus meiner Sicht die professionellste Variante. 2 stabile kleine Handsender, automatisches Wiederverschließen, 2ter Sender für Komfortfunktion und individuell an fast jeden Fahrzeugtyp anzupassen, egal ob minusgesteuert oder plusgesteuert. Waeco hat auch noch eine einfachere Variante mit Klarsichtsender, die RC100. Wer auf manche Komfortfunktionen verzichten kann, spart da Geld. Von den Klappschlüselvarianten zum selberbasteln halte ich nichts. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Schlüsselbart langfristig und zuverlässig drin halten soll.

P.

Geschrieben

Ich habe meine Fernbedienung über eine Alarmanlage nachgrüstet. ca. 50,-€ bei Ebay.

Astreine Sache: automatisches Wiederverriegeln, Reichweite 150 m, automatisches Fenster/Schiebedach schliessen, Akustischer und optischer Alarm, Erschütterungssensor, Zündungsunterbrechung , Anti Car-jacking Funktion.

Von den Klappschlüsseln halte ich im Übrigen auch nichts, glaub nicht das dass was von Dauer ist.

Geschrieben

Ich habe meine ZV von Carol, leichte Einbau super funktion und günstig.

Bela

• 2 Monate später...
Meine Frau fährt
Geschrieben

Hallo Buru,

hast Du mittlerweile erfolgt gehabt mit der FFB.

Ich habe mir eine gekauft und bekomme diese nicht so angeschlossen das die Zentralveriegelung funktioniert.

Kannst Dich ja mal melden.

Gruß

Ingo

Geschrieben

Hallo Ingo,

meine ZV Funktioniert gott sei Dank tadellos.

Die ZV in der Xantia ist Minusgesteuert

Unter den Handschuhfach sitzt der ZV-Steuermodul (großer grauer Kasten), der original Stecker der Zv steuerung im Citroen ist mit 9 nummern versehen

Kabel nr. 1 am zv stecker (Citroen) ist 12V+

Kabel nr. 2 am zv stecker (Citroen) ist Masse

Kabel nr. 6 am zv stecker (Citroen) lock impuls

Kabel nr. 8 am zv stecker (Citroen) unlock impuls

Beim anschließen darf man die Kabel nur anzapfen, nicht durchtrennen!

Viel Glück :-)

mfg

Buru

Geschrieben

man kann es auch nicht anders anschließen, oder? ;-)))

Geschrieben

:)))

weiterhin günstige Angebote auch bei mir

Fb

Alarmanlagen

etc