Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wo sitzt beim X2 das Steuergerät, bzw. der Funkempfänger für die Zentralverriegelung? Meine Recherche ergab: unter der Konsole bei der Handbremse. Doch dort gähnende Leere.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will gerade einen neuen Empfänger einbauen und komme nun nicht weiter.

Vielen Dank schon mal.

Peti

Geschrieben

Moin,

nun kommt es ganz dicke. Um zu überprüfen welche Kabel zum ZV-Motor gehen habe ich mal eben die Türverkleidung abgenommen und stelle fest dass die Schiene die das Fenster in die Tür hinabführt (quasi die Verlängerung der B-Säule in die Tür hinein) abgefallen war und lustlos quer unten in der Tür lag.

Alle Versuche das Teil an seinen richtigen Platz zu bekommen scheitern. Es ist so irre eng und die Blechaussparungen so klein dass ich es da niemals hinbekomme.

Hatte das Problem schon aml jemand?

Gruß

Peti

Geschrieben

Oh Mann,

an diesem Wochenende hat sich hier ja gar nichts bewegt. Ihr sitzt wohl alle mit Buddel am Grill? :-))))

Na ich ja auch.

Dennoch: vielleicht liest ja jetzt mal der oder die richtige mit. Mein Auto ist immer noch ein Bausatz.

Grüße

Peti

Geschrieben

Neuer Versuch!

Auto ist zwar wieder zusammengebaut aber ich hoffe immer noch auf einen Rat von Euch.

Grüßle

peti

Der schwebende Robert
Geschrieben

Habe dir im anderen Forum geantwortet!

Grüße,

Geschrieben

Jau, habs gelesen Robert. Das gilt aber leider nur für den X1.

Ich bin heute morgen beim freundlichen gewesen und der Werkstattmeister war auch erst mal überfordert. Er hat (nach Fahrgestellnummer) in seinem System gesucht und auch eine Seite über die ZV gefunden. Dort war mein Originalschlüssel abgebildet (schon mal richtig) aber als Überschrift stand da Infrarot Fernbedienung (schon mal falsch). Mein Originalschlüssel war definitiv kein Infrarotsender.

Der Empfänger war als Ersatzteil auch abgebildet, nur leider nicht der Einbauort.

Hmm, nun wirds rätselhaft.

lg

Peti

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also falls es jemanden interessiert, hier der weitere Fortgang.

Musste mein Auto vorübergehend wieder zusammenbauen und hatte dann auch noch mit massiven PC-Problemen zu kämpfen.

Heute habe ich mich aber wieder drangemacht und habe es gefunden. Es sitzt tatsächlich hinter dem Handschuhfach aber sehr weit oben Richtung Scheibe.

Das blöde Handschuhfach ist tatsächlich mit sieben Torx gesichert. Drei davon auch noch unter dem geklebten Nadelfilz.

Dann kommt der Luftkanal zur rechten Düse zum Vorschein, den links abschrauben und rechts aushängen dann kann man links oben das Steuergerät sehen. Es gehen zwei große Stecker drauf die sich recht einfach lösen lassen.

Weiter bin ich heute noch nicht gekommen. Ich hoffe nur das ich in der Enge die richtigen Kabel finde. Ich brauche ja nur zwei (für öffnen und für schließen).

Na mal sehen.

lg

Peti

Geschrieben

Hallo,

die Pins 1 und 18(Fahrerseite) sowie 3 und 5 (Beifahrerseite) am gelben Stecker sind für auf und zu zuständig. Sie werden jeweils einzeln für auf und zu gegen Masse geschaltet. Welcher welcher ist kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

ille

Geschrieben

Ach Ille, Du bist ja perfekt.

Hast Du den Stromlaufplan für den X2 eventuell zum Weiterreichen? Bin zwar kein Autoelektriker aber mit der Zeit kommt ja Licht ins Dunkel.

lg

Peti