Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen,

nach meiner anlasserhavarie habe ich heute ein exemplar aus einem peugeot 306 in meinen bx 14 tge eingebaut. passt 1a.

vorher hatte ich allerhand zeit im internet verbracht und dabei unter anderem gelernt, dass die dinger auch in bmw-mopeds verbaut sind und sich da wegen der rüttelei immer die eingeklebten magnete des motors lösen... entsprechend sind die boxerfahrer stets auf der suche nach frischen anlassern.

einer der strategen hat sich die mühe gemacht eine liste mit allen fahrzeugen, in die der D6RA eingebaut ist aufzustellen. gegebenenfalls muss man noch den motor und den magnetschalter auf den cit-flansch umschrauben, was aber keinerlei probleme bereitet. diese liste gibt´s unter

http://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=6&topic_id=29208&mesg_id=29208&listing_type=search

zu sehen.

hat mir zumindest beim schrottplatztingeln viel weiter geholfen und letztenendes nur die hälfte dessen gekostet, was ich bei meisen für einen runderneuerten anlasser bezahlt hätte, nämlich 50 eus.

weiterhin frohes basteln und gleiten.

arno.

Geschrieben

Das ist übrigends der starter der in die V6 passt! man muss nur den flansch gegen den originalen tauschen und einbauen! Habe in meinem V6 einen von nem Corsa drinn ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...