Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo , ich möchte mir ein schlachtschiff zulegen .

ab wann beginnt die serie y4 , passen die anbauteile , von einen 96 aufwärts in einen 2000 , wie fensterheber , relais , türen usw . ?

Mfg , winfried gil

Geschrieben

Mein XM ist Bj 95 und einer der ersten Y4. Das merke ich immer am Steuerbescheid, da die ersten Diesel 2.5 noch Euro 1 sind :(

VG bidone

Geschrieben

Hallo Winfried,

mein Y4 2,1 TD ist erstzugelassen 12.94.

Steuern jetzt erträglich, habe auf EURO2 aufgerüstet.

Gruss

Michael

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

die karrosserieteile passen. einzig bei der lüfterzage könnte es kleine änderungen geben. gruß der bachmayer

Geschrieben

@ bidone

Ich habe bei meinem letzten (2.1TD, Y3) einen Kat nachgerüstet:

ca. 230 Euros investiert und fast den gleichen Betrag vom Finanzamt erhalten...

Gruß,

Chrsitian

Geschrieben

Danke für die Informationen !

Mfg , Winfried Gil

Geschrieben

Langsam sehr nervig, würde ich sagen !!!!

Hier, hier, hier und hier und viele viele mehr.......

Fragen über Fragen, die langsam ja mal endlich geklärt sein müßten ;-)

Bemüht einfach mal die Suche.....

SORRY, aber das mußte mal raus!!!

Grüßle...

Geschrieben

Aber dafür laden doch die Thread-Titel immer ein, mal reinzuschauen ...

Grüße aus Lüdenscheid

Stefan

Edith: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt...

Geschrieben

Na ja, wenn man NUR noch die alten Themen lesen soll...

Auf die 17. Seite von nem 92er-Threat schreib ich auch nich mehr gerne noch was dazu. Olle Kamellen. Das is Tzüschologie.

Aber eins nervt ja so richtig:

Wenn die Titel E T W A S präziser wären (mehr als 2 1/2 Zeichen passen da schon rein, und viel teurer wird's auch nich), KÖNNTE man ja ruck-zuck selektieren und 'ne "sehr nervige" Frage gar nich erst anklicken - oder eben doch, um mal'n bisschen Dampf abzulassen.

:-)

Clive.

Geschrieben

Liebe Edith,

ich frage mich gerade, ob es Winfried wirklich gibt. Oder ist er nur gut erfunden?

Grüße, Käthe

Geschrieben

Danke , ihr Streitanstachler !

Geschrieben
Clive postete

Na ja, wenn man NUR noch die alten Themen lesen soll...

Auf die 17. Seite von nem 92er-Threat schreib ich auch nich mehr gerne noch was dazu. Olle Kamellen. Das is Tzüschologie.

Hallo Clive,

die alten, früher richtigen Auskünfte hier im Forum stimmen immer noch. Das Forum in seiner jetzigen Form gibts ja auch erst seit 27.08.02, ist also noch nicht soooo alt und es geht darum, Informationen auch aus alten Threads zu ziehen.

Das Problem ist zum einen ein recht unpräziser Titel des Threads, zum anderen eine recht unpräzise Formulierung der Frage. Was passt ab wann an einen XM... Wenn ich dann diese Frage zum drölften Mal lese, um hinter den tieferen Sinn zu steigen, kommen mir da schon ernste Zweifel. Sorry, wenn ich nicht mal weiß, ob ein Blinkrelais passt, dann kann man da wirklich auch nicht mehr helfen. Oder Fensterheber: Wie viele Threads gibts zum Umbau XM Y4-Fensterheber auf die Y3-Heber? Man muß doch nicht almonatlich immer wieder das gleiche Fragen, dafür gibt es eine recht ausgeklügelte Suchfunktion ... Und wenn man da nicht fündig wird, gibts ja immer noch die Möglichkeit eines neuen Threads.

Grüße aus Lüdenscheid

Stefan (mit neuem Nick)

Geschrieben

Huch, da hab ich mal wieder mit den Zahlen übertrieben.

Könnte man nich ma die "goldenen Regeln" für so'n Forum in ein paar Sätzen irgendwo AUFFÄLLIG (!) einblenden ?

Beim Stellen von neuen Fragen z.B. ...

Clive.

ACCM Federbein
Geschrieben

007 war nicht so gut.

Geschrieben

Muß sich 007 jetzt in die Ecke stellen und heulen??

Rafft hier eigentlich Keiner, dass das pure B...h... ist???? Der hat doch nen XM und kann nach seinen alten Schriften das Auto so gar nicht ab, was will der mit noch einem Sch... Auto!?

Man, wenn das weh tun würde..... aua....

Langsam reichts doch wirklich!! Wahrscheinlich, ist das so eine Art Selbstdarstellungszwang, aber wer`s braucht?!

Habe die letzten Threats bisher nur leserlich verfolgt und fand die Fragen so was von primitiv, irgendwann muß Schluß sein!

In diesem Sinne...

Das war mein letzter Kommentar dazu, sonst könnte das hier genauso enden wie die letzten male.

Jacky

Geschrieben
ACCM Federbein postete

007 war nicht so gut.

Welchen Teil meinst du? Die mit Sean Connery waren doch recht gut? Die neuen sind technisch recht gut gemacht, wenn auch ohne rechten Inhalt. Mußt du schon etwas präziser werden, genauso, wie Thread-Titel oder Fragen eindeutig sein sollten, oder?

Grüße aus Hemer

Stefan

Geschrieben

... also es haben halt nicht alle leute zeit um die suche zu bemühen...die richtigen stichworte zu finden is nicht ganz so einfach!!

vor allem nicht für online-gurus!!

Geschrieben

@ben.sch Aber du meinst, Leute, die sich mit dem Forum nicht auskennen, haben das Recht, die Zeit anderer in Anspruch zu nehmen, die dann für sie die Suche bemühen oder alles doppelt und dreifach posten müssen? Richtige Stichworte findet man mit richtiger Rechtschreibung schon, sofern man sich in der Rechtschreibung einigermassen einig ist.

Sory, aber da bin ich anderer Meinung

Grüße aus Hemer

Stefan

Geschrieben
Winfried Gil postete

hallo , ich möchte mir ein schlachtschiff zulegen .

ab wann beginnt die serie y4 , passen die anbauteile , von einen 96 aufwärts in einen 2000 , wie fensterheber , relais , türen usw . ?

Mfg , winfried gil

meiner Meinung nach müssten die Anbauteile passen, da y4 an y4 doch eigentlich gehen sollte. Und BJ. 96 ist ja schon y4.

Geb aber keine Garantie für meine Aussage, hab ja nen y3 und noch nicht so viel XM Erfahrung.

Ich frag mich nur warum du dir ein Schlachtschiff zulegen willst. Du hast doch schon eins Bj. 2000. Oder willst du so'n richtiges mit Kanonen und so? Was willste denn damit erobern? Baltrum?

Geschrieben

Hallo , Vincenco !

Danke für deine Rückantwort . Ich brauche einen Y4 nur als Teileträger , zum Auschlachten , usw . Ein Überschlag währe nicht schlecht .

Citroen baut nicht sonderlich gute Autos , Unfaller sind gar nicht zu bekommen , daß liegt wahrscheinlich daran , daß jeder XM - Fahrer einen zweiten zu hause hat , damit er gleich das passende TEIL zur Hand hat . Die werden gehortet , und ein scharfer Wachhund davor !

zum weiteren , kann man solch ein Auto nicht mehr verkaufen , wenn ja , ganz weit unter Preis . Mfg , Winfried Gil

Geschrieben
Winfried Gil postete

Hallo , Vincenco !

Danke für deine Rückantwort . Ich brauche einen Y4 nur als Teileträger , zum Auschlachten , usw . Ein Überschlag währe nicht schlecht .

Citroen baut nicht sonderlich gute Autos , Unfaller sind gar nicht zu bekommen , daß liegt wahrscheinlich daran , daß jeder XM - Fahrer einen zweiten zu hause hat , damit er gleich das passende TEIL zur Hand hat . Die werden gehortet , und ein scharfer Wachhund davor !

zum weiteren , kann man solch ein Auto nicht mehr verkaufen , wenn ja , ganz weit unter Preis. Mfg , Winfried Gil

???????????????

Hier stimmt doch etwas an der Argumentation nicht. Dann kauf Dir doch einen der weit-unter-Preis-angebotenen. Wo ist das Problem?

Kopfschüttelnd:

g

Geschrieben

noch mal zum thema suche...

wenn es zu viel ist, dann antwortet halt nicht. in letzter zeit liest mann immer öfter die antworten "suche benutzen" oder "citfaq.de".

wenn alles schon mal beantwortet wurde, dann kann das "forum" auch geschlossen werden und in eine datenbank umgewandelt werden.

ein forum baut auf konversation auf.

sorry, das musste ich endlich mal loswerden.

hoschi

Geschrieben
Winfried Gil postete

Citroen baut nicht sonderlich gute Autos , Unfaller sind gar nicht zu bekommen.

Mfg , Winfried Gil

Vielleicht baut Citroen ja auch so gute Autos, dass die keine Unfälle bauen. :-)

Ansonsten denke ich mal, dass es daran liegt, das es so wenige XM auf den Straßen gibt. Hab vor kurzem gelesen, dass es ca. 4000 zugelassene 2.0i und 400 zugelassene V6 in D gibt. Da wird es schwierig sein einen verunfallten zu finden.

Ich hab übrigends einen gefunden und werde die nächsten Wochenenden mal hinfahren und mir ein paar Teile ausbauen. Ansonsten fällt mir noch ein, dass hier im Biete-Forum immer jede Menge Teile angeboten werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...