Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich kann einen BX 16 TGI bekommen. Ist 1993 Baujahr, hat 208.000 km runter. Zahnriemen neu, Bremsen neu, Ölwechsel neu, gepflegter Zustand, winterreifen, Alus, Dachträger. Soll 600 Teuronen kostet. Was sollte man bei dem Modell noch alles beachten???

Danke

EDIT: Schwingarme sehen gut aus, knarzen nicht, Federbeine alle trocken, keine geräusche

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Uwe,

unter www.dat.de kannst du den Händlereinkaufspreis ermitteln.

Gruß

ACCM Claude-Michel

Geschrieben

Moin Uwe,

Kopfdichtung,Kupplung gemacht???Kugeln??AU/TÜV???Sonst wird es schnell mehr Geld.Fahre das Modell echt gerne könnte nur ein wenig mehr PS haben.

Viele Grüße

Wolle

Geschrieben

schade wie die preise für über 10 jahre alte autos mit o.g. konfiguration verfallen:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 271,00 EUR

was mich aber immer wieder wundert ist der preis den DAT für den familien-fiesta veranschlagt, der bei mir grad zu verkaufen ist (dies ist keine anzeige...)

Fiesta 1.1, G-Kat, 50PS, Bj. 1994, KM 115000

da gibt DAT tatsächlich einen preis von 766,00 Euro an!!!!!!!!!!

verkehrte welt - ein minimalst fiasco soll das dreifache von einem BX (also einem richtigen auto) kosten...

und wenn dir der wagen 600 wert ist und der motor gut in schuss ist, dann versuch noch etwas zu handeln und hol dir den wagen.

gruß

felix

Geschrieben

Danke für Eure Antworten.

Kopfdichtung weiss ich nicht, es gibt keinerlei Unterlagen. Kugeln sehen neu aus. AU/HU noch bis Februar. Auto sieht aus wie immer in der Werkstatt gewesen. Kupplung ist wie Kopfdichtung. Motor läuft aber rund, vom Start an. Hat beim Anlassen keine Mucken gemacht. Motor sieht trocken aus. Ganz leichter blauer Qualm aus'm Auspuff.

Sollte eigentlich 700 kosten, hab ihn schon 100 runter geholt.

Soll auch für ne Bekannte sein. Die war sofort in das Auto verliebt, hatte selbst schon einen, deswegen kam sie wieder drauf.

Na mal sehen.

Danke Euche erstmal

Geschrieben

Hallo Uwe,

mit TÜV bis Febr. ist er meiner Meinung nach zu teuer.Auf jeden Fall mal auf die Bühne nehmen und Unterboden Leitungen/Auspuff und Manschetten schauen.Und halt rostmäßig schauen.Mit TÜV und AU neu und einer guten Ausstattung würde ich das bezahlen.

Viele Grüße

Wolle

Geschrieben

Hallo WolleCXBreak,

danke für die Tipps. Ich hatte ja bis vor zwei Jahren auch einen BX (19TOP) und habe die möglichkeiten des darunterschauens mit dem Fahrwerk, welches übrigens wunderbar leiucht geht, genutzt. Unterboden sah gut aus. Auspuff nur am Ende etwas. Und Rost, wie ich es gewohnt war nichts zu sehen.

Ungewohnt war für mich die Metallmotorhaube ;-) Und Ausstattung: Fensterheber vorn funktionieren leichtgängig, ZV (ohne FB) Sommerreifen auf Alu (ca.5mm) Winterreifen auf Stahl (ca. 6mm), Radio (original Citroen), Mittelarmlehne hinten, den Heckspoiler unten. Gut er hat die Crom-Kotflügelverbeiterungen, aber das ist wieder Geschmackssache. Farbe dunkelblau fast schwarz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...