Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Bin heut das erstemal hier, weil ich mir einen Traum erfüllen konnte und einen CX gekauft habe. Nun eine technisch wahrscheinlich dumme Frage: Hat der CX 25 GTI (Baujahr 1987, 100kW, 136 PS) einen Zahnriemen (Steuerriemen) oder eine Steuerkette?

Zweite Frage: Der Wagen ist in einem echten TOP-Zustand! In selbigem soll er auch lange bleiben. Deshalb eine kleine Frage: Wieviel kostet eine Hohlraumkonservierung? Werkstatt ist sicher recht teuer, oder?

schwebeteilchen
Geschrieben

hallo pauker

willkommen im club

Frage 1 der hat nen zahnriemen und lässt sich durch den rechten radkasten leicht wechseln

frage 2 im forum gibts für viele fragen eine antwort in der suche oben links

schonmal viel spaß mit deinem schwebeteilchen

fahre demnächst auch 87er gti automat meteograu

Geschrieben

Hallo

Also zu 1.

So weit ich bis jetzt mitbekommen hab das der Motor eine Steuerkette.

Sieht in den Reparaturanleitrungen auch irgendwie immer danach aus.

gruß daniel

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Wenn der CX nen Zahnriemen hat, ists defenitiv kein 2,5er! Die hatten immer Kette!

Das mit dem Radkasten stimmt, das ist sehr Schrauberfreundlich.

Und nen Tip, nee zwei: Suche durchforsten hilft meistens und www.citdoks.de ist auch immer einen Besuch wert.

Gruß

Geschrieben

-ein GTI hat IMMER Kette. Ist sehr langlebig und braucht nur bei deutlichem Klappergeräuschen gewechselt werden.

-die beste Konservierung ist die mit Mike Sanders Fett. Ist aber in der Verarbeitung eine ziemliche Sauerei. Wird z.B. von der Firma Büsing gemacht.

schwebeteilchen
Geschrieben

oh hat der doch ne kette

bin nur td1 kundig, aber gut zu wissen da muss ich erst beim klappern nachschauen danke frank

ps das mit den hd leitungen hat sich erledigt ein freund fertigt sie mir an

wenn im raum worms, frankfurt so was gebraucht wird kann ich den kontakt herstellen

01796909169 gute nacht

Geschrieben

Danke Euch allen! Das hat mir schonmal ganz mächtig weitergeholfen!

Geschrieben

es gibt im moment ein sehr gutes Sonderheft zur Rostvorsorge, sehr empfehlenswert, sher gute Investition :)

Mike Sander hat wie immer am bestebn abgeschnitten, sollte man augf jeden Fall machen im Moment ist auch Prima Jahreszeit dazu. Wenn ich mich nicht täusche liegen die Kosten bei etwa 400 euro, also überschaubar!

Für den Heimanwender ist Sander etwas unpraktisch, wenn man sich jährlich um sein Auto kümmert sind die Fluid Film Produkte miner Meinung nach ein idealer Kompromiss oder auch als vorbereitung für spätere Sanderfluten. In 2 Stunden kann man hier wirklich viel erreichen, ideal auch bei dickem Unterbodenschut6z wenn man keine Lust hat diesen zu entfernen. (Unterkriecht diesen und reaktiviert ihn)

Fluid Film hibt es auch in der Spraydose, eine Kiste kostet um die 60 Euro. Neue erkentnisse in den Oltimer Foren berichten von Problemen mit aufgequellenem Gummi, also im Gummi Bereich ggf zurückhaltung.

Vor dieses Beobachtungen anderer habe ich aber z.B: mein Schiebedachbereich komplett geflutet und so richtig unter der Gummidichtung - diese scheint z.B. kein Prob mit dem Fluid zu haben.

Geschrieben
Schwebeteilchen postete

oh hat der doch ne kette

bin nur td1 kundig, aber gut zu wissen da muss ich erst beim klappern nachschauen

Na, die Diesel haben aber schon einen Zahnriemen. Nur der 2,5l Sauger hatte am Anfang ein Stirnrad. Bei den ganz alten Dieseln weiß ich es nicht.

Gruß, Daniel

cxbreak_marius
Geschrieben

cx 25 gti, bj 87, also mit kat mit 136 ps???

schwebeteilchen
Geschrieben

hi daniel

is schon klar

fahre meinen diesel schon 8 jahre und einige zahnriemen lang

der geht jetzt in kur desshalb demnächst gti

gruß

mike scherfner
Geschrieben

salut!

bestaetigung: gti hat kette, sanders ist gut. tropft aber auch mal im sommer nach. es gibt andere gute, die auch gehen. siehe rostsonderheft. dann aber alle 3-5 jahre (je nach mittel) neu machen lassen. geht bei guter werkstatt bei 200 euro los.

wichtig: werkstatt nehmen, die alle rost-schwachstellen kennt!

gruss, mike

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben
cxbreak_marius postete

cx 25 gti, bj 87, also mit kat mit 136 ps???

Das ist dann keiner mit Werkskat, sondern wenn er einen hat, dann einen nachgerüsteten Kat. Muß nicht schlechter in der Wirkung sein.

Die CX mit Kat ab Werk haben als ie 121 PS, brauchen Normalbenzin anstatt Super und dafür nen Liter mehr. (Turbo 156 statt 168 PS).

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...