Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man nehme:

1x Renault Stella 1934,

1x Heckmotor CX2400,

1x Vorderachse Triumph Spitfire, verchromt,

Sitze aus der Concorde (ja, die fliegende!),

und 1x HP Citroen.

Nicht zu vergessen, 24 Karat vergoldete Türgriffe.

i-1.JPG

Das ganze gibt es für 12.200 EURO bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3108131886

Da hat jemand wirklich wild gemixt - Viel Spaß beim Bieten!

///Stephan.

PS: Habe mal mehr Details angefordert... schauen wir mal, wie man dort reagiert.

Geschrieben

Aha - und wie bekommt man sowas hier angemeldet?

Wahrscheinlich gibt es ja sogar mit den 07er Nummern Probleme, zumindest der Motor dürfte jünger als 20 sein...

Ratlos über eine derartige Kombination

Michael

Geschrieben

wo is an dem ding die cit hp , ich seh an der vorderachse schraubenfedern ?

Marcus B (ACCM)
Geschrieben

Mann könnte per HP auch die Aufhängungspunkte verschieben. Oder die Niveauregulierung gibt's nur an der (CX?)-Hinterachse.

Auf jeden Fall is das Fahrzeug laut Anzeige sogar in F nicht zulassbar... Schade eigentlich.

>>

Marcus

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Fürne Zulassung brauchts sowas wie richtige Kotflügel, Außenspiegel, Blinker und son Zeugs. Für rote Nummern ist das Baujahr entscheidend. Der vermutlich EINMALIGE Mix aus Technik steht an sich einer Zulassung nicht im Weg. Eher schon die vielleicht unausgegorene Sicherheitstechnik Bremsen-Federung-Fahrwerk zusammen mit dem für das Auto vermutlich viel zu starken Motor. Eine 07er Zulassung brächte ich mit einigem Aufwand hin, da steckt aber dann reichlich technische und behördliche Arbeit drin mitsamt einem neugierigen und innovativen TÜV-Menschen. Sicherlich ist ein richtiger Hotrod da die einfachere Alternative.

Gruß von P.

Geschrieben

Ich glaube mit der 07 wird das nix, das Auto als solches ist wohl relativ jung, auch wenn einige Teile aus alten Modellen stammen. Wenn als Baujahr z.B. 2000 festgesetzt wird kann die Abnahmeprozedur mit Abgasgutachten und allem Schickimicke leicht mehr kosten als das Auto.

Das einzig billige sind die vergoldeten Türgriffe, die macht Dir jede bessere Galvanikfirma für relativ kleines Geld.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Dochdoch, das geht schon wegen des Baujahres der Karrosserie. Hintergrund des 07er Kennzeichens ist der Sammlerstatus. Da brauchts weder einen gültigen Brief noch sonstwas, nur die TÜV-Eingangsuntersuchung. Dafür müssen mind. 2 Kriterien erfüllt werden, davon das Alter zwingend. das 2. wäre zum Beispiel der Status des erhaltenswerten Einzelstücks, zB. durch begonnene Restauration. Von daher kein grundsätzliches Problem. Schwierig ist nur der Nachweis der grundsätzlichen Verkehrssicherheit, die zumindest in Bayern einmalig mit dieser Untersuchung aufgezeigt werden muss. Mit dem Baujahr 1934 ist überhaupt kein Abgasgutachten erforderlich, da sind die Prüfvorschriften ganz eindeutig. Das einzig ganz schwierige ist die offensichtliche Veränderung der Karrosserie selbst (Dach tiefergelegt). Das könnte zu einer Veränderung des Baujahres führen. Aber da ist die gute Argumentation gegenüber dem TÜV-Prüfer gefragt.

Gruß von P.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...