Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten und preiswerten Werkstatt im Raum Berlin für meinen XM. Ich wohne im Norden von Berlin und der einzige Citroen Höker (Citroen-Pankow) hier in der Nähe ist nicht zu empfehlen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen mit anderen Werkstätten gemacht?

Gruss Heiko

Geschrieben

Hallo Heiko,

wir, mein Sohn und ich (beide C5I), sind wegen unmöglichem Kundendienst des weißenseer Cit-Händlers gewechselt zu:

TTT Trucks-Transporter-Team

Rhinstraße 137,

10315 Berlin

www.tttdaf.de

54 99 19-0

Bis jetzt sind wir dort bei insgesamt 3 (Garantie/Durchsichts-) Aufenthalten gut und zügig bedient worden.

Bekomm keinen Schreck, dort stehen vorrangig LKW's auf dem Hof, die machen aber auch PKW's.

Die Vertrags-Werkstatt ist in der Nähe von SEL-GROS.

Versuch Dein Glück mit Deinem XM.

Gruß Volker

Geschrieben

weißensee,

Liebermannstr.97

Sehr gutes Wissen aber manchmal wenig Zeit.Hat sich auf Cit. DS,CX,SM und XM spezialisiert.

Geschrieben

Danke für die Hinweise. Werde mich mal umsehen. Gruss

Geschrieben

@Volker: Bei denen war ich mal mit dem Xantia. Er kannte sich super aus (der Monteur, nicht der Xantia). Als ich jedoch dort meine Kugeln gewechselt bekommen wollte, sagten die Jungs mir, daß sie eine reinrassige LKW-Werkstatt wären. Hat sich das im letzten Jahr geändert ? Oder kennst du die Leute näher ?

Geschrieben

Hallo blossom,

ich hab den Werkstatt-Tip hier aus dem Forum. Und als ich meine Kauf-Werkstatt wechseln wollte, habe ichs dort versucht.

Erstmal ohne Auftrag, ist nicht weit von mir entfernt, nur gucken. Traf zufällig den Chef auf dem Hof und fragte LKW und/oder PKW. Wir machen auch PKW's.

Bisher zwei Aufenthalte dort (Durchsichten), mein Sohn und ich.

Bei mir bemängeltes Türknarzen -> Austausch aller Türgummis und selbst gefundener verrosteter Öldeckel (hab im Forum berichtet) wurde getauscht.

Hab auch die Werkstatt gesehen, da stehen auch PKW's. Macht alles einen soliden Eindruck. Nur Pflegearbeiten (Wäsche oben/unten) machen sie nicht.

Das war alles Frühjahr 05.

Vielleicht hat sich's geändert und sie können allein von LKW's nicht leben.

Gruß Volker

Geschrieben

Ach du wohnst da auch um die Ecke ? Ich auch, Rhine nordwärts Paul-König-Strasse.

Ich werde die vielleicht beim nächsten nötigen Mal heimsuchen.

Geschrieben

Hallo blossom,

ich bin in Marzahn, Nähe Ahrensfelde.

XantiaI hatte ich vor dem C5I.

Gruß Volker

mike scherfner
Geschrieben

nach all meinen erfahrungen beste adresse:

automobiles francaises. ich bin pingelig, aber da habe auch ich keine probleme.

bruno buergel weg 100

berlin treptow.

671 98 910

gruss von mike bestellen (nein, ich bekomme nichts dafuer)

Geschrieben

Interessant mit "Automobiles Francaises" unter anderen wohne ich dort in Oberspree, war aber noch nie in dieser Werkstatt!

Und bei meinen Nebenwohnsitz bei Karlsruhe sind gute Cit- werkstätten selten oder selten bezahlbar...

Gruß, XMSeppel

Geschrieben

@Mike: Die Jungs (und Mädels) arbeiten sehr penibel- das ist richtig. Ich bin aber Freund praktikabler Lösungen. Für mich steht weniger das Motto: Originalität steht im Vordergrund als mehr: Laufen muss er.

Das mag bei manchen Leuten hier anders sein, allerdings sind Leute mit nicht ganz so ausgeprägter Liebe zum Automobil dort, sagen wir mal "fast gut" aufgehoben.

Edith: Der Volker kommt aus Marzahn.

Käthe:Vielleicht hat blossom in seiner Signatur etwas von Volkers Wohnung ?

blossom: Hattest du mal ein lila Kinderzimmer ? So eine Wand steht auf meinem Grundstück :)

Geschrieben

Hallo blossom,

ich wohne zwar in einem "Arbeiter-Schließfach", aber das steht noch, und zwar alle 11 Etagen. Und ein lila Kinderzimmer hatte ich auch nicht.

Gruß Volker