Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Patrick Leusch
Geschrieben

Moin, Moin,

Seit zwei Wochen leckt mein geliebter XM vorne rechts LHM. Ich fahr auf ne Bühne, weil ich den Verdacht hatte, daß die Werkstatt beim wechseln einer Hydraulikleitung im Dezember Mist gebaut hat. Ursache war aber nicht zu erkennen, also wieder zu Cit. Die das Dinbg auf die Bühne. Diagnose: Das LHM kommt aus einer gerißenen Staubmanschette am Lenkgestänge, dahinter muß die Dichtung kaputt sein. DANN KOMMTS: Ein Blick in die Mikrofilme: Die gesamte DIRAVI muß ausgetauscht werden, die Dichtung gibts nicht alleine. Kosten 3200 Euro plus 10 Stunden Montage. Jetzt ist guter Rat teuer, denn das hab ich vor zwei Jahren für das ganze AUTO bezahlzt. Kennt jemand das Problem? Kann das sein? Was sind die Alternativen? Oder haben die wieder keine Anhnung?

Gruß

Patrick Leusch

ACCM Thomas Sprinzing
Geschrieben

kenne das Problem, kannte aber nicht diesen Preis. 3200 sind 2 XMV6.

Nun, nachdem das ganze nicht so wild ist bei meinem Auto, sabberts alle 8 Wochen mal, wenn ich voll Einschlage. bis dahin läuft die Manschette erst voll.

Bei dem Preis: Such dir ne freundlich DIY-Werkstatt in der Nähe, miet dir ne Bühne für 3 Tage und ffrag das Teil mal bei den einschlägigen Verdächtigen nach (siehe ACZ). Nach dem Neueinbau Spur einstellen beim Profi. (beide Räder parallel) Die Lenkrad-Nullstellung wird mittels der Welle eingestellt, die an der Wand zum Fahrerraum in der Nähe des Scheibenwasser-Einfüllstutzens endet.

Vom gesparten Rest mit der Freundin Essen gehen oder ein Wochenende Kurzurlaub.

Ciao

Thomas

ACCM Thomas Sprinzing
Geschrieben

Achso, wenn die Dichtung raus ist, dann kann man durchaus mit den Maßen und der Bauform etwas anfangen. Oft stehen auch kleine Zahlen drauf. Mit alledem (+altTeil) zum technischen Handel gehen, und sich vorher informieren auf Simrit.de. Bei Erfolg bitte hier posten!

Nochmals ciao

Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...