Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo zusammen!

Zu dem Thema "Smart gefahren" fanden ich unmögliche Aussagen vom Leichenwagenfahrer "Sensenmann", die ich hier nicht noch mal auflisten möchte, über Frauen und eine gesellschaftliche Randgruppe.Weniger schlimm die Aussage:"Ich würde am liebsten Frau und Haus verkaufen, um einen alten Citroen-Lastwagen zu restaurieren" von jemand anderem.

Unangebracht auch die Aussage:"Solange es das Lebensziel eines jeden in Deutschland lebenden Türken ist, einmal einen Benz zu besitzen braucht man sich keine Gedanken um dessen Wiederverkaufswert zu machen", stammt wohl von Martin Beckmann( der, der Leute mit Sätzen wie:"wenn Du wirklich was über stärkere Diesel im C8 wissen willst, guck mal ins interne Forum, mußt nur vorher dem Club beitreten" für den Club gewinnt.)

Zum Teil glaube ich,(außer beim Sensenmann, der hat seine Meinung wiederholt) daß die Leute gar nicht intensiv darüber nachgedacht haben, wie das, was sie schreiben, bei anderen Leuten ankommen kann.Ich glaube es könnte hier durchaus mehr Frauen und "Ausländer" im Forum geben, wenn so mancher Satz unterbliebe, der nicht eindeutig als Witz zu erkennen ist.

Wenn ich die Aussagen vom Sensenmann unter der Smart-Rubrik lese, ärgere ich mich über Bennys Ausdrucksweise gemeckert zu haben,

wenn so über Frauen und "andere" Männer geschrieben wird, dann ist

die Zeit für die Zensur gekommen!!!!!!!!!!!!Es haben dort nur zwei widersprochen, gehe ich recht in der Annahme ,daß der Rest seine Meinung

durch ablehnende Nichtbeachtung zum Ausdruck bringt?Es wird sich doch wohl nicht um Stillschweigendes Zustimmen handeln?

Schade, soetwas hat vielleicht keine rechtlichen Folgen wie möglicherweise im Benny-Fall, kann aber schnell den Ruf eines Clubs ruinieren!

MfG

Wolfgang

Geschrieben

Gegenfrage:

Jeder der nicht an Antiirakkriegdemonstrationen teilnimmt ist automatisch für einen Krieg gegen den Irak?

Beste >> Grüße

Dirk

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo Martin Beckmann!

Entschuldige, daß ich"fast" eines jeden in D lebenden Türken nicht mitzitiert habe, Du betonst auch noch, daß es Deine langjährige persönliche erfhrung ist.So ist dein Urteil zumindest nicht total pauschal, die Reduktion des Lebenszieles von Menschen bestimmter Herkunft auf materielles( hier das Auto) halte ich trotzdem für unangebracht, Dein Bemühen um neue Mitglieder ist beachtlich, in Dem besagten Fall hat mir der Stil nicht gefallen.

MfG

Geschrieben
ZX volcane Automatik postete

Es wird sich doch wohl nicht um Stillschweigendes Zustimmen handeln?

Ich kann an diesen Aussagen nichts falsches oder schlimmes erkennen. Wenn man jeden Mist wortwörtlich nimmt, kommt man nicht weit.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Warum immer Gegenfragen?

Ich habe niemandem der "geschwiegen" hat unterstellt zuzustimmen, und tatsächlich glaube ich auch, daß der absolute Großteil der Forumsteilnehmer ein zeitgemäßes Weltbild hat, bei diesem Thema halte ich es aber für angebracht, Stelllung zu beziehen wollte dazu auffordern.Und:der Leichenwagenfahrer Sensenmann habe ich nicht geschrieben, um Vorurteile zu schüren, sondern damit auffält, daß der Sensenmann gerade selbst von seinen Mitmenschen Toleranz im höchsten Maße erfordert, oder wird besagtes Fahrzeug beruflich genutzt?Wohl kaum.

MfG

Wolfgang

DirkPinschmidt postete

Gegenfrage:

Jeder der nicht an Antiirakkriegdemonstrationen teilnimmt ist automatisch für einen Krieg gegen den Irak?

Beste >> Grüße

Dirk

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo Scheben!

Ich finde :bei sensiblen Themen kommt es vor allem darauf an, wie es verstanden werden kann, denn das Humorverständnis ist verschieden, und halte nur das Lastwagen-Frau-Verkauf-Beispiel für einen Witz.

MfG

Wolfgang

Scheben postete

Es wird sich doch wohl nicht um Stillschweigendes Zustimmen handeln?

Ich kann an diesen Aussagen nichts falsches oder schlimmes erkennen. Wenn man jeden Mist wortwörtlich nimmt, kommt man nicht weit.

Geschrieben

>Es haben dort nur zwei widersprochen, gehe ich recht in der Annahme ,daß der Rest seine Meinung durch ablehnende Nichtbeachtung zum Ausdruck bringt?Es wird sich doch wohl nicht um Stillschweigendes Zustimmen handeln?<

Deshalb die Gegenfrage.

Im Forum gibt es viele "schwule" Citroënisten, für mich kein Wunder, denn viele "schwule" leben bewußter, als der Durchschnitt der Gesamtbevölkerung.

Einen "Leichenwagerfahrer" kann ich leichter als z. B. einen "Geländewagenfahrer" tolerieren.

Toleranz in höchstem Maße ist eine Formulierung, die ich in diesem Zusammenhang für übertrieben halte.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Also mir gefällt diese "erzieherische" poltical correctness überhaupt nicht.

Ich bin mit Menschen verschiedener Kultur und Nation befreundet und es gibt genug die "Deutschenwitze" reißen (z.B. über fleiß, Pünktlichkeit und Ordnung) und doch meine freunde sind.

So ist das halt, man integriert das "andere" durch Humor.

Übrigens ist es statisch ein Fakt , dass jeder 5.te in D lebende Türke Mercedes fährt, aber nur jeder 20.te Deutsche.

Deshalb will Dc jetzt mehr auf diese Kundengruppe eingehen (vielleicht als Sonderausstattung Halbmond statt Stern (JOKE :-)).

Einfach locker bleiben.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo Dirk!

Mein Vorurteil zum Leichenwagen:oft sehr gepflegt und gut gewartet,meist interessanter Preis,praktisch.Was man so liest:die Sarghalterungen etc. bleiben meist drin, ebenso Vorhänge etc.Als Transporter werden sie also selten genutzt, sind eher Kultobjekt mit Provokationswert.So weit wie bei anderen Leuten reichen meine Vorurteile hier jedoch nicht.In seltenen Fällen werden Geländewagen zum Beispiel von Förstern genutzt, manche Leute ziehen gelegentlich auch mal ihr Boot damit aus dem Hafen, für den Leichenwagen gibt es im Privatgebrauch in "Vollaustattung" keine Verwendung, wenn ich sie sehe, habe ich ein mulmiges Gefühl.Obwohl ich unter keine der oben genannten Gruppen falle, sah ich es als meine Pflicht, mich zu äußern.Viele die nichts schrieben, haben vielleicht nur Angst, selbst gleich als "Schwule", "Frauenversteher" etc. gesehen zu werden, wenn sie für Frauen oder Randgruppen bzw. Minderheiten Partei ergreifen.

MfG

Wolfgang

DirkPinschmidt postete

>Es haben dort nur zwei widersprochen, gehe ich recht in der Annahme ,daß der Rest seine Meinung durch ablehnende Nichtbeachtung zum Ausdruck bringt?Es wird sich doch wohl nicht um Stillschweigendes Zustimmen handeln?<

Deshalb die Gegenfrage.

Im Forum gibt es viele "schwule" Citroënisten, für mich kein Wunder, denn viele "schwule" leben bewußter, als der Durchschnitt der Gesamtbevölkerung.

Einen "Leichenwagerfahrer" kann ich leichter als z. B. einen "Geländewagenfahrer" tolerieren.

Toleranz in höchstem Maße ist eine Formulierung, die ich in diesem Zusammenhang für übertrieben halte.

Beste >> Grüße

Dirk

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Du hast Dir nur einen Aspekt meines Artikels herausgepickt.Daß Türken ( wie viele andere Nationen auch) gerne Mercedes fahren ist eine Tatsache, die auch mir bekannt ist, den angesprochenen Bericht habe ich auch gelesen.

Meine Meinung:(bitte nicht diskutieren)als Deutscher hat man sich zurückzuhalten, Reduzierung anderer Völker/Nationalitäten steht niemandem an.

MfG

Wolfgang

ACCM BXTOM postete

Also mir gefällt diese "erzieherische" poltical correctness überhaupt nicht.

Ich bin mit Menschen verschiedener Kultur und Nation befreundet und es gibt genug die "Deutschenwitze" reißen (z.B. über fleiß, Pünktlichkeit und Ordnung) und doch meine freunde sind.

So ist das halt, man integriert das "andere" durch Humor.

Übrigens ist es statisch ein Fakt , dass jeder 5.te in D lebende Türke Mercedes fährt, aber nur jeder 20.te Deutsche.

Deshalb will Dc jetzt mehr auf diese Kundengruppe eingehen (vielleicht als Sonderausstattung Halbmond statt Stern (JOKE :-)).

Einfach locker bleiben.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Außerdem: es mag ja viele "Schwule" hier geben, aber höchstwhrscheinlich sehr wenige Frauen und Ausländer, was sich sicherlich in Maßen ändern ließe.

MfG

Wolfgang

DirkPinschmidt postete

Deshalb die Gegenfrage.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hi Wolfgang,

meinen letzten Weg werde ich garantiert in einem Citroën zurücklegen.

Kennst Du eigentlich auch die Leichenwagen, die silbern lackiert sind und beim Produzenten in der LKW Abteilung geführt werden? Die sind häufig in anderen Aufträgen unterwegs.

Angst ist meist ein schlechter Berater. Da braucht es schon einen funktionierenden Mandelkern. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, daß die überwiegende Mehrheit der Forumsteilnehmer/innen hier ohne Angst postet.

Um für etwas Partei zu ergreifen bedarf es eines Grundes, wie es auch Christophe und Thomas bereits geschrieben haben.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Was hast Du, Wolfgang, gegen Leichenwagen - fragt sich (Achtung, jetzt oute ich mich!) ein Ausländer?

Geschrieben

Hi Wolfgang mit dem Volcane-ZX,

ich kann gut nachvollziehen was du schreibst, und ich unterstreiche jeden Satz von dir - ging mir ja schon bei deinem Umweltschutz-Thread "Bitte lesen" so. Die scheinbar beiläufigen chauvinistischen Bemerkungen im Forum stören mich auch immer wieder. Aber es ist hier halt wie im richtigen Leben: Man bekommt alles das zu lesen, was Menschen sich so denken.

Gut so, dass trotzdem immer mal jemand dagegen schreibt, auch auf die Gefahr hin, dass er als "erziehender" "politisch-korrekter" Mensch kritisiert wird.

Gruß, Martin.

Geschrieben

So ganz verstehe ich das Ganze hier nicht!

Moni, eine C5 fahrende Frau

Geschrieben

Hallöchen, da sind sie wieder, die untoten Sportsfreunde, die uns ihr *Toleranzverständnis* aufdrücken wollen und... egal! Dann geh' doch mit gutem Beispiel voran und sei so *Tolerant*, den *Intoleranten* ihre mangelnde Toleranz zu lassen- oder toleriere eine dezidierte und humoreske Meinung. dann biste wirklich ja- tolerant.

Lieber ZXer, leider ist das etwas verspannt, was Du da erzählst. Manchmal hilft Lachen- auch über sich selbst-und /oder ein Gläschen roter Bordeaux. Probiers mal aus! Tschöö vom maximal relaxten Alinator

Geschrieben

Wer über sich selbst lachen kann hat auch keine Probleme über Türken, Deutsche, Frauen, Männer, Schwule und/oder Citroën-Fahrer zu lachen.

So ganz verstehe ich das Ganze hier nicht!

Moni, das ist Männersache! ;-))))))))))))

Martin

Geschrieben

Hallo Alinator, hallo Monika,

klar, hatte fast damit gerechnet, dass reflexartig genau dieses Argument kommt: Die Kritiker sind mal wieder "verspannt" und "intolerant". So sorry, aber über bestimmte Beiträge kann ich eben nicht mehr lachen, entgegen der Empfehlung an den "ZXer", der nun wahrlich mehr aufgegriffen hat als eine "Humoreske".

Schade, dass Monika nicht klar ist, was Wolfgang meint. Mich erinnert das an das Statement einer Frau, die mir vor Jahren mal gesagt hat, dass sie gar nicht emanzipiert sein möchte - sie verstehe gar nicht, was die Frauen da wollten mit ihrer Männerkritik usw. Na denn.

Gute Nacht, Martin.

Ein Hinweis an den Admin: Wir sind ja hier etwas jenseits technischer Tipps (die 2 p sind übrigens richtig). Man könnte den Thread ja auch verschieben ...

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Man könnte den Thread ja auch verschieben ...

... in den Papierkorb.

Kopfschüttel P.

Geschrieben

Hallo,

ich bin ein schwuler XM-Fahrer und kenne in meinem schwulen Bekanntenkreis mehrere Citroenisten, u.a. auch mit C5 [na ja...wenn´s denn sein muss ;-) ]. Allerdings auch kein Wunder, ich komme aus Köln, da sind fast schon die Heteros Exoten ;-)).

Ich glaube, Schwule fahren überdurchschnittlich häufig Citroen, früher, als Citroen noch avantgardistischer war, vielleicht sogar noch häufiger als heutzutage. Schwule sind ja häufig eine sehr kaufkräftige Marketing-Zielgruppe, viele wollen auch mit ihrem Auto ihre besondere Persönlichkeit ausdrücken, viele legen besonderen Wert auf gutes/ aussergewöhnliches Design usw. Viele fahren dann lieber 'nen Citroen als ein deutsches Macho-Fabrikat. Wenn man sich vielleicht erinnert, gab´s da ja mal nen CX-Werbespot mit Grace Jones, das gehört wohl auch in den Zusammenhang.

Der smart ist auch anders, mir fällt auch noch der Ford Ka ein, oder ein Rolls Royce, Bentley oder Jaguar, die bei Schwulen auch ganz beliebt sind, je nach Kaufkraft ;-).

Andererseits gibt´s auch viele konservative Schwule. Jeder Jeck is eben anders.

Wer hier im Foprum noch schwul ist, weiss ich nicht, sind sicher einige. Die anderen könnten sich ja mal outen ;-). Egal.

Zu dem Spruch von dem Sensenmann:

Finde den auch blöde, aber so Leute gibt´s eben. Muss man ja privat nix mit zu tun haben. Solche Sprüche sprechen für sich selbst.

Fast noch dummer finde ich aber die Sprüche über die "Toleranz" zB von alinator (... "Toleranz gegenüber den Intoleranten"... ).

Das zeugt schon von politischem Verständnis höchstens der Grundschulstufe.

Intoleranz sollte grundsätzlich bekämpft werden, das dürfte eigentlich Allgemeinwissen sein.

Wo die Toleranz gegenüber den Intoleranten hinführt, ham wir ja erlebt. Das sollte doch eigentlich lehrreiche Geschichte sein.

Wie intensiv man jetzt aber dumpfes Stammtischgelabere a la Sensenmann "bekämpfen" sollte, weiss ich auch nicht.

Finde es jedenfalls gut, das ZX volcane Automatik das mal zur Sprache gebracht hat :-) .

Schönen Gruss aus Köln

Geschrieben

Hi Peter,

deine Beiträge lese ich sehr gerne, aber dieses Mal gibt's entschiedenen Widerspruch! Nicht in den Papierkorb verschieben! Die demokratische Qualität dieses Forums sollte sich - wie in der Gesellschaft überhaupt - nicht zuletzt im toleranten Umgang mit Minderheiten zeigen. Und wenn in diesem Zusammenhang unmögliche Sätze und Zuordnungen wie z.B. die von Sensenmann unwidersprochen bleiben, würde ich persönlich das als mehr oder weniger offene, heimliche, unbewusste oder wie auch immer geartete Zustimmung auffassen. Gäbe es dagegen keinen Protest, wäre es mir hier zu ungemütlich, weil zu spießbürgerlich und eng und muffig. Für Toleranz kann man gar nicht genug werben.

Gruß, Martin (auch kopfschüttelnd, aber aus anderem Grund)

ZX volcane Automatik
Geschrieben

DirkPinschmidt postete

>>meinen letzten Weg werde ich garantiert in einem Citroën zurücklegen.

Warum auch nicht?

>>Kennst Du eigentlich auch die Leichenwagen, die silbern lackiert sind und beim Produzenten in der LKW Abteilung geführt werden? Die sind häufig in anderen Aufträgen unterwegs.

Was ist gemeint?

>>Angst ist meist ein schlechter Berater. Da braucht es schon einen funktionierenden Mandelkern.

Hab ich hier schonmal irgendwo gelesen, kann den Satz aber leider nicht mit Sinn füllen.

>>Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, daß die überwiegende Mehrheit der Forumsteilnehmer/innen hier ohne Angst postet.

im Allgemeinen sicher zutreffend

>>Um für etwas Partei zu ergreifen bedarf es eines Grundes, wie es auch Christophe und Thomas bereits geschrieben haben.

Was möchtest Du damit sagen?

Beste >> Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang X,

ich erfuhr soeben, daß meine Person hier negativ thematisiert wird, warum auch immer, und auch völlig am Titel-Thema des Threads vorbei. Diesen Thread hatte ich bisher nie geöffnet, weil mich einfach der Thread-Titel nicht dazu veranlasste. Frauen sind hier m.A.n. nicht unerwünscht, im Gegenteil ;-).

Aber zur Sache:

Hallo Martin Beckmann!

Entschuldige, daß ich"fast" eines jeden in D lebenden Türken nicht mitzitiert habe

Wie kam es, daß das Wort "fast" bei Dir "unter den Tisch fiel", wo Du doch offensichtlich meinen langen Satz per copy&past in Dein Posting übernommen hast? Oder hast Du wirklich die Mühe gemacht und meine Worte extra vom Original abgetippt?

Unangebracht auch die Aussage ... stammt wohl von Martin Beckmann( der, der Leute mit Sätzen wie:"wenn Du wirklich was über stärkere Diesel im C8 wissen willst, guck mal ins interne Forum, mußt nur vorher dem Club beitreten" für den Club gewinnt.)

Wolfgang, an einen solchen Satz erinnere ich mich zwar nicht, habe mich zu C8 hier überhaupt noch nie geäußert. Verwechslung mit C5 ??? Hast Du mal bitte mal den Link dafür? Aber für den Satz an sich würde ich sogar geradestehen, selbst wenn er genau so von mir gefallen ist. Und was nun?

Wolfgang, wo liegt eigentlich derzeit Dein Problem mit mir ? Ist dir gestern abend noch eingefallen, daß Du am Morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden bist? Ich weiß, daß mein "Türken&Benz"-Vorurteil nicht richtig ist (dabei ist es noch ein vergleichsweise harmloses, die Audi&BMW-Manie der Deutschen ist noch schlimmer, ich persönlich stehe auf M3,M5 usw., wenn ich so einen geschenkt bekommen würde ... ganz ehrlich!) Wenn Du, mir noch unbekannte, tiefergehende Differenzen mit mir austragen willst, möchtest Du das bitte per eMail, Telefon oder persönlich mit mir regeln. Die Kontaktmöglichkeiten zu mir sind Dir sicher bekannt, von meiner Seite ist ansonsten alles gesagt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, mancher sogar eine schlechte Woche. That's life. Wer austeilt, muß auch einstecken.

Gruss,

Martin Beckmann

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich glaube ich bin hier wohl im FALSCHEN FILM. Sind wir hier ein Citroen Forum, oder eine Sozialgruppe?? (vom Hausarzt verschrieben ;-))

Ich denke schon, das wir (Alle Citroen-Freunde und innen) alle hier ohne Kritik an irgendeiner Menschen-Gruppe oder ähnl. lieber über unser rostiges Hobby unterhalten sollten. In letzter Zeit...wird nur noch über dies und jehnen GELÄSTERT oder GESCHIMPFT. Schluß damit..... das ist ja hier schon faßt wie unter Frauen (Waschweiber usw.) *grins*

Bitte achtet auf folgendes Japanisches Sprichwort:

Wenn ihr einen Fehler bemerkt, dann sucht nicht den SCHULDIGEN, sondern krempelt die Ärmel hoch, und beseitigt den FEHLER !!

Dann geht vieles Einfacher

Gruß Tina

Geschrieben

hallo ihr,

schöne diskussion, zeigt mal wieder dass sich deutsche "gutmenschen" probleme selber schaffen um sie hinterher dann verwalten zu können;-))

@ZXvolcane-automatic direkt: manchmal drängt sich mir der verdacht auf, du öffnest threads um sie dann im monolog aufzufüllen....solange du das mit citroen-orientierten themen tust, hab ich ja fast nix dagegen, nur wenn dann das gutmenschen-moralpredigt-gerade-wir-deutschen-mit-der-vergangenheit-geschwängerte programm aufgefahren wird, stellt sich mir doch der kamm.

ich hab mit meinen 25 jahren bisher in 4 verschiedenen ländern gelebt, mit spaniern, franzosen, italienern, türken...übelste witze über ihre völker gerissen, mit schwulen über "tucken" gelästert, und auch über deren witze über deutsche und heteros tränen lachen müssen, während ich mit ihnen auf freundschaft angestossen habe.

alles ne frage der einstellung - die hat man oder nicht. tut mir leid, wenn du sowas noch nicht erleben durftest.

diese einstellung bekommt man aber auch nicht, wenn man versucht, das verhalten der anderen zu verwalten.

viele grüsse, kris