Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@zx volcaine

gut, dass du die Diskussion aufgenommen hast, das Wort "Randgruppe" habe ich überlesen.(ich weiss, ich weiss, politisch korrektes Geschwafel ist hier nicht so gerne gesehen) Aber " Minderheit" gefällt mir etwas besser.

@xm4ever

Gruss nach Köln, habe schon oft sehr nett da gefeiert und gute Freunde gefunden in deiner Stadt. Zum Glück gibts jetzt Germanwings!!

Daniel (DS4ever) aus Zürich

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

@e-kris:habe selbst auch in Belgien, England,Kanada gelebt, jedoch nie länger als ein halbes Jahr und habe mit Leuten aus verschiedensten Ländern zu tun gehabt.Übelste witze über andre Völker etc. wurden quasi nie gerissen, sowas halte ich für kulturellen Austausch nicht notwendig.Bei meinem langjährigen Job in einer italienischen Pizzeria habe ich mich an derlei Gerede nicht beteiligt, hab aber keine Probleme damit gehabt, mit Italienern zusammenzuarbeiten.Und:Es ist etwas ganz anderes, wenn man Minderheiten oder Frauen im Internet öffentlich mit Sprüchen abhandelt, die ich teilweise beim besten Willen nicht für Witze halten kann.

Um dem Deutsche-Vergangenheits-Hinweis noch eins drauf zu setzen:Wir können froh sein, daß man Deutschland so gut behandelt hat."Gut" halte ich bei dem Hintergrund für absolut angebracht.

@Martin Beckmann

Statement : wollte dir keinesfalls Ausländerfeindlichkeit, sondern nur unbedachtes Verhalten unterstellen.

2.lies die vor allem Deine Posts unter "gibt es wirklich bald einen stärkeren Diesel" von Luximage( der sich bek. für den C8 interessiert), Du hast auf eine Frage von accm rolf Othersen geantwortet, die dieser Oliver Weiß gestellt hat.Auch wenn der direkt Angsprochene schon einen Mitgliedsantrag gestellt hatte, es handelt sich um eine auffordeung an alle Nicht-Mitglieder zum Beitritt, wenn sie mehr Infos haben möchten.

Interessant auch der Post von Jint Nijman:" Das mit den..Dieselmotoren.. ist nun wirklich nicht geheim.Warum hast Du Angst vor einem öffentlichen Meinungsaustausch, ich war bei der Sache mit dem gestiegenen Kühlerpreis( kannst Dich nicht erinnern?)

jedenfalls vollkommen neutral.

MfG

Wolfgang

Geschrieben

@ZX volcane

Besten Dank!! :-)

Gruss Daniel

Geschrieben

ZX volcane Automatik postete

DirkPinschmidt postete

>>meinen letzten Weg werde ich garantiert in einem Citroën zurücklegen.

Warum auch nicht?

>>Kennst Du eigentlich auch die Leichenwagen, die silbern lackiert sind und beim Produzenten in der LKW Abteilung geführt werden? Die sind häufig in anderen Aufträgen unterwegs.

Was ist gemeint?

Du kennst Dich doch Bestens mit den verschiedensten Marken aus, weiter werde ich meine Aussage nicht präzisieren.

>>Angst ist meist ein schlechter Berater. Da braucht es schon einen funktionierenden Mandelkern.

Hab ich hier schonmal irgendwo gelesen, kann den Satz aber leider nicht mit Sinn füllen.

Worte die man nicht kennt, kann man z. B. bei www.google.de finden.

>>Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, daß die überwiegende Mehrheit der Forumsteilnehmer/innen hier ohne Angst postet.

im Allgemeinen sicher zutreffend

>>Um für etwas Partei zu ergreifen bedarf es eines Grundes, wie es auch Christophe und Thomas bereits geschrieben haben.

Was möchtest Du damit sagen?

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen, daß mich die Postings von Sensenmann zwar nicht unberührt gelassen haben, aber meine Toleranz nicht überfordert haben.

Beste >> Grüße

Wolfgang

Beste >> Grüße

Dirk

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi MartinL,

sorry, das hat nix mit Ignoranz dem Thema gegenüber meinerseits zu tun. Ich persönlich pflege keinen Oberlehrerstil und bin auch kein Bessermensch. Und die beste, weil einfachste Art, mit Vorurteilen umzugehen, ist, den Vorurteilenden einfach links liegen zu lassen. Erst bei eingehender Beschäftigung mit dummschwätzerischen Mundaufheißeluftgerede wirds ja erst zum Wichtigtum. Wer quakt, und keiner hört hin, hört auch wieder zu quaken auf.

Gruß von P.

Geschrieben

Hi Peter,

dein erster Satz ist in Ordnung. Über den Rest kann man geteilter Meinung sein. Schweigen nützt nicht immer. Wenn Grenzen überschritten werden, halte ich mich nicht mehr zurück - und so eine Grenze hat der Sensenmann überschritten. Dein letzter Satz ist angesichts der neueren Menschheitsgeschichte falsch. Schweigen macht manche Sauerei schlimmer.

Bitte Kritiker nicht immer gleich als Oberlehrer diskreditieren! Das ist ist so ein Standard-Totschlag-Argument. Mit inhaltlicher Kritik kann ich gut leben, aber Argumente auf dieser Ebene sind so ohne jeden Inhalt ...

Gruß von Martin L.

Hi e-kris,

wir haben uns keine Probleme selbst geschaffen. Die Probleme haben wir nur thematisiert, nachdem sie andere hier in die Welt gesetzt haben. Der Satz gegen Schwule stammt nicht von Wolfgang, er hat ihn kritisiert und damit ein Problem aufgezeigt - so ist die Reihenfolge. That's all.

Gruß von Martin L.

Hi tina-XM,

wenn in einem Technik-Forum Minderheiten auf dubiose Art und Weise angegangen werden, wird man doch wohl drauf reagieren können, oder? Ich finde deine Haltung wenig differenziert, ehrlich.

Gruß von Martin L.

Geschrieben

Hallo Martin,

warum wurde dann in dem betreffenden Thema "smart" so wenig zu sensenmanns Äußerung gesagt? Warum wurde ein neues Thema eröffnet, in dem gezielt zwei Personen und durch Verallgemeinerungen alle angegriffen wurde?

Das ist das, was Peter gemeint hat: nicht immer riesig Wind machen mit dem Tenor "wir müssen was tun, geht ihr mal vor..."

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hallo Martin,

du hast ja im prinzip recht. Es hat wirklich KEINER das Recht, jemand so anzugreifen. Und das Recht zur freien Meinung haben wir ja auch. Aber andererseits, müssen wir uns auch fragen ...WARUM ??

Ich wollte nur für ein wenig SELBSTKRITIK werben !

Und bitte... alle Angeriffenen denkt doch einfach so:

Was stört´s ne Eiche, wenn sich ne Wildsau dran wetzt !!!

Ignoriert einfach solche unsensiblen Unmutverbreiter.... dann laufen die ganz von allein trocken !!

Tina

Geschrieben

@ Freddy

... aha, daher die erstaunlichen Sprachkenntnisse, liege ich richtig?

Gruß, Martin

(hab das Wörterbuch, aber noch keine weiteren Cit-Bücher ;-) )

Geschrieben

Ähem, wollen wir nicht mal über *wirklich interessante* Themen schreiben?!

e-kris hat meine Zustimmung, wenngleich ich nicht über die übelsten Scherze lachen kann. Aber über mich- und über manche anderen (nee, keine Namen!) noch mehr- besonders über die Grundschüler... . tschöö!

Geschrieben

@ Martin

Klopt precies! Kijk eens in de boekenkast - er staat weer in nieuwe in, welisbaar en CD-Rom, maar dan wel een heele leuke!

Geschrieben

Hi Freddy,

DS - De godin van de weg

Dol !

Is er iets dergelijks van de CX, misschien "CX - De prinses van de garage"?

Will ik hebben! ;-)

@alinator

Niet zeuren, het thema is toch *echt interessant*, nietwaar?

Grüße, Martin

*Fremdsprache ohne Gewähr, hatten wir nicht in der Grundschule ;-))

Geschrieben

Beste Martin,

er is inderdaad iets dergelijks over de CX, kijk hier.

Kijk ook even in je electronische brieven bus. ;-)

Geschrieben

Beste Freddy,

Dank je wel! Super link, tolle Mail :-)))

Hoffentlich ist jetzt keiner sauer, daß wir diesen Thread "mißbraucht" haben ;-).

@Martin L

gar nicht selten, daß man Frauen in Schutz nehmen will und die verstehen erst nicht, was man da macht. Glaube manchmal das liegt daran, daß sie selbst sich viel härter wehren würden, aber nur wenn es der Mühe wert scheint. Mancher ist da wahrscheinlich gar nicht satisfaktionsfähig...

Bin aber nicht sicher, ist'n weiter Weg zum Frauenversteher, bleibe vorerst bei Warmduscher, Schattenparker und Festnetztelefonierer ...

... und beantrage vorsorglich Minderheitenschutz,

Martin

Geschrieben

Hi Martin,

Du hast Weichautofahrer vergessen.

Dirk

Geschrieben

@Martin

Van misbruik - ach, jetzt mal wieder auf deutsch, sonst beschwert sich nachher noch die Mehrheit ;-) , also, von Missbrauch kann doch nicht die Rede sein. Man darf halt nicht alles in ein öffentliches Forum schreiben...

@Dirk

Sind damit etwa HP-Citroënfahrer/innen gemeint?

Geschrieben

Hi Freddy,

nicht ausschließlich. HP ist ja nicht immer weich und in einer Ente kann man(n) auch Frauenversteher werden. ;-)

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo Dirk,

da bin ich ja froh, dass ich so ein Frauenversteherauto in der Garage habe!

Geschrieben

Wer einer Ente das nötige Verständnis entgegenbringt, den kann man auch auf Frauen loslassen. Ups, war das politisch korrekt, oder bin ich damit voll in die Falle getappt?

Dirk

Geschrieben

Okay, ihr Weichautofahrer und -fahrerinnen, jetzt muss ich auch lachen. Magoo-Martin: Willst du für dich als Martin Minderheitenschutz? Wir stellen mit dem Vornamen doch zumindest die relative Mehrheit ...

Aber trotzdem noch ne bierernste Bemerkung zu Bernhard Koglin: Ich weiß ja auch nicht, warum Volcane-Wolfgang einen neuen Thread aufgemacht hat. Ich jedenfalls hab da nur drauf reagiert, wie auch auf das Original zum wenig smarten Smart. Aber berechtigt ist die Thematisierung des Umgangs mit Frauen und Minderheiten allemal.

Gruß, Martin (L.)

Geschrieben

Okay Mr. Bierernst

berechtigt ist die Thematisierung, aber Frauen und Minderheiten sind schon zwei verschiedene Themen, das Anwerben von Mitgliedern durch Vorenthalten von Informationen ist nochmal was ganz anderes, deswegen wohl der Eindruck des "Gutmenschen/PC" Threads. Hast Du nicht angefangen, ist notiert ;-).

Hoffen wir noch für den Sensenmann, daß er nicht wirklich Frauen UND Schwule hasst, dann bliebe ja nicht mehr viel ...

Meine Quintessenz: Der Thread kann heißen wie er will, "XM trocken gefahren" oder "Frauen unerwünscht", überall lauern wertvolle Informationen zum Thema

C I T R O Ë N !!! :-)))))

Martin

Geschrieben

Na und ich bleib dabei ,das mit Frau und Haus verkaufen. Meine Lebenserfahrung hat gezeigt, das es eben Schwierigkeiten gibt das Hobby Auto und genug Zeit für Frau und Heim sich eben je nach Einstellung der Frau unter einen Hut zu bringen.

Während Sie mit Ihren Freundinen ausreitet kann ich doch die Fahrzeuge pflegen und instandsetzen und mich in gemütlicher Runde mit Gleichgesinnten beschäftigen. Verständnislosigkeit von z.B. auch Frauen führen nunmal zu Spannungen die ausgetragen werden müssen und wenn bei der Diskussion darüber klar wird das man eben nicht zusammenpasst, sollte man die Wege trennen, das war genau die Zeit meiner Bemerkung als ich den alten LKW gesehen hab.

Ich hab weder den LKW gekauft noch eine Frau an meiner Seite. Jeder Mensch braucht nunmal seine eigene Meinung und seinen Freiraum, wenn er den nicht bekommt wird er versuchen sich zu befreien.

Es sit schwierig die Bemerkungen der Leute haarklein als " feindlich jemand gegenüber" einzustufen, wenn man den Gesichtsausdruck beim Tippen nicht sieht. Wer sich nicht mal seinem Ärger oder einer Enttäuschung Luft machen kann wird früher oder später abstumpfen und dabei die Lust verlieren

ein aufregendes Leben zu führen.

Zeigefinger gehören in die Nase und sollten nicht gegen andere erhoben werden.

Geschrieben

Mann könnt Ihr euch aufregen. Ich habe eine voreilige lästerliche Bemwerkung gemacht die ÜBERHAUPT nicht ernst gemeint war. Da war noch so ein ein Zeichendran -> ;). Ja, ich habe einen derben Humor! Ja ich finde jede Minderheit hat das Recht Daß man über ihre Eigenheiten Witze macht. Wenn ich eine Menschengruppe wirklich nicht leiden kann, dann sind das Gutmenschen. Bis zu einem gewissen Grade amüsiert mich daß ja noch irgendeinen von dieser politisch ultrakorrekten Sorte mal kurz im Roten drehen zu lassen. Aber einen derartigen Aufstand wollte ich hier nicht vom Zaunn brechen.

Also tut mir leid!!