Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@sensenmann:

wenn in D alles nur noch unter dem Siegel der "political correctness" abläuft rufe ich Dich an. Dann hab ich nichts mehr zu lachen...

@all, esp. Wolfgang:

Mal im Ernst: Sind wir nicht alle erwachsen genug um zu erkennen, wann jemand mit böser Absicht diskriminiert wird oder wann es nur ein Joke ist?Sicher gibt es auch da Grenzen, aber ich habe dieses Statement gelesen und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Ich habe nichts gegen beide genannten "Randgruppen"(<--nicht ernst nehmen!!!), und würde auch Hetze jeglicher Art dagegen versuchen zu unterbinden, ABER:

wenn schon Humor/Sarkasmus/Ironie als solcher gekennzeichnet ist, sollte man ihn auch als solchen wahrnehmen und nicht ellenlang drüber debattieren was gut und böse (erlaubt / nicht erlaubt) ist (ganz schlechtes Beispiel: das heise.de-Forum). WER zieht die Grenzen, was politisch korrekt ist? Wer überwacht wie die Einhaltung davon? Sorry, aber ich habe in einer Zeit gelebt, in der einiges passieren konnte mit einem NUR wegen eines politischen Witzes. Und darüber sind wir doch nun glücklich und endlich hinaus, oder?

Ach, es gäbe noch so viel zu sagen...

Gruß,

Matthias

Geschrieben

Der Ruf nach Zensur ist der letzte Ausweg dessen, der unfähig ist, den Rest der Welt von seiner Ansicht zu überzeugen.

Merke: Jeder, der eine Zensur einführen will hat in mit nicht nur einen Gegner sondern einen Feind.

Geschrieben

Ach noch was dazu wie der Spruch von mir überhaupt entstanden ist.

Der von mir erwähnte schwule Smartverkäufer ist genau wie ich Stammgast in der gleichen Kneipe und wir haben uns schon oft über Autodesign unterhalten. In der Tat finde ich es sehr angenehm mit dem über Autos zu reden, weil Design bei ihm im Vordergrund steht und nicht Leistung.

Er kam mal im Smart an und ließ einen Freund fahren. Der Freund war eine richtige Tunte, mit all dieser "weiblichen" Körpersprache und hat vor der Kneipe den Smart fast 5 Minuten lang eingeparkt und sich dabei wirklich wie das Klischee einer "Blondine am Steuer" verhalten. Der Spruch "Frauen und Tunten gehören an den Herd" kam übrigens im Orginal von seinem Freund nach dem Aussteigen, als sich schon die ganze Kneipe vor lachen bog und die Pils für die Zwei schon längst gezapft waren.

Aber Ihr habt schon recht ich bin so ein richtiger brauer Nazi. Klar!

Ich habe sogar schon Ausländer verprügelt. Wisst Ihr auch warum?

Weil eine Gruppe "Wasch guggst Du?"-Türken den tuntigen Freund von dem Smartverkäufer einige Wochen nach der Einpark-Aktion wegen seines "schwulen" Aussehens verprügelt haben und er sich in unsere Kneipe rettete.

Süß wenn gerade die zweitliebste von den Gutmenschen gebauchpinselte Menschengruppe auf eine andere Minderheit losgeht.

Aber solche Gutmenschenreaktionen wie von Euch kenne ich zur Genüge.

Ein Freund von mir sitzt im Rollstuhl. Ich habe mal einen Witz über Behinderte den er mir erzählt hat einigen Gutmenschen weitererzählt. Mann was war da los! Auch gleich wieder die Unterstellung ich hielte Behinderte für "unwertes Leben" usw.. Und als ich in einer anderen besonders linken Kneipe von der Aktion mit den Türken erzählt habe rutschte mir das bööööse K.-Wort als abfällige Bezeichnung über diese Sorte Ausländer raus. Da fühlten sich so ein paar Links-Aktivisten die nicht die Geschichte sondern nur das K-Wort gehört haben auch direkt an einen Aufstand zu machen und mich PC-mäßig zu erziehen.

Ich habe mich wegen dieser völlig übertriebenen Gedankenpolizei übrigens nach vielen Jahren Linkspolitischer Arbeit aus dieser ganzen Szene zurückgezogen, weil mir das alles zu albern wurde.

Ich kann Euch nur einen Tip geben: Seht Euch vor mit dem ganzen PC-Quatsch daß Ihr es nicht übertreibt und es bei den Leuten die mit der Toleranz ein bischen langsamer sind, weil sie auch mit Ihrem Gehirn ein bischen langsamer sind das Pendel in die andere Richtung ausschlägt. Was in diesem Fall bedeutet das diese Leute zuschlagen. Es nützt den Schwulen nichts, wenn sie in intellektuell feministischen Kreisen als die "Besten aller Männer" hochgelobt werden, wenn sie genau deswegen quasi aus Eifersucht von den angetrunkenen Dummprolls erst recht eins auf die Glocke bekommen.

Geschrieben

Hallo Sensenmann, kann ich das Auto für den Fall der Fälle schon mal vorbuchen?

Geschrieben

Leute, Ruhig Blut.

Solange solche Sprueche als Witz/spitze Bemerkung gekennzeichnet sind (und das war bei dieser Bemerkung der Fall) find ich die sehr lustig und verstehe ueberhaupt nicht wie man sich so drueber aufregen kann. Meistens sind die direkt "Betroffenen"

(Schwule, Tuerken, Blondienen) etc. da sehr viel lockerer als die "Gutmenschen" (was fuern furchtbares Wort...). In meinem Freundeskreis habe ich eine Blondine,

die kennt soviel Blondienenwitze wie sonst niemand den ich kenne, und Schwule machen sich auch gern mal ueber sich selber Lustig (s. der Bewegte Mann, soviel ich weiss ist der Autor von dem Buch/Film selber schwul).

Fazit: Lasst es gut sein und uns wieder ueber Citroen fetzen...;-)

Alex

Geschrieben

In diesem Sinne... schließen wir die Akte... ;-)

Irgendwo isses auch genug, was wer wie wann toleriert, sollte jeder für sich entscheiden... wenn es WIRKLICH daneben geht hier im Forum, bin ich sicher, daß der Admin eingreift... und überhaupt... über WELCHE Bevölkerungsgruppe wurden noch keine Witze gerissen??? Was meint Ihr wie viele Polizistenwitze ICH mir schon anhören mußte (über die ich mich übrigens regelmässig vor Lachen biege!!)?!

MfG, Benne

P.S. So, gut is... ;-)

Geschrieben

Hallo Leute,

auch wenn ich diesen Thread wg. Sinnlosigkeit nicht eröffnet hätte, kann ich mir eine Anmerkung nicht verkneifen:

ACCM BXTOM postete

es gibt genug die "Deutschenwitze" reißen (z.B. über fleiß, Pünktlichkeit und Ordnung) und doch meine freunde sind. So ist das halt, man integriert das "andere" durch Humor.

Also Du willst doch nicht ernsthaft Witze über "Fleiß, Pünktlichkeit und Ordnung" vergleichen mit den dumpfbräsigen Polen-Autoklau-Kalauern, über die hierzulande gelacht wird? Oder glaubst Du tatsächlich, wir Deutsche hätten nicht deutlich unangenehmere Eigenschaften, über die man sich lustig machen könnte?

Im Gegensatz zum Humor in anderen Ländern neigen wir Deutsche dazu, uns an den vermeintlichen Unzulänglichkeiten und Minderwertigkeiten anderer Menschen aufzugeilen. Diese Sichtweise entspringt der bewußt oder unbewußt tiefverwurzelten Überzeugung, daß "am deutschen Wesen die Welt genesen" könne. Und davon sind auch die super-political-correcten Stars der deutschen Comedyszene nicht ausgeschlossen.

Auch ich liebe derbe Witze und habe keine Lust, mir von irgendwem erzählen zu lassen, was denn noch erlaubt ist und was nicht. Aber trotzdem kann der eine oder andere vielleicht mal darüber nachdenken, worüber er lacht.

Viele Grüße

Peter

Geschrieben

Gar nix ist gut!

"MALC5C3" und "ZX volcane automatic" stehen jetzt auf meiner Liste persönlicher Feinde und umgekehrt wohl auch. :(

Unterzeichnet von einem intoleranten häßlichen Deutschen der sich jetzt trotz seiner französischen Vorfahren erstmal eine Runde geißeln gehen muß.

(Nehme ich jetzt die Peitsche oder die Fahrradkette um meine Kollektivschuld zu schmälern????)

Geschrieben

"Persönliche Feinde"... himmel, sind wir im Kindergarten?! "Mama, Mama, der hat mir mein Schüppchen geklaut..."?! Ist es nicht normal, daß man halt verschiedene Auffassugen zu verschiedenen Themen hat??? Bei manchen ist die Toleranzgrenze halt deutlich niedriger, als bei anderen. Lasst gut sein, ist doch echt unnötig, sich jetzt hier so zu bekriegen!

MfG, Benne

Geschrieben

Ich wär auch gerne ein Gutmensch. Einer der alle Minderheiten liebt, sich für sie einsetzt und z.B. nie auf die Idee käme einen anderen Menschen wegen einer unbedachten Äußerung öffentlich anzuprangern und die spanische Inquisition auf ihn loszulassen, sondern seine Fehlerhaftigkeit zu tolerieren.

Herr vergib mir, denn ich habe gesündigt!

Geschrieben

Hatte ich nicht gerade geschrieben "Is gut jetzt?!"?? Na denn, weiter geht's. NATÜRLICH kann man mal wen öffentlich anprangern (wie es mit DIR passiert ist), aber ich bin der Meinung, daß der Grund eher eine Lappalie ist. Ich persönlich und ich glaube, auch einige andere hier im Forum, toleriere ne Menge, irgendwann ist natürlich der Bogen überspannt, so war es bei dem Thema hier allerdings nicht. Wenn andere das so empfinden, okay, dann sollen sie drüber schreiben, aber manchmal artet es halt aus, wie es auch hier m.E. passiert. Und dann wegen solcher Diskussionen von "pesönlichen Feinden" zu sprechen... Himmel!!! Kritik sollte man auch mal verkraften können!! Und wenn sie zu derbe ist, kann man sich ja auch ruhig und sachlich zur Wehr setzen, meinetwegen auch mit etwas deftigeren Tönen OHNE sich gleich runterzuputzen... So sollte man es jedenfalls von erwachsenen Menschen erwarten können. Oder bin ich da schief gewickelt?!

MfG, Benne

P.S.: Wenn ich immer hingehen würde und rausschreien würde, was mir nicht passt, wär ich schon lange, lange heiser... Reden ist Silber, Schweigen ist (manchmal) Gold.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Ich lese eigentlich auch immer gerne hier Beiträge außerhalb meines eigentlichen Interessenbereiches. Aber mit dieser Diskussion hier kann ich gar nichts anfangen...

Ja, zu oft sind einzelne Satzbrocken unter aller Sau, aber im Kontext alles andere als schlimm.

Ja, nicht jeder macht bei einem Scherz deutlich, daß dieser als Scherz gemeint war / ist.

Selten erkennt man ob ein Teilnehmer hier männlich, weiblich (das vielleicht noch am Namen), hetero, homo, deutsch, ausländisch oder "sonstiges" ist, wobei sonstiges in keinster Weise abwertend gemeint ist.

Ist das ein Grund sich so in die Haare zu fahren??? Schiessen hier nicht ein paar weit übers Ziel hinaus? Muß sowas hier im Forum öffentlich diskutiert werden oder geht sowas nicht auch per Email? Oder bin ich zu tolerant oder schmwerzfrei oder unempfindlich? Das soll hier aber nicht das Thema sein.

Ich würde ja am liebsten vorschlagen, daß die, die sich hier so in den Haaren haben, das ganze bei einem Schlamm-Catchen austragen, der Erlös geht an einen guten Zweck und danach setzt man sich bei einem Glas Bier oder Wein gemütlich zusammen (vorheriges duschen empfohlen). Aber dieser Vorschlag ist einigen wohl nicht recht, weil er den Mann (anscheinend streiten sich hier nur Männer) als Lustobjekt reduziert.

Olli, kopfschüttelnd, etwas sarkastisch, ganz und gar hetereo und zufälligerweise von Deutschen in Deutschland geboren

Geschrieben

Ohne Worte. Und: Applaus, Herr Nachnamensvetter. ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

Also mir drängt sich das Gefühl auf, daß hier einige ein mordsmäßiges Rad abhaben.

Gegen Blähungen hilft Rennie.

Geschrieben

unglaublich...mehr sog i net!

freut euch lieber an dem wirklich schönen wetter, welches wir grad geniessen dürfen!

grüssle ausm allgäu!

derFlo

Geschrieben

Schönes Wetter?! Flo, ich bitte Dich... *missmutigindengrauenhimmelstarrt*

MfG, Benne

Geschrieben

naja, gut.

es kann nicht jeder in so einer traumgegend wohnen wie ich...*lach*

aber jetzt werd ich auch schon wieder diskriminierend fällt mir auf...bitte um entschuldigung.

grüssle!

Flo

Geschrieben

Wollte gerade sagen... nicht, daß Du mir das gute Ruhrgebiet diskriminierst... ;-) Wo ihr da unten nichtmal deutsch könnt... :-)))))

MfG, Benne

Geschrieben

krass!!!!

ich geh jetzt wieder arbeiten und heul mich auf dem weg mal richtig kräftig aus...und dann spiel ich den ganzen nachmittag mit meinen patientenkindern, die kennen solche diskussionen nicht.

von wegen kein deutsch...*buhuuuuuuuuuuuuuu*

einen schönen tag noch und nicht zu viele dunkle gedanken wünscht

derFlo

Geschrieben

Sieh an, daß aus dem Pott Kritik am deutsch der Bazis kommt hat schon was, woll?.

Grüße aus dem trüben Norden (wo das einzige korrekte Deutsch gesprochen wird!) Heinz

Geschrieben

Ich bewundere die Ruhrgebietler, von denen ich auch abstamme für Ihre Fähigkeit den genetiv zu umgehen.

Hierzu eine (mal wieder etwas unkorrekte) Anekdote:

Für das neue Stadion in Gelsenkirchen "Auf Schalke" grammatikalisch auch ja nicht ganz hochdeutsch, gab es auch den Vorschlag:

"Ernst Kuzorra Stadion" (berühmtester Schalke Spieler aller Zeiten)

Die Frauenbeauftragte von Gelsenkirchen, hat mit Unterstützung der anderen Frauenbeauftragten der Ruhrgebietstädte und diverser Frauengruppen angefragt, ob es denn nicht möglich wäre ein Fußballstadion auch mal nach einer Frau zu benennen.

Daraufhin kam aus dem Gelsenkirchener Stadtrat spontan der Vorschlag,

Dann nennen wir es doch: "Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion"

Geschrieben

*LooooooooooooooooooooooooL*

......dem Vater vom Ernst Kuzorra seine Frau ihre Schwiegertochter wär aber auch mal ne schicke sach. dat gäb mal rischtisch spass auf schaaaaaaaalke;-)))

ich bin übrigens eindeutig für ne frauen-namen-quote bei fussballstadien, obwohl ja auch sehr bedenklich wäre, den namen einer frau mit einer so auf spass ausgeprägten erscheinung wie ein fussballstadion zu verbinden....

...evtl. werden frauen dann als konsequenz als spass-objekte angesehen......

oder ne afghanen-quote: dem Schalke-Stadion vonne Nord-Allianz...........

ausdrücklich minderheiten-freundliche grüsse, kris

p.s.

global gesehen, sind die männer die geschlechtliche minderheit.

Geschrieben

So hamse gez nichma n Stadion watt nach einem vonne polnische Minderheit genannt is. Na, ja vonne Minderheit kannse da im Pütt eh nich reden, woll.

da gibbet noch die Geschichte wo de Schalker 1936 Deutscher Meister wurden.

Und der Adolf hat se nache olümpische Spiele eingeladen un da hatter ne Rede gehalten von wegen watt se für Helden für den Doitschen Sport seien usw. Un dann hatter die Liste vonne Spieler vorgelesen unn sich fast die Zunge abgebrochen, weil vonne Namen her hättse denken können dat dat die polnische Nationalmannschaft ist.

Szepan, Kuzzora usw.

Den Adolf hat dat wohl voll geärgert unn die alten Schalker lachen da noch heute über.

Geschrieben
e-kris postete unter anderem

global gesehen, sind die männer die geschlechtliche minderheit.

...aber nicht global-fußballerisch... <klugscheiß>

FIFAgnügen!

Matthias