Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe gerade meinen BX (TZD Turbo) vor der Tür abgestellt (leicht bergauf)und dabei ist mir dieses seltsame Gluckern aufgefallen. Es fing erst an, nachdem der Motor abgestellt war und kam eindeutig aus der Nähe des Tanks. Gibt es da irgendeinen Rücklauf? Ich bekomme außerdem max. 45l in den Tank, selbst wenn die Warnleuchte schon einige Zeit an ist. Bin letztens nach einigen km Fahrt nochmal an die Tanke zurückgefahren und dann gingen nochmal ca. 15l rein, obwohl vorher schon angeblich voll war. Ich nehme an, das der Diesel beim Tanken aus dem Zusatztank nicht schnell genug in den Haupttank abfließen kann. Ist das normal oder ist da irgendetwas verstopft? Gibts da einen Zusammenhang zu dem Gluckern?!

Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Hallo Frederic Heinz

Wie sich das anhört könnte etwas nich in Ordnung sein.Bei meinem BX jedenfalls gbts beim tanken keine Probleme nur man muss etwas Geduld haben wenn er richtig voll sein soll.Würde mal schauen ob der Verbindungschlauch zum Haupttank nich zu sammen gedrückt is. Habs schon mal gehabt wär nee Möglichkeit,einfach mal drunterschauen wie der Schlauch aussieht

Gruß eines BX-ler's

Geschrieben

Könnte die Tankentlüftung sein, ich habe bisher erst einen Tank verkauft und der ging an einen BX TD, dessen Tank nur noch 25 Liter faßte, nachdem die Dieselpumpe ihn bleibend verformt hatte.

Geschrieben

Hallo,

wo sitzt denn die Tankentlüftung beim TZD ? Geht das durch den Deckel oder woanders ? Habe nämlich im Urlaub nach 800 km mit wenig Pause schonmal einen eingedellten Tank gehabt, der Hitzeschild über dem Auspuff hing deswegen halb 'runter.

gut schweb

Bernd

Geschrieben

Die Tankentlüftung ist ein eigener dünner Schlauch und verläuft normalerweise parallel zum Schlauch zwischen Tank und Einfüllstutzen.

Geschrieben

Hallo BX Fans

Wenn sich der Tank zusammen zieht würde ich sagen dann ist die Tankbelüftung zu. Unter Tankentlüftung verstehe ich die notwendige

Luftableitung beim betanken,denn die vorhandene Luft muss ja dem Kraftstoff weichen,der kleine Schlauch beim Bx vom Tank zum Tankstutzen.Beim weniger werden des Kraftstoffes muss wieder der Raum durch belüftung aus geglichen werden,sonst entsteht Unterdruck ,wodurch sich der Tank in sich zu sammen ziehen kann,richtig so oder?????

Bekanntlich soll ja eine Verbindung zur Aussenwelt unterbunden sein ,um die Verdunstung zu verhindern.Dafür gibt es ja auch verschiedene technische Lösungen in den PKW 's, zum Beispiel Aktivkohlefilter, Regeleinrichtungen mit Rückschlagventilen für beide Richtungen u.s.w.

mit schwebenden Gruß Herby

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...