Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sachen gibt's... Früher sind wir manchmal gerne mal nach Düsseldorf gefahren, um da mal echte Ami-Schlitten, Corvettes (sogar die eine oder andere DS) von Nahem sehen zu können. War dann so was wie ' ne kleine Automobilausstellung. Hätte nie gedacht, dass der Laden mal Pleite machen würde.

Geschrieben

Von der Pleite an sich habe ich auch nichts mitbekommen. Ging das überhaupt groß durch die Presse Ende letzten Jahres ? Aber die Versteigerung am 21. Februar wird auch nochmal eine große Show. Sollte man(n) eigentlich nicht verpassen ?!

Geschrieben

Wer von euch kommt zur Versteigerung?

Dirk

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo Dirk,

Kommt auf die Tageszeit an, ist ja wohl an einem Freitag. Würde schon gerne hinfahren, ist für mich nicht so weit (45 km)!

Bin mal gespannt, was der gläserne Schreibtisch mit Ferrari-Motor bringt! - Bestimmt weit außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

P.S. @Martin: Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten gingen schon vor Monaten (oder vor ungefähr einem Jahr?) durch die Presse. Angeblich hat Herr Auto Becker ("der Mann mit dem Vornamen Auto") die Verluste nicht mit dem Luxuswagengeschäft sondern mit den Brot-und-Butter-Autos gemacht. Das war nämlich immer ein doch recht wüster Gemischtwarenladen mit u.a. einer Opel- und einer Nissan-Vertretung. Tatsächlich wurde die Kölner Niederlassung für RR und Bentley schon vor vielen Monaten geschlossen. (Okay, ein Düsseldorfer Geschäft in Köln - das konnte auch nicht gut gehen!)

>>Grüße von Jürgen

ACCM Dieter Hochhuth
Geschrieben

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit gelesen, das die RR/Bentley-Verkaufsfirmen(-teile) vorher aus der Gesamt-Firma ausgegründet worden sind, damit diese nicht pleite gehen, evtl auch der Ferrari-Part. Habe davon dann aber nichts mehr gehört.

Grüße von Dieter

Geschrieben

Hi Jürgen,

bei mir hängt es von der Gnade meines Chefs ab.

Ich kann Dir gerne einen Entenmotor für solche Zwecke zur Verfügung stellen, dann brauchst Du keinen Stuhl mehr. ;-)

Beste >> Grüße

Dirk

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Auto Bild schrieb damals etwas wie:er hat sich das bestev herausgepickt und den Rest gezielt gegen die wand gefahren, zeigte langjährige entassene Angestellte:

Und was macht der ehemalige Chef: der fliegt nach Marbella zum feiern

Und später in etwa : Der Vater überließ ihm das geschäft nur unwillig, ahnte wohl das sein Sohn nicht geeignet sei"aus dem gedächtnis in etwa zitiert, war ein typischer Reißer, den ich doch etwas übertrieben fand

MfG

Wolfgang

ACCM Dieter Hochhuth postete

Hallo,

ich habe vor längerer Zeit gelesen, das die RR/Bentley-Verkaufsfirmen(-teile) vorher aus der Gesamt-Firma ausgegründet worden sind, damit diese nicht pleite gehen, evtl auch der Ferrari-Part. Habe davon dann aber nichts mehr gehört.

Grüße von Dieter

Geschrieben

@ Dirk: Hm..mit dem Entenmotor kommt mir eine Idee, Freund von mir hat noch einen Stapel Panzerglasscheiben (Schußsicher, 3 cm dick) im Keller. Daraus könnte man was basteln.

@ Stephan: Schraubergemeinschaft Niederrhein /Außenstelle Düsseldorf? ;-)

Geschrieben

da müssen die Ärmsten woanders hingehen zum Ferrarikaufen... trauriger finde ich persönlich die Insolvenz des freundlichen, hilfsbereiten Citroen-Händlers hier vor Ort.

Bernd

Y$ 2.5 haha, Freud'scher Tippfehler, es muß heißen Y4

ACCM Klaus Nahr
Geschrieben

Infos zur Versteigerung gibt es unter www.surplex.com. Außer Werkstatteinrichtungen, einem Restaurant, Büros und vielen PCs scheint es aber nur noch englische Autos zu geben. Scheinbar wollte die bisher noch niemand.

Klaus