Zum Inhalt springen

ACC-Jahrestreffen so in 2 bis 3 Jahren...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich weiß, ist noch lange hin, aber ich habe heute mit Benne telefoniert und ihm von meiner Idee berichtet, irgendwann nochmal ein Treffen auszurichten und er hatte tatsächlich die gleiche Idee. Daraufhin habe ich mit Jürgen Schäfer telefoniert und er wäre auch dabei.

Im Moment reden wir von zwei Standorten, einmal Bottrop, Bennes Vorschlag und einmal Duisburg, mein Vorschlag, wir wissen es noch nicht genau, kann sein das noch ein dritter Standort hinzukommt.

Wie sieht es aus? Nochmal Lust an den Niederrhein/ in das Ruhrgebiet zu kommen?

Gruß

Bernd

Geschrieben

Na, sischer datt.

Da haben Benne und du ja ne Super-Idee!

Warum nicht Bocholt? Nur wegen der Duschen? ;-)

Grüße aus Hemer

Jacky und Stefan

Geschrieben

Nee, aber da waren wir ja schon mal.

Ist euch eigentlich eher nach ländlich oder solls mal Großstadt sein?

Gruß

Bernd

Gast gelöscht[139]
Geschrieben

Bin für was im Osten oder MItteldeutschland, dann kann ich auch hinkommen;)

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

zum einen würde ich mich, wenn gewünscht, an der Organisation beteiligen, zum anderen würde ich die Region Mittlerer Niederrhein vorschlagen. Das läge doch für uns vor der Tür. Oder nicht, Bernd? Ansonsten aber eine super ID.

Lieben Gruss,

Oliver

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Überlegt euch das gut mit Großstadt. 300 Leute und die Hälfte davon campt, das muß erstmal gefunden werden. Und dann noch eine große, bezahlbare Halle für Abendveranstaltung inkl. bezahlbarem, gutem Essen.... Wenn sich das findet, dann sollte nichts dagegen sprechen.

Gruß und viel Spaß

Geschrieben

Bocholt war doch als Standort sehr in Ordnung. (und ich weiß jetzt wo es liegt), die anderen Orte müßte ich erst wieder auf meinem Globus suchen.

Geschrieben

@Xantiaheinz:

Zustimm.... :o)

Bocholt war als Treffenort einfach ideal !!!

Warum nicht noch mal am selben Ort? Was spricht dagegen?

Übrigens war die " Citroen Szene Weißwasser " auch sehr begeistert vom Jahrestreffen 2004, trotz der ultra langen Anreise! ;-)

Grüße von Jacky

Tobias Wöhrle
Geschrieben

Bocholt war schon ein wenig weit 535 km für mich ein Weg ich wäre für Freiburg:-)))

Gruß Toby

Geschrieben

Hallo

Wegen der anreise... jeden Trift es mal. Daher ja immer an verschiedenen Orten.

In Duisburg (NRW?) einen geeigneten Platz finden, das wird schwirig denke ich.

Gebt ihr hier bekannt wenn ihr euch für einen Ort entschieden habt?

Geschrieben

So schwierig ist das in Duisburg garnicht mal, wenn es mit dem Gelände klappt, das ich im Auge habe. Wenn wir uns letztendlich für einen Ort entschieden haben und das dazugehörige Konzept steht, werden wir das hier offiziell bekanntgeben und uns damit dann als Ausrichter bewerben.

Ich wollte eigentlich nur mal hören, ob ihr nochmal Lust habt, hier in die Gegend zu kommen.

Übrigens, Bocholt war für mich auch nicht um die Ecke. Jedesmal knapp 120 km und als Orgateammitglied legt man den Weg häufiger zurück. Für den Jürgen war es noch weiter.

Gruß

Bernd

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Xantiaheinz postete

Bocholt war doch als Standort sehr in Ordnung. (und ich weiß jetzt wo es liegt), die anderen Orte müßte ich erst wieder auf meinem Globus suchen.

Stimmt Heinz, und Du hast ja in Bocholt einen Preis verliehen bekommen. (Wofür eigentlich?)

Da Du ja dort gefragt hast, wann Du den wieder zurückgeben musst, könntest Du das ja wieder an gleicher Stelle tun. wink2.gifhuepf.giffive.gif

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

grundsätzlich sagt mir eine kurze anreise in nrw auch zu. was ich für einen großen vorteil halte, ist dabei aber auch die nähe zu der alljährlichen citrorama in rheinberg. dieses jahr muss man bestimt mit weniger besuchern rechnen da das ACC-jahrestreffen nicht genau um die ecke ist.

in duisburg und umgebung wird sich bestimmt was finden lassen. außerdem kann man auch da eine pitoreske ausfahrt organisieren. und möglichkeiten für einen saal o.ä. wird sich vielleicht im emscherpark (ehemaliges hüttenwerk) finden. da gibt es regelmäßig veranstaltungen.

es muss ja nicht immer im ländlichen sein.

trotzdem jetzt auf zum gs/a treffen. ist für mich auch ne lange anreise.

grüße

felix

Geschrieben

@ fliquee: Dahin geht auch meine Intention. Auch könnte man u.a. die Ausfahrt unter ein Motto stellen:"Schimanski und Citroen", dann durch Ruhrort (dort spielte glaube ich die erste Schimanskifolge), Hafen und einige andere Stellen. Mal was anders halt, aber mal sehen was das Stadtmarketing sagt.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Und ne Nachtlichtführung im alten Hüttenwerk(Industriepark Duisburg?)... schon 3x gemacht, immer wieder genial!

Geschrieben

@ Pizzicato:

An sowas habe ich gedacht, halt mal was ganz anders und das Ding ist nun mal riesig. Statt Schlösser und Altstadtimperssionen mal Industriedenkmäler.

Bergwerke und Stahlhütten, immerhin der Grundstoff für unsere Kisten.

Ich weiß nicht wieviele Filme und Megabyte ich bisher verknipst habe, teilweise im Großformat, aber das ist atemberaubend.

Gruß

Bernd

Geschrieben

Wo ich gerade Industriepark Duisburg lese, kam mir der Tauchgasometer wieder in den Sinn. Da war ich mal vor 2 oder 3 Jahren, aber die Seite geht nicht mehr. Haben die zugemacht ?

Geschrieben
BerndMitBX postete

@ fliquee: Dahin geht auch meine Intention. Auch könnte man u.a. die Ausfahrt unter ein Motto stellen:"Schimanski und Citroen", dann durch Ruhrort (dort spielte glaube ich die erste Schimanskifolge), Hafen und einige andere Stellen. Mal was anders halt, aber mal sehen was das Stadtmarketing sagt.

Gruß

Bernd

Geile Idee. Mein GTi Turbo scharrt schon mit den Hufen, ääh TRXen :-)

Komme mir in den Kiste sowieso immer vor wie Horst S. anno 1986...

Geschrieben

Jo, müssen nur aufpassen daß wir uns am Kreuz Kaiserberg nicht verfransen.

Einmal falsch abgebogen,...wenden in Bocholt oder auf Schalke ;-)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Also ich bin für Beidenfleth, dann komme ich zu Fuß!

Dann könnte ich meinen Nachbarn auch mal beweisen, das ich nicht der einzigste Citroenfahrer Deutschlands bin!

Geschrieben

Hi blossom, der Gasomezer ist noch voll, aber im Moment pleite wg. rückläufiger Besucherzahlen(es hat sich halt innen nix verändert).

In Duisburg wurden einige Schimanski´s und noch mehr alte Tatorte gedreht. Es ging los, als Horst noch Ford fuhr. Danach hat ein örtlicher CitDealer(Weber) die Filmausstatter regelmäßig mit mehreren CX pro Dreh ausgerüstet.

Das waren übrigens nicht immer Turbo´s, wie im Film glaubhaft gemacht werden sollte. Ich habe einen der wenigen überlebenden gerettet- ein Einser

Athena mit auf Turbo umgebauter Innenausstattung und Löchern unter der hinteren Sitzbank, dort waren die Stativschienen für die Innenraumkamera verschraubt.

... und darum bin ich für Duisburg- oder zumindest einen Ausflug dort hin.