Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Heute Morgen war ich beim Bäcker. Ich war 5 Minuten im Laden. Als ich wieder raus kam, war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel.

Also ging ich zu ihr hin und sagte: "Hören sie mal, ich war gerade mal 10 Minuten beim Bäcker!"

Sie ignoriete das und schrieb unbeirrt ihren Strafzettel weiter aus...

Das machte mich schon ein wenig wütend und ich wurde unbeherrschter: "Hallo? Sind sie taub - ich nur war gerade beim Bäcker!"

Sie sah mich an und sagte: "Dafür kann ich nichts, sie dürfen hier nicht parken und außerdem sollten sie sich etwas zurückhalten."

So langsam ging mir das auf den Zeiger..... also nannte ich sie eine blöde Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihr beschissenes Knöllchen hinstecken könnte. Da wurde sie auf einmal richtig stinkig und faselte etwas von Anzeige und Nachspiel für mich. Ich habe ihr dann noch gesagt, sie sei eine Prostituierte der Polizeidirektion und könne, wenn sie woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen.Sie zog dann unter dem Hinweis auf die nun folgende Anzeige wegen Beleidigung von dannen.

Mir war das egal.......

....ich war ja zu Fuß da.

Ciaoi, Euer XMPoWer.

Geschrieben

Hallo,

na warte es ´mal ab. So groß ist Günzburg nicht und wenn Du Dich bei diesem Bäcker öfter sehen läßt könnte die Dame da durchaus mit einem Herrn mit einem grünen Jacket gelegentlich auftauchen, um Dich festzunageln.

In Deutschland hat jeder das Recht, im Rahmen der Ausübung eines legalen Berufs oder privat sich nicht beleidigen lassen zu müssen.

Ich würde mich dieser Geschichte, so sie denn wirklich passiert ist, nicht auch noch öffentlich brüsten. Nur Idioten machen am Tatort von sich zusammen mit dem Opfer Fotos. Solche Idioten gab es z.B. in der Waffen SS und in der amerikanischen Armee gibt es sie noch heute.

Gernot

Geschrieben

Na, ihr zwei beiden,

ich glaub', hier treffen ma wieder Welten aufeinander ...

:-)))

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Gernot,

..ich glaube - nein, ich bin mir sicher - der Peter hat nur Spaß gemacht ;-)))

Gruß.

Geschrieben

klar, eine immer wieder gute geschichte!!!!

Geschrieben

Da das hier die Rubrik "Tips & Tricks" ist, stellt sich die Frage, welchen Tip du haben möchtest.

Vielleicht den, wie du es hinbiegst, dass nicht der Falschparker die von dir ausgelöste Anzeige bekommt.

Wieder mal ein Zeichen, wie gut druff die ACCM doch sind. Ebenso wie der Träger des "Böhse Onkelz"-Shirts beim CX-Treffen.

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hoffentlich ist die Politesse nicht ACC! "ggg"

tschö

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Hi, Zusammen,

nein, Frank, ich glaube nicht das die Politesse ACCM ist - die meisten ACCMler können ja einen Witz von der Wirklichkeit unterscheiden. ÄÄÄhmmm, oder täusche ich mich etwa..;o)

Ciaoi,

Geschrieben
ACCM Peter Weitlandt postete

Hi, Zusammen,

nein, Frank, ich glaube nicht das die Politesse ACCM ist - die meisten ACCMler können ja einen Witz von der Wirklichkeit unterscheiden. ÄÄÄhmmm, oder täusche ich mich etwa..;o)

Ciaoi,

oh mist jetzt gehöre ich auch schon dazu. mist mist mist.

ich dachte immer, ich wäre hier der abgebrühte schf-ironiker …

sagt mir, dass es nicht wahr ist (bzw. das es wahr ist).

Geschrieben

Es empfiehlt sich genau zu schauen, ob die Herren und Damen in den Fahrzeugen der Polizei oder des Ordnungsamts eine Parkkarte bzw. einen Parkschein haben. Nich schlimmer ist, wenn die in zweiter Reihe halten.

Wenn nicht, einfach Anzeige erstatten.

Da es es sich um keinen Einsatz-Charakter handelt, gibt es auch keine Sonderrechte. Auf die Idee bin ich alleine gekommen.

Am Bahnhof Lichterfelde-West in Berlin hat das prima gewirkt. Erstens haben die Mädels jetzt immer ordentlich eine Parkkarte drin und zweitens kommen die schlicht deutlich seltener. Muß an den zusätzlichen Ausführungen meines Schreibens gelegen haben.

Die Polizei - Büddel vom Tiefbauamt und Co.

Noch ein Tip: Wenn mal wieder im Gespräch das "Gesetz" zitiert wird. Einfach darauf hinweisen, dass es sich um eine Verordnung handelt und anschließend vorwurfsvoll fragen, ob sie/er denn wisse, was der Unterschied sei.

Ich kenne den übrigens nicht (mehr), alleine die Mitarbeiter der Polizei oder des Ordnungsamts auch nicht. Häufig ist das denen so peinlich, dass man von Dannen ziehen darf.

Extra-Tip: Immer richtig parken, bringt am wenigsten Stress!

Geschrieben

Der Witz darf in keiner Witzesammlung fehlen... So oft wie der schon durchs Netz gegangen ist...

:-))

Fred

Wolfgang Thoß
Geschrieben

Es gibt solche und solche Witze. Die einen sind lustig, die anderen einfach nur Dummheit :-)

Es war immer schon etwas besonderes einen Citroen zu fahren.

Ist es das immer noch? Oder hat Pisa hier im ACC Forum auch schon zugeschlagen ??

Geschrieben
...Oder hat Pisa hier im ACC Forum auch schon zugeschlagen ??

Leider nicht, sonst hätten einige Leute schon ihre Defizite erkannt- und als Reaktion vielleicht versucht abzustellen. Hammse aber nicht. Ergo: Nix PISA.

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

na endlich prallen die div. Meinungen/Anschauungen wieder aufeinander - amüsant und interessant zu lesen.

Und das alles wegen einem Witz - ist das ein Witz..;o))

Schönes Wochenende wünsche ich allen von Herzen.

Ciaoi,

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Pisa? Was hat denn Pisa mit schlechten Witzen zu tun? Wenn das so wäre, belegte Deutschlands spätestens seit dem Bully-Erfolg den allerletzten Platz!

Geschrieben

Ich finde, die Geschichte ist unter Tips und Tricks genau richtig.

Wo parkt doch gleich mein Nachbar immer im Halteverbot?

Wann kommt dort eine Politesse vorbei?

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Genau so ist es, Jörg!

Dann lege ich noch einen nach - hat mit Tips und Tricks auf humoristische Art und Weise ein klein wenig zu tun.

Man soll das Leben doch nicht so ernst nehmen - ist auch ohne Witze schwer genung...

Hier noch den neuesten PISA Test:

Eine Grundschullehrerin geht zu ihrem Rektor und beschwert

sich: "Mit dem kleinen Rudi aus der ersten Klasse ist es kaum auszuhalten! Der weiß alles besser! Er sagt, er ist mindestens

so schlau wie seine Schwester, und die ist schon in der

dritten Klasse! Jetzt will er auch in die dritte Klasse gehen!"

Der Rektor: "Beruhigen Sie sich. Wenn er wirklich so schlau ist, können wir ihn ja einfach mal testen."

Gesagt, getan und am nächsten Tag steht der kleine Rudi zusammen

mit seiner Lehrerin vor dem Rektor. "Rudi," sagt der Direktor,

"es gibt zwei Möglichkeiten. Wir stellen dir jetzt ein paar Fragen.

Wenn du die richtig beantwortest, kannst du ab heute in die dritte

Klasse gehen. Wenn du aber falsch antwortest, gehst du zurück in die

erste Klasse und benimmst dich!"

Rudi nickt eifrig. Rektor: "Wieviel ist 6 mal 6?" Rudi: "36."

Rektor: "Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?" Rudi: "Berlin." Und so weiter, der Rektor stellt seine Fragen, und Rudi kann alles richtig beantworten. Rektor zur Lehrerin: "Ich glaube, Rudi ist wirklich weit genug für die dritte Klasse."

Lehrerin: "Darf ich ihm auch ein paar Fragen stellen?"

Rektor: "Bitte schön."

Lehrerin: "Rudi, wovon habe ich zwei, eine Kuh aber vier?"

Rudi, nach kurzem Überlegen: "Beine."

Lehrerin: "Was hast du in deiner Hose, ich aber nicht?"

Der Rektor wundert sich etwas über diese Frage, aber da antwortet Rudi schon: "Taschen."

Lehrerin: "Was macht ein Mann im Stehen, eine Frau im Sitzen und ein Hund auf drei Beinen?" Dem Rektor steht der Mund offen,

doch Rudi nickt und sagt: "Die Hand geben."

Lehrerin: "Was ist hart und rosa, wenn es reingeht, aber weich und klebrig, wenn es rauskommt?" Der Rektor bekommt einen Hustenanfall, aber Rudi antwortet gelassen: "Kaugummi."

Lehrerin: "Gut, Rudi, eine Frage noch. Sag mir ein Wort, das mit

F anfängt, mit N aufhört und etwas mit Hitze und Aufregung zu tun hat!" Dem Rektor stehen die Tränen in den Augen. Rudi freudig: "Feuerwehrmann!"

Rektor: "Schon gut, schon gut. Von mir aus kann Rudi auch in die vierte Klasse gehen oder gleich aufs Gymnasium. Ich hätte die letzten fünf Fragen alle falsch gehabt..."

Wünsche allen hier noch ein frohes und glückliches Wochenende!

Ciaoi,

Geschrieben

Jetzt kann man hier ja noch nichtmals mehr einen Witz reissen, schon wird rumdiskutiert... armer ACC !!!!!

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Fragt der Peter den Montex: "Sag mal, was ist näher, Mallorca oder der Mond?" Sagt der Montex: "Mensch Peter, bist Du blond? Kannst Du Mallorca etwa seh'n?"

Wolfgang Thoß
Geschrieben

Nochmal für diejenigen, die es nicht verstehen wollen, oder können:

Ein ACCM Peter Weitlandt postete:

Zitat aus 000:

"... war da eine Politesse und schrieb gerade einen Strafzettel."

"...also nannte ich sie eine blöde Schlampe und sagte ihr noch, wo sie sich ihr beschissenes Knöllchen hinstecken könnte..."

"...Ich habe ihr dann noch gesagt, sie sei eine Prostituierte der Polizeidirektion und könne, wenn sie woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen."

Dies verkauft er als "Witz" und freut sich in 014, wenn die Meinungen aufeinander prallen.

Für mich ist dies absolut kein Witz mehr. Hier ist die Grenze nicht nur des normalen Verstandes überschritten.

Und kein Administrator greift ein.

Es gibt Menschen, mit denen ich mich nicht gemeinsam an einem Tisch setzen würde. Mit diesen möchte ich auch nicht gemeinsam in einem Club sein.

Es tut mir sehr leid, aber "tschüß Andre Citroen Club"

Viele Grüße an diejenigen, die hier nicht mit betroffen sind.

Euer ACCM Wolfgang Thoß

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

der Text, den der Peter oben gepostet hat, IST ein Witz. Dieser Witz zieht schon seit Wochen in diversen E-Mails seine Runden. Es ist einfach eine lustige, *fiktive* Anekdote. Nicht mehr und nicht weniger!

Grüße

Dominik

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

nochmal von wegen PISA (siehe 012):

unter http://www.lesekompetenz.th.schule.de/pindex2.htm ist zu lesen:

Unter Lesekompetenz versteht PISA die Fähigkeit, geschriebene Texte unterschiedlicher Art in ihren Aussagen, ihren Absichten und ihrer formalen Struktur zu verstehen und sie in einen größeren sinnstiftenden Zusammenhang einzuordnen, sowie in der Lage zu sein, Texte für verschiedene Zwecke sachgerecht zu nutzen.

ein Witz ist ein Witz ist ein Witz - selbst wenn man ihn nicht lustig findet

Wolfgang Thoß
Geschrieben

Nein, Jörg, keine Fragen, aber Antworten:

Der Sinn derartiger Witze ist es Meinungen, Stimmungen indirekt zu transportieren. Alle erzählen diese "Witze" weiter, weil sie "so witzig sind" und dabei werden ganz unterschwellig wie hier Politessen als Schlampen und Prostituierte von Polizeidirektionen bezeichnet und gebrantmarkt.

Es gibt auch Witze z.B. über andere Volksgruppen und Religionen, die ebenso eine Diskreditierung zum Ziel haben.

Und keiner will es bemerken. Das genau ist die Dummheit und die Gefahr.

"Lesekompetenz" nach PISA ist für mich, eben dies zu erkennen.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Teilweise Zustimmung - Witze können tatsächlich eine ausgrenzende Funktion haben - ich erinnere mich ungern an die 80er Anti-Türkenwitze, die leider auch heute noch manchmal per mail reinflattern.

Politessen sind aber nun eben keine Volksgruppe, religiöse Minderheit oder sonst etwas Gottgebenes. Mantawitze, Politikerwitze (z.B. H.K.) und auch Beamtenwitze aller Art finde ich eben nicht anstoßend. Es gibt aber eben lustige und weniger lustige. Wegen dieses Politessenwitzes würde ich bestimmt kein Fass aufmachen wollen.