Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Gegensatz zu Frauen-, Ausländer-, Ossiwitzen liegt hier die Pointe nicht in der Diskriminierung. Die Politesse als solches ist ja gar nicht im Mittelpunkt der Pointe.

Der Leser dieses Text liest ihn in dem Gedanken, dass der Autor der Autofahrer ist, der das Knöllchen bekommt. Die Pointe ist der Schluss, in dem klar wird, dass der Autor gar nicht mit dem Auto unterwegs ist, also jemand anderes die Anzeige bekommt.

Das Fehlverhalten ist so offensichtlich, dass eine unterschwellige Beeinflussung gar nicht gewollt sein kann. Auch dies ist bei den typischen Diskiminierungswitzen häufig nicht so!

Für mich ist der Text ein einfacher Witz, der niemandem weh tut.

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Hallo, Wolfgang!

Ich wollte lediglich ein wenig "Wochenendespaß" bereiten. Hatte nie vor, irgendjemanden zu diskriminieren (schon gar keine Politesse!) oder gar verdiente ACCMler zu beleidigen.

Offensichtlich ist es mir "gelungen", Deine Mißgunst zu wecken - das tut mir sehr leid und ich bitte Dich um Entschuldigung.

Jedoch sei noch eine Anmerkung gestattet: "Lesekompetenz" muß man auch erlernen...

In diesem Sinne, NICHTS FÜR UNGUT!!!

Ciaoi, Peter.

Geschrieben

Das Forum ist ist in vielen Beiträgen echt unterhaltsamer als jeder Kinofilm... egal ob Komödie oder eher Tragödie...

Geschrieben

@Peter:

Mach Dir keinen Kopf, ist alles O.K. Du mut Dich nicht rechtfertigen, nicht für so'ne Nichtigkeit.

@Wolfgang:

Pssst, nicht aufregen, macht nur Magengeschwüre. Habe hier schon ganz andere Sachen erlebt/erlesen, bei denen kein ADMIN eingegriffen hat, obwohl ich noch gar nicht so lange dabei bin.

@Alle:

Um die Sache abzurunden, hier noch ein sexistischer (ist er das wirklich ?)

Ihr wißt, warum Mäner so auf Frauen in Lack, Leder und Gummi abfahren ?

Die duften wie ein neues Auto !!!!! ;-)))

Schönes Wochenende

Detlef

Geschrieben

zu 000

Ist halt wie beim Kabarett...

Manche biegen sich vor Lachen, andere verlassen entrüstet den Saal.

Ich geh' jetzt!

Geschrieben

Wort zum Sonntag

Hallo Leute

ich hab den Tread von Anfang an mitgelesen und hab mich gebogen vor Lachen. Hab ich den Witz gestern sinngemäß Frauen gegenüber (Freundin Tochter) wiedergegeben. Der Witz kam super gut an, -keine Spur von Frauenfeindlichkeit oder Diskriminierung!!

Will deshalb auch Peter danken und schließe mich den Gedanken meiner Vorredner an.

>>doncarlos

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

"Guten Tag Herr Fischer, ich möchte Ihre Tochter zum Fischen abholen."

"Ich heiße nicht Fischer, mein Name ist Vogel."

"Ja, weiß ich. Ich wollte aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen..."

(Er fuhr natürlich mit seiner DS vor, um die Tochter abzuholen, dann ist A) der Bezug zum Forum schon noch da, und B) das Auto so alt wie dieser Witz....;-))

Geschrieben

Das Niveau, auf das Peter das Forum runterzieht, ist beachtlich - niedrig. Mich widert sowas an. Fl.

Geschrieben

Ich lebe gerne auf dem Niveau von Peter auch wenn alle Gutmenschen um Hilfe rufen ist dieser Witz der beste den sich in den letzten 12 Monaten gelesen habe. Als ich ihn das erste Mal las sind mir die Tränen gekommen. Ich habe ihn sogar übersetzt so gut finde ich ihn.

Peter mach dir nichts draus denn in einem Internet Forum muss man doch nicht nur bierernste Themen diskutieren. Dummes Zeug quatschen gehört auch dazu - es ist der Anteil des Dummquatsches an den Gesamtthemen, der es ausmacht.

Witze scheinen den angeblich so ausgeglichenen Citroenenfahrern doch stark zuzusetzen. Ich find es wäre nicht schlecht öftersmal zu lachen.

ACCM Peter Weitlandt
Geschrieben

Hallo CX Fahrer!

Danke Dir für Deine aufmunternden Worte, die Du auch hier öffentlich nieder schreibst - das tut gut!!!

Aber mir reicht es. Ich möchte das Niveau von Wolfgang, Gernot, fluxus und Gleichdenkende nicht länger strapazieren. Ich habe erkannt, daß ich hier nicht hin gehöre - schade...

Ich verabschiede mich von allen echten Citroën-Fahrern und melde mich schweren Herzens vom ACC Forum hiermit ab...

Tschüß und alles Gute für die Zukunft an alle,

Euer ehemaliger XMPoWer/Peter.

Geschrieben

Hallo,

es würde auch reichen, Deine Witze nur noch im Kreise gleich gesinnter zu erzählen.

Ich halte mich mich hier mit meinem sehr schwarzen Humor auch sehr zurück.

Wenn jeder Komiker im Fernsehen, sich zurückziehen würde, nur weil er ´mal einen schlechten Witz gerissen hat, gäbe es bald keine mehr.

Gernot

Geschrieben

Hier im Forum muß man zur Zeit echt vorsichtig sein mit seinen Beiträgen,sonst fangen die Hobbypsychologen an,den tieferen Grund für solche Beiträge zu suchen.Das sollte ein Witz sein.Nix anderes.Da soll doch niemand diskriminiert oder "Unterschwellig Beeinflußt" werden.

Am Besten werden noch die Smilies verboten,damit nicht noch ein Hauch von Heiterkeit aufkommt,ihr Griesgrämer :-)

Geschrieben

das ist ja fast so gut wie einem an der tür klingelnden zeugen jehova, gez-arbeiter, etc. einfach zu sagen:"warten sie bitte", sich umzudrehen und ihn stehn zu lassen.

mal schaun wie lang der steht.

gruss

z.

Geschrieben

Muuuuaaaaahhhhhhhhhh

Danke Herr Weilandt, für dies Brüller. Ich habe echt gelacht. Dann habe ich die anderen Posts gelesen, und mein Lachen war vorbei. Jetzt habe ich mich wieder entschieden, nicht mehr zu posten, es ist so traurig hier....

X

Geschrieben

Über Witze kann man einmal, zweimal oder dreimal lachen.

Einmal: wenn man ihn versteht.

Dreimal: einmal beim erzählen, einmal wenn er erklärt wird und zum dritten mal, wenn man ihn versteht.

Zweimal: einmal beim erzählen, einmal wenn er erklärt wird, - mancher versteht eben gar keine Witze.

Geschrieben

Geb ich noch schnell mein Sämpf dazu:

So „Ficki“-Witze (d.h. gespickt mit leichten Peinlichkeiten / Vorschul-Niveau) sind auch nich wirklich mein Fall. Wenn schon, dann komplett unter die Gürtellinie – Voll-Assi eben. Aber das wäre hier nicht so ganz die richtige Plattform.

Am Besten find ich immer dieses „Austritt ankündigen“ (Pruust !) – is schon ziemlich lächerlich…

Und eins brennt mir noch auf der Zunge, ma ganz wertfrei:

Peter: Du und dein Schlitten, ihr passt wirklich 150%ig zusammen - sowas is selten, Glückwunsch !

Gruß,

Clive.

Geschrieben
Clive postete

Peter: Du und dein Schlitten, ihr passt wirklich 150%ig zusammen - sowas is selten, Glückwunsch !

Clive.[/quote

Das hast du richtig erkannt deshalb hat er ihn ja auch. Leider gibt es seinen Schneepflug, sein erster CX nicht mehr, ich war leider ein wenig zu langsam um ihn zu retten.

Geschrieben

Also, mir wäre das Auto (und eigentlich die ganze Seite) nur peinlich.

Nachgemalter Tacho, Zierstreifen aufgepappt, Luftansaugstutzenattrapen...

Das kannte ich bisher nur auf Golf, Polo und Co.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Nachtreten ist nicht nur im Fußball unfair! Und aufgrund eines nicht bei jedem gut angekommenen Witzes Peter darüber hinaus noch wg. seines Autos (ebenfalls reine Geschmacksache) einen reinzudrücken, empfinde ich eben als solches: unsportlich!

Geschrieben

Mein Tipp :

Laßt vor der Erteilung der Mitglieds- und Zugangsdaten, natürlich auf Kosten des/der Anwärters/Anwärterin, eine MPU erstellen, fordert ein polizeiliches Führungszeugnis, welches keinesfalls älter als 5 Werktage sein darf, eine Teilnahmeerlaubnis von der Großmutter väterlicher seits unterschrieben, in der bezeugt wird, dass der/die Anwärter/Anwärterin nie eine schlechtere Note als "2" im Betragen hatte und schwups ist Ruhe im Karton - leider dann auch im Forum.

Alternative :

verschiedene Mitgliederkategorieen, deren Mitglieder sich jeweils nur in ihrem eigenen Forum tummeln dürfen. Hier muß dann DRINGEND unterschieden werden nach (und jetzt geht's erst richtig los) : Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Staatszugehörigkeit, Haar- und Augenfarbe (ist erst der Anfang, geht bestimmt noch mehr).

LEUTE - GEHTS NOCH ????

Schon mal was von Toleranz gehört ???????????????????????

Als ich beschloß, Mitglied zu werden, war mir, scheinbar im Gegensatz zu einigen anderen, klar, dass man bei einer derart breiten Basis auch auf das volle Spektrum der Eigenarten der anderen Mitglieder trifft. Natürlich gibt es schwere Ausnahmefälle. Dieser Fall ist m.E. jedenfalls Lichtjahre davon entfernt, um als solcher bezeichnet zu werden. Und nachdem was ich bisher mitbekommen habe, kann man die schweren Fälle hier an einer Hand abzählen. Das scheint mir weit weniger zu sein, als der bundesweite Vereins-/Club-Durschnitt.

Wie dem auch sei, ich weigere mich, zum Lachen in den Keller zu gehen, manch alter Witz ist eben ein "Evergrieeen" und an Peter : bleib einfach dem ACC treu, wie Du es bisher geblieben bist ;-).

Gruß, an ALLE !!

Detlef

P.S.: Peters Auto hat's auch schon sooooo lang UND schmutzig "gekriegt", dass Peter sich selbst gefühlt haben muß wie geteert und gefedert. Ich hatte gedacht, das Thema sei durch. (Nach der Toleranz hatte ich schon gefragt, oder?)

P.P.S.: Und wer meine obigen Vorschläge nicht als solche verstanden hat, sei hier mit aller, scheinbar erforderlichen, Deutlichkeit darauf hingewiesen, dass es sich um SARKASMUS und nicht um meine Meinung handelt. Mann, Mann, Mann.

Geschrieben

ich melde mich nochmals, weil ich heute einen Test mit dem Witz im Kollegenkreise machte und das Ergebnis hier mitteilen möchte.

Nachdem ich den Witz schon vergangenen Samstag zwei Frauen erzählte (ich berichtete bereits darüber), wollte ich seine Wirkung heute am Mittagstisch unter Kollegen/innen ausprobieren. -Es war ein voller Erfolg, alle haben ihn verstanden, keine/r hat was anstössiges dabei empfunden. Ist das nicht Beweis genug für die Kritiker, dass sie falsch liegen? Dies zu erkennen benötigt eine gewisse innere Reife, es dann zuzugeben, ein gehörig Maß an Zivilcourage. Ich hätte großen Respekt.

>>doncarlos

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Wenn das immer noch nicht alle völlig überzeugt, dann kannst ja dann nochmal berichten, wie er ankam beim Kegelabend, beim Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr, ...., Weihnachten bei Oma und Opa,..., bei Deiner Pensionsfeier,....,

Geschrieben

kleine Ablenkung:

Einer 111-jährigen Frau wurde die Nachricht vom Tode eines ihres Söhne (88) überbracht. Was glaubt ihr denn, was sie darauf antwortete?

Für die, die es nicht wissen (Worte bitte rückwärts lesen): hci bah se hcod tssuweg, ssad hci ned thcin gnirbhcrud!

Jetzt lacht bitte blos nicht, es ist immerhin jemand gestorben.

>>doncarlos

Geschrieben

Hi doncarlos,

das ist aber für Fortgeschrittene (vor allem, weil sich der Satzbau auch noch uumstruktuieren/lesen läßt)!

Der ist ja fast - aber nur fast - schon was für den 130er-Club ;-))))))))))

(Bin nicht Mitglied ! Es fehlen 6 Punkte - einige meinen, es fehlen 60 - auch die haben Recht - Mann, wie egal ist das, wenn man sich gegenseitig helfen kann ! - und wenn es ein Lacher ist, groß oder klein - alt oder neu)

Gruß

Detlef