Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute hab ich bei einem AX Diesel ein Zündschloß eingebaut, 1. Motor hat bei 300.000 km eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen, der Wagen bei 500.000 km dann eine andere Maschine, nicht schlecht für einen AX LOB

Geschrieben

WIEVIEL KILOMETER?!?!?!? Wow... das ist die höchste Laufleistung, die ich allgemein bisher bei einem Wagen hier im Club gelesen habe... oder irre ich mich?!

MfG, Benne

Xantia 16V - 108500 km

CX Prestige 2.5i.e. - 174000 km

AX LeNoir - 88000 km

;-)

Geschrieben

Hi,

W123 300TD Turbo mit 810 tkm.

Carsten

Geschrieben

Ich wiederhole mich:

XM 2.1TD: 1.060.000 km (oder sogar 1.600.000 km)

gewartet bei ra-be Citroen in Berlin.

Zum Schluß noch mit 3 Töpfen weiterverkauft.

Geschrieben

Es geht noch besser:

Mercedes Benz W124 300D Automatik, im Taxibetrieb gelaufen, daher echte Gesamtlaufleistung dokumentiert:

1.250.000 km, danach verkauft.

Reparaturen:

Bei km-Stand 800.000 neue WaPu, neue Zyl.ko.dichtung, Bremsbänder der Automatik neu.

ACCM Charlie Brown
Geschrieben

Wundert mich eher nicht...kommt halt auf die gute technische Wartung an...

Mein kleiner AX 1,4 D (Bj.'92) hat letzte Woche grad die zweite sechsstellige Schnapszahl gerundet... km 222.222 ....

Mag ihn sehr, den kleinen Asterix...obwohl ich auch was schnelleres, was mehr fun macht hab: AX GTi 90PS Baujahr 10/91...

Den Diesel in weiß, den GTi in noblem schwarz.

schluckt aber auch mehr....

Marcus B (ACCM)
Geschrieben

Na ja, der bachmayer hat ja so den einen oder anderen Citroen zu fast biblischen Laufleistungen gebracht... :-) Aber für 'nen "Kurzstreckenfahrzeug" wie 'nen AX ist das ganz schön extrem...

>>

Marcus

Geschrieben

2CV6, Bj. 1980, gekauft 1990 mit ca. 90.000km

verkauft 2001 mit ca. 420.000 km.

Reparaturen am Motor: bei 300.000 neue

Kolbenringe.

Die WaPu war immer noch die erste ;-))))

jan

Geschrieben

Das war doch hoffentlich nur ein Witz !!!!!:-)))

Ente und WaPu *'grins*

Geschrieben

So wie meine Bemängelung beim Boschdienst ( wegen AU ) mein Daihatsu Cuore läuft auf 3 Zylinder, haben die brav auf den Werkstattauftrag geschrieben, Gott sei Dank haben die nicht 4 Zündkerzen verrechnet.....( 1 ins Handschuhfach grinns)

Geschrieben

Oder mal ein Eumel vom TÜV: "Ihr Fahrzeug hat keine Handbremswirkung an der Hinterachse!" Kommt bei BXen auch eher selten vor.

Wer nach 500 TKM in einen AX noch eine neue Maschine einbaut, muss sein Auto aber sehr mögen!

MfG Maik

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tja, mein XM 2.1TD hat derzeit *nur* 326tkm drauf, aber der Originalmotor schnurrt noch wie ein Uhrwerk. Wird leider nächsten Monat *eingetauscht* gegen einen neueren mit 30tkm, weil die anstehenden *Wartungsarbeiten* (Gelenkwellen, Federkugeln, Zahnriemen, 1L LHM/Monat) mich sorgen. Aber die Karosse steht für 12 Jahre noch gut da, null Rost. Wenn ich da an meinen AK400 denke...

Geschrieben

RESPEKT

Hoffe meiner Hällt auch sooooooo lange

karol

Geschrieben

peugeot 205 xrd, 84, 1800er motor

350000, kaum rost, 6 vorbesitzer. soweit ich das anhand der vielen unterlagen und belege, die dabei waren, nachvollziehen kann, wurden bisher nur oel und zahnriemen erneuert. anlasser haengt schonmal, gluehkerzen sind bald mal faellig.

bin gespannt wie lange der motor wirklich haelt :-)

Geschrieben

P 305 1,9 l Diesel 380.000 auch ohne Motorüberholung, kannst beruhigt auf die nächsten Jahre blicken

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Jetzt hat der arme AX schon 700100 km... Rü

Geschrieben

Mein Schwiegervater hat im W124 240D? Automatik 980000km zurückgelegt und das Auto dann noch verkauft. Er beißt sich heute noch in den H., daß er die Million nicht vollgemacht hat.

Aber zu bewundern ist der Mensch, der im kleinen AX so viel fährt. Muß ein ganz zäher sein.

g

Geschrieben
XM-Ralf postete

Das war doch hoffentlich nur ein Witz !!!!!:-)))

Ente und WaPu *'grins*

Wiso Witz ? Ich hab in meiner Ente auch ne WaPu !

Oder wie kriegst Du das Waschwasser an die Scheibe :o)

*doppelgrins*

Gruß

Jens

Geschrieben

Hallo :-)

dann will ich auch mal was sagen...*fg*

mein ZX 1,9 TD Bj. Ende 94 hat jetzt schon 315Tkm drauf und läuft und läuft und läuftund läuft und läuft und läuft .....................

einfach super

viele Grüße aus Innsbruck

Gernot

Geschrieben

Das hängt alle wie oben schon erwähnt von der Wartung und der Fahrweise ab.

Ein bekannter von mir hatte einen alten Kadett Kombi mit 1,7 L Dieselmotor.

Laufleistung irgendwas in die 700.000 KM.

Dann hat er meinen BX TZD Turbo Break mit 230.000 KM gekauft, und den Kadett hat er auch noch vertickt.

Hochachtung vor jemandem der einen AX so weit gefahren hat..

Geschrieben

Ihr und eure Diesel , AX 1.1 60 PS BENZINER 285.000 km !!! 1. Motor & Getriebe und läuft und läuft und läuft....... :-))))) Die 300.000 mach ich noch voll und dann geht er in Rente.

Geschrieben

mein kleiner AX hatte 350.000 km drauf hab ihn dann verkauft und bin auf Xantia umgestiegen. im verbrauch war der kleiner diesel nicht zu schlagen. bleifuss auf der autobahn tat der sich nie mehr wie 5 liter weg. in der stadt hab ich ihn mal unter drei!!! liter gefahren. son ein drei liter auto gabs schon ne ganze ecke früher bevor der lupo kam. der ax war mal europas sparsamstes auto, zumindest der diesel. das neue herrchen vom meinem besten stück fährt den noch immer müsste mal fragen wieviel mittlereweile auf dem tacho ist

Geschrieben

Was ist eigentlich der höchste Kilometerstand der von einem Xantia bekannt ist? Am liebsten wüsste ich es ja von den Benzinern.

Habe mit meinem X2 125.000km und es werden hoffentlich noch einige.

Gruß Robert

Obi_86_CX_25_RD_turbo
Geschrieben

An Xantia_td:

Da freuen sich meine Profs, die aus der Automobilbranche kommen, auch immer so wahnsinnig, wenn ich den Spruch loslasse: "Ja, der Smart... Kapitale Motorschäden nicht selten schon bei 30000 bis 40000km, halb so viele Sitzplätze, weniger Kofferraum aber genauso versoffen wie ein Citroen AX! Tolles Auto!"

Übrigens ist das beim Golf auch so: einen Golf 2 kann man auch mit 4l/100km fahren, das ist halt der 1,6l/40kW Sauger. Den Fahrschul-Golf mit 82kW-TDi hab ich mit Ach und Krach so auf 4,5l/199km runtergebracht. Da war ich aber auch nicht wesentlich schneller unterwegs wie mit meiner Wanderdüne (VW-Bus Diesel, 1,6l/37kW mit Turbodiesel-Fünfganggetriebe und Hochdach...).

Alles in allem sind zwar die Motoren besser geworden, doch wie mein Kfz-Meister zum die Ecke sagte (und Recht hat er!) wird der bessere Wirkungsgrad durch all den elektronischen Schnickschnack schnell wieder kompensiert. So ist der Maximalstrom einer gewöhnlichen Lichtmaschine in den letzten zwanzig Jahren von 55A auf 120A gestiegen. Warum bloß?

Obi

Obi_86_CX_25_RD_turbo
Geschrieben

Na, das war wieder eine Meisterleistung...

"4,5l/199km". Na, das ist ja fast so ein Wert, wie ich ihn mit dem Mopped locker schaffe...

gemeint war: 4,5l/100 km...

Mit'm Mopped schaff ich übrigens keine 2l/100km. So viel geht einfach nicht durch!!

Obi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...