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Was haltet ihr von Nachrüstedelholz?????


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Geschrieben

Moin, bin grad dabei meinen Xantia Innenraumtechnisch aufzuwerten. Kleber hat mir mit blauem Vip Velour bereits echte Fortschritte ermöglicht aber ich will noch mehr, *ggg*!

Ich habe, während ich damals einen Xantia gesucht hab, auch einen mit Holzimiat gesehen. Ich weiß, dass man das bei dem Wagen (X1) nur nachrüsten kann und die in dem besagten Wagen waren nicht so prall, fühlten sich wie Gummi an und hingen halb daneben.

Vor kurzem hab ich bei Ebay Imitate der Marke Prewoodec gesehen (siehe Link) Ich finde Wurzelholz im Auto ganz toll, kennt jemand vielleicht die Produkte der Firma oder hat es gar selbst verbaut?!?!? Welches der 16 Designs würdet ihr für einen Xantia wählen oder lehnt ihr Holzimitat aus guten Gründen ab!?

Würde mich über viele Antworten und am besten Erfahrungen oder Fotos freuen!

Geschrieben

Das hatte ich in meinem BX. Klebte super am amaturenbrett. Beim hellen Cockpit sah es gut aus. Am dunkeln gefiehl es mir nicht so. Aber das ist ja zum Glück geschmacksache.

VErarbeitet war es aber sehr gut und sah edel aus.

Grüße

René

Geschrieben

Jo super das war genau das was ich hören wollte, *gg*! Nee mal im Ernst ich wollte schon mal jemanden haben, der damit gewerkelt hat, weil 130 Kröten für einen Xantia-Satz natürlich kein Pappenstiel ist.

Bei den Designs bin ich auch noch am überlegen, an und für sich muss es ja vor allem mit dem rabenschwarzen Cockpit des Xantia harmonieren. Danke schonmal für deinen Beitrag!

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hi kuhli,

ist doch perfekt. Schwarz ist neutral und dunkelblau paßt super zu dunklem Wurzelholz. Die Frage ist, welche Frabe dein Wagen hat? Wenn der noch dunkelblau ist, dann ist das Ganze perfekt. Schön dezent und elegant.

Das ist übrigens einer der Gründe warum ich mir keinen C5 II bestellt habe. Cockpit und Türverkleidung in mausgrau. Da paßt nur mausgrauer Velour oder Leder rein. Beiges Leder, Holz, Mausgrau, außen auch noch grau oder schwarz. Das Ganze mit ein wenig Aluminiumoptik. Tut mir leid, kann ich nichts mit anfangen. Ich wollte den Wagen in Novagrün mit beiger Velourausstattung als Exclusiv. Beides nicht lieferbar.

Sorry Citroen so vergrault man auch Kunden.

Gruß

Frank

Geschrieben
ACCM Frank Endress postete

Ich wollte den Wagen in Novagrün mit beiger Velourausstattung als Exclusiv. Beides nicht lieferbar.

...damit man jede Woche mit 'nem Staubsauger durch muß, weil man jeden Krümel sieht. Mommt mir nicht ins Auto.

Verstehe bis heute nicht, warum diverse Autohersteller sowas für ihre Produkte anbieten.

Ganz schlimm finde ich die Klebefolien mit Wurzelholz- , Alu- oder Kohlefaseroptik. Absolut unakzeptabel.

Aber die Geschmäcker sind gottseidank verschieden. Jeder möge sich seinen Fahrbaren Untersatz so verunstalten, wie er möchte... ;-)

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hi Christian,

du hast Recht, die Geschmäcker sind verschieden. Mein Neuer ist schwarz mit beigem Leder und hellem Wurzelholz. (Nicht geklebt, ist echter Kunststoff) "lol" Stört mich aber nicht, denn es ist wesentlich pflegeleichter als echtes Holz und sieht auch gut aus. Ist mir auf jedenfall lieber als kühle Carbon,- oder Aluoptik. Die Frage ist auch nicht was einer mag, sondern was zusammenpaßt.

Gruß

Frank

Geschrieben

Moin, mein Xantia ist silbergrau und ich neige eigentlich auch zu der Dunkelwurzelholzvariante.

"die Klebefolien mit Wurzelholz- , Alu- oder Kohlefaseroptik. Absolut unakzeptabel."

Gerade wenn es wirklich ganz dünne Folien sind, möchte ich Dir zustimmen, das sieht wirklich wie angepappt aus, aber auf den Fotos der Internetseite macht deren Produkt einen dickeren und nicht gummiartigen Eindruck!

Geschrieben

Was haltet ihr von Fusspilz ?

Ich find das (Holz-Plaste)Zeug furchtbar, aber es passt in die Zeit- nix mehr leisten, keine Eigenverantwortung, aber toll aussehen. Nix dahinter aus billigem Klebstoff :-)

Carsten

Geschrieben

Ich hätte noch ein paar Quadratmeter Sperrholz im Angebot. Mit ein bisschen Beize und Wasserdampf kann man da richtig toll was draus machen.

Ok, man muss halt den Aufdruck entfernen:Maximum Load: 46.000 kg

War halt ne Gasturbinen-Verpackung.

Geschrieben

Mal zum Thema, wenn man diese Dinger nachträglich aufkleben will ist es vor allem wichtig, den Untergrund gründlich zu reinigen und zu entfetten, sonst fallen die Dinger bei höheren Temperaturen ab. Die Verklebung auf "rauhen" Untergründen (und die sind hier vorhanden) ist immer ien Problem, da die Folien entweder nicht vollflächig haften oder sich die Untergrundstruktur abzeichnet. Bei dickeren Folien gibts Problem zwar nicht, aber dafür passen die sich eher ungern an Wölbungen an und haben eine Tendenz, sich an den Kanten abzulösen.

Mit "Aluoptik" und ähnlichen hellen Teilen wäre ich vorsichtig, daß kann unerwünschte Reflexe geben.

Mads-citronaut
Geschrieben

ECHTedelholz statt Cellofanbaum-Leisten im 2er CX = geil

Plastikleisten füs drankleben, speziell BX und XM = wirklich ungeil, und sollte nur mit Chromleisten und Wunderbäume ausgeliefert werden, damit alles ordnungsgemäss aussieht

Wenn man einen Kadett fährt

Geschrieben

"Mal zum Thema, wenn man diese Dinger nachträglich aufkleben will ist es vor allem wichtig, den Untergrund gründlich zu reinigen und zu entfetten"

Da habe ich mich gestern mit Andreas (Kleber) auch drüber unterhalten. Er sagte ich müsse langsam meine intensive Cockpitsprayverwendung aufgeben. Oh mann das wird mir schwerfallen aber ich sehe das Problem mit dem getränkten Untergrund auch!

"Ich hätte noch ein paar Quadratmeter Sperrholz im Angebot. Mit ein bisschen Beize und Wasserdampf kann man da richtig toll was draus machen.

Ok, man muss halt den Aufdruck entfernen:Maximum Load: 46.000 kg

War halt ne Gasturbinen-Verpackung."

Das meinte ein Freund von mir auch, aber er wollte mir wenigstens einen echten Eichenschrank zum abhobeln anbieten, *gg*!

Hat eigentlich einer der vielen X1 Fahrer hier im Forum Holzimitat nachgerüstet?

Geschrieben
kuhli 1 postete

Hat eigentlich einer der vielen X1 Fahrer hier im Forum Holzimitat nachgerüstet?

Ja, aber nicht im Auto- nur am Haus.

ACCM Federbein
Geschrieben

Ich habe mir mal den Satz für den C4 angesehen und muss sagen, so wie er vom Werk kam, so gefällt er mir am besten.

Geschrieben

@kuhli, wenn Du Armaturenspray drauf hast, da hat der Andrreas recht, drei Jahre Warrtezeit oder die Flächen gründlich mit Isopropanol (gibts billig in der Apotheke) abwaschen.

Geschrieben

"drei Jahre Warrtezeit oder die Flächen gründlich mit Isopropanol (gibts billig in der Apotheke) abwaschen."

3 Jahre, oh jeh, bis dahin sind die amaturen ja matt, bäh!! Das mit dem Isopropanol ist notiert, ich hoffe die gute Frau in der Apotheke hat sowas da!

"so wie er vom Werk kam, so gefällt er mir am besten"

das liegt ja der Hase im Pfeffer, Holz hat ja nur der X2 gehabt!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

imag00445sy.jpg

So ich hab mal ein kleines Foto davon gemacht. Mir gefällt das Zeug wirklich gut und klebt auch anständig. Mit den Tüchern, die die mitgeliefert hatten, hätte ich ein Dutzend Entführungen veranstalten können, einmal unter die Nase und schon ohnmächtig, *gg*! Das Mahagoni Design probiere ich dann mal aus, wenn ich mal ein andres Auto habe.

Geschrieben

Schick sieht das aus.

ich habe mir in meinem Picasso auch die Arbeit gemacht.

Holz3.JPG

Das gab es auch nicht in Serie, meines Wissens nach.

Gruß,

Arne

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Hm, vielleicht sollte ich meinen Visa mit Balsaholz auskleiden, würde doch zu dessen Charakter passen... :o)

Grüße, Martin

Geschrieben

"ich habe mir in meinem Picasso auch die Arbeit gemacht."

Ich war eigentlich sehr angetan davon, dass das nicht in Arbeit ausartet das Zeug anzubringen. Hast du deines von Karol??

"Visa mit Balsaholz auskleiden"

*lol* dann hättest du ja quasi Echt-Holz und würdest gleich in der Bentley-Liga spielen!

ACCM Martin Krügel
Geschrieben
kuhli 1 postete

*lol* dann hättest du ja quasi Echt-Holz und würdest gleich in der Bentley-Liga spielen!

Noblesse (intellectuelle) oblige.

(Geistiger Adel verpflichtet. ;)

Nee, im Ernst: Ich finde Echtholz-Ausstattungen richtig schön.

Gruß, Martin

Geschrieben
kuhli 1 postete

"ich habe mir in meinem Picasso auch die Arbeit gemacht."

Ich war eigentlich sehr angetan davon, dass das nicht in Arbeit ausartet das Zeug anzubringen. Hast du deines von Karol??

Ja,

ich habe es von Karol. Du hast recht, so viel Arbeit war es gar nicht. Auf jeden Fall war die Verarbeitung sehr einfach, und es hält entgegen vielen Unkenrufen auch richtig gut. Mein Wagen steht des öfteren in der prallen Sonne, und es hält wie am ersten Tag.

Ich bin damit super zufrieden.

Gruß,

Arne

Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin, dass das eine blöde Frage ist, aber: muss man die Teile vorher abmontieren?

Ich hab ja in einem früheren Posting schon mal meine Antipathie gegenüber Wurzelplastik kundgetan, hab's aber bisher doch gelassen, graue Folien(sätze) zu kaufen, weil ich nichts abmontieren will.

Also:

- muss ich was abmontieren?

- wenn ja: wiegeht das beim X2?

- habt Ihr die Folien bei d&w gekauft?

Geschrieben

Ich musste bei mir nichts abmontieren. Alles blieb an seinem Platz.

Die Oberflächen müssen penibel gereinigt werden, und einen guten Fön zum anpassen der Form.

Ich habe dann noch nachdem die Teile fest waren eine weile mit dem Fön aus größerer Entfernung alle warmgehalten, damit der Kleber gut hält und die Teile sich noch etwas besser an die Form anpassen.

Gruß,

Arne

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