Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute mal wieder ein toller Tag......

Mein Td 12 hat vorhin vor meiner Haustüt Feuer gefangen.....aus der Ferne dachte ich erst das der Regen von der Haube verdunstete aber wie sich bei näherem hinsehen herausstellte war meine LiMa grade dabei war abzubrennen.......das Ladekabel und das Ladekontrollkabel hatten sich aufgrund falscher Verlegung bzw. fehlender Kabelbinder durchgescheuert und die LiMa angezündet.....

Schon seltsam das es grade dann passierte als ich dabei war aber immerhin gibt es diesen Xm jetzt noch;-))))

gruß citronist

T0_-1_503312.JPG

T0_-1_503325.JPG

T0_-1_503326.JPG

gruß citronist

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Au weia!

Gerade noch Glück gehabt. Und wie hast Du ihn gelöscht? Hat es gereicht, die Batterie vom Bordnetz zu trennen, oder mußtest du richtig Feuer löschen?

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Du musstest richtig Feuer löschen. Sonst zahlt nämlich die Teilkasko nicht.

Geschrieben

Mit CO2 sind sie dabei;-)

Geschrieben

@peter:

für ne LiMa (obwohl die laut Vorbesitzer kein halbes Jahr alt war:-((

und 2 Kabel werd ich die Versicherung doch nicht bemühen......

ärgerlich ist nur das der Karren jetzt ein Jahr nach Kabelbrand stinken wird.....

gruß citronist

Geschrieben

Die 150 Euro Selbstbeteilung hast du da schnell überschritten. Das Kabel muss ja in seiner ganzen Länge getauscht werden, sicherheitshalber der ganze Teilkabelbaum - sonst brennt's vielleicht an der nächsten Ecke gleich wieder, wo eine andere Isolation mit weggeschmolzen ist.

Schadenfreiheitsrabatt gibt's bei Teilkasko ja nicht. Also wenn's gebrannt hat, und das Ding ist brandversichert, dann ist das ein Versicherungsfall.

Geschrieben

*g*

wie gut das ich schon 6 Xms geschlachtet habe......

Geschrieben

also wenn mein 24 v mal wieder brennen sollte lass ich ihn auf jeden fall brennen...(dann hab ich endlich ruhe von ihm) ;-)

naja und es ist ja nicht pflicht ein feuerlöscherdabei zu haben zwecks teilkasko... bei meinem letzten brand, zahlte sie mir auch keine neuen feuerlöscher..

Geschrieben
Citronist postete

*g*

wie gut das ich schon 6 Xms geschlachtet habe......

Und sowas traust Du Dich hier laut zu sagen?

Du, Du Citronenmörder, Du. ;o)

Geschrieben

@teanzer:schade......wenn er noch nicht im Shredder wäre hätte ich dir gerne mal meinenersten Xm (89er V6) für nen Tag überlassen.....

6 mal gefahren,6 mal liegengeblieben.....Elektrikschäden am laufenden Band,jeden Tag woanders undicht.......3Wochen durchgeschraubt.....

die Strafe Gottes!

;-)

gruß citronist

Geschrieben

huskimarc: Wenn der Feuerlöscher mit verbrannt ist, kriegst du einen neuen ...

Geschrieben

leider ist er nicht mitverbrannt.. war ja so doof und hab gelöscht...

sorry aber zu zeit nervt mich mein xm mal wieder und vorallem citroen.....(zwecks ersatzeile und so...) siehe auch thema zum benzinfliter..