Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe leute,

bin neu in Stuttgart und fahre einen bx, der mir momentan probleme bereitet (so wie es aussieht extremer verlust der hydraulikflüssigkeit). da ich leider keine ahnung vom schrauben habe, suche ich eine zuverlässige werkstatt im raum stuttgart (untertürkheim) oder jemanden, der mir irgendwie weiterhelfen kann. vielen dank!!! stefan

Geschrieben

Hi!

In Dettingen/Teck ist ein sehr erfahrener und guter Cit.-Schrauber. Der hat einen Haufen Ente vor seiner Werkstatt stehen. Von Untertürkheim fährst da über die A8 keine 30 Minuten. Wenn du da vorbeigehst, kannst ihnen Grüße vom Julian ausrichten :-)

Viele Grüße

Joe

Geschrieben
Joe-DS postete

Hi!

In Dettingen/Teck ist ein sehr erfahrener und guter Cit.-Schrauber. Der hat einen Haufen Ente vor seiner Werkstatt stehen. Von Untertürkheim fährst da über die A8 keine 30 Minuten. Wenn du da vorbeigehst, kannst ihnen Grüße vom Julian ausrichten :-)

Viele Grüße

Joe

Hallo,

habe über Jahre immer wieder sehr gute Erfahrungen mit dem Autohaus Baudisch in Böblingen gemacht. Von der A 81 nur 5 min entfernt.

Viel Glück und beste Grüße

Geschrieben

im paralleluniversum wurde auch mal das ehemalige autohaus würsig in fellbach empfohlen - ex-citroen-vertragswerkstatt, hier schraubt der chef noch selbst.

D-70736 FELLBACH, OEFFINGER STR. 74 , 0711-511180

Geschrieben

Hallo Joe, hallo ACCM XM3, hallo jayred,

herzlichen Dank für Eure Angaben zu den Werkstätten.

Werde mein Glück versuchen!

Viele Grüße Stefan

Geschrieben

off topic: falls bei dir interesse an näheren kontakten zu den regionalen citroen-gurus besteht, empfehle ich ja immer wieder gerne den hiesigen stammtisch. näheres auch unter www.acc-treff-stuttgart.de - nächster trefftermin am kommenden samstag nachmittag.

viele grüße!

Geschrieben

in Stuttgart ist doch eine Citroen Niederlassung wenn ich mich nicht irre!

Geschrieben

genau da würde ich mit meinem auto nicht hingehen - grauenhafte betreuung am counter (klar, die mäuse sind nett anzusehen, aber denen muss man schon auf den schoß sitzen, damit sie einen wahrnehmen), und der ams-werkstatt-test fiel ebenfalls grauenhaft aus... außerdem habe ich wirklich noch nix gutes von der qualität der arbeit dort gehört.

Geschrieben
jayred postete

genau da würde ich mit meinem auto nicht hingehen - grauenhafte betreuung am counter (klar, die mäuse sind nett anzusehen, aber denen muss man schon auf den schoß sitzen, damit sie einen wahrnehmen), und der ams-werkstatt-test fiel ebenfalls grauenhaft aus... außerdem habe ich wirklich noch nix gutes von der qualität der arbeit dort gehört.

Werkstatterfahrung mit denen habe ich nicht, aber da ist schon die Verkaufsabteilung so lausig, da kann es mit der Werkstatt nicht weit her sein.

In S-Korntal gibt es das Autohaus Kapps, da stimmt der ganze Laden, Verkauf, Werkstatt und Teileverkauf. Absolut empfehlenswert.

Gruß,

Lifli

Geschrieben
jayred postete

die beurteilung 'nicht empfehlenswert' für zwei stuttgarter citroen vertragswerkstätten in der ams war genau der grund meiner anfrage in diesem forum. vielen dank für die weiteren tips. habe in fellbach (tip von ralph) telefonisch bisher niemanden erreichen können, wär bei mir natürlich gleich um die ecke, probiere es weiter, ansonsten hab ich ja jetzt noch ein paar alternativen. ich hoffe, dass mein bx nach dem hydraulikverlust noch fahrtüchtig ist, habe es noch nicht probiert, da ich vorab die werkstatt anchecken will.

grüße stefan

• 1 Monat später...
Geschrieben

@ jayred:

Würsig in Fellbach: Kann ich nicht empfehlen: Mein Xantia war 2 X dort, 2 x mal erzählt er mir von rätselhaften Problemen. 2 x schreibt er hohe Rechnungen. 2 x Murks!!

Zur Niederlassung in Stuttgart-Ost: Hat zuverlässig gearbeitet. Rechnung fiel aber 25 % höher aus wie vorher übern Daumen angepeilt.

Geschrieben

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

Zur Niederlassung in Stuttgart schreibe ich jetzt lieber nix, sonst bekomme ich noch Ärger, aber einen konstruktiven Vorschlag hätte ich auch noch:

Autohaus Beck in Althütte

Tel. 07183 / 956660

Sehr zuverlässig, fähig und freundlich.

Meine Lieblings-Cit-Werkstatt ;-)

Martin

• 8 Jahre später...
Geschrieben

… der thread ist ja inzwischen in die jahre gekommen, aber vielleicht freut sich ja nochmal jemand :-)

obige erfahrungswerte kann ich bestätigen. das »headquarter« nähe neckartor eignet sich allenfalls für die neuwagenanschaffung.

bei meinem cx habe ich damals einen apokalyptischen kostenvoranschlag und eine verschrottungsempfehlung erhalten –

eine kleine, unabhängige werkstatt musste dann schließlich nur einen kabelbaum flicken.

in korntal war ich selbst noch nicht, aber habe von drei bekannten ebenfalls nur negatives gehört.

meine eltern waren lange jahre beim autohaus beck in oppenweiler und wurden immer fair behandelt.

alle anderen, offiziellen werkstätten im raum stuttgart fallen aber schon beinahe positiv auf,

wenn man nicht viel negatives gehört hat ;-)

aus diesem grund reisen wir mit ente und xm immer zum hubert meyer nach pforzheim,

auch wenn es nur kleinigkeiten sind. hier stimmt meiner meinung nach alles.

jan