Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem leider meine Citroen-Werkstatt meines Vertrauens geschlossen wurde, da es zu einer Zusammenlegung mit einer Werkstatt mit zahlreichen anderen Fahrzeugmarken kam, und diese mir nicht zusagt, suche ich eine neue Werkstatt.

Da es sich um einen Citroen BX handelt, sollte es schon eine Werkstatt, die sich mit diesem Modell auskennt.

Könnt ihr mir eine in der Umgebung Kreis Wesel/Duisburg/Krefeld empfehlen?

Vielen Dank.

ACCM Wolfgang

P.S.: Es sollte eine Werkstatt sein, bei der ich bei der Reparatur dabei sein kann. ;-)

Geschrieben

Hallo,

empfehlen kann ich dir (wenn auch nicht so ganz in deinem Suchgebiet gelegen) das Citroen Autohaus Fenner in Grevenbroich, Heinrich-Goebel-Str. 22a [liegt etwas versteckt im Gewerbegebiet]!!!

Man pflegt dort einen persönlichen Umgang mit den Kunden und:

für den Chef ist das Autohaus nicht nur JOB!

Für mich wichtig ist auch, dass ich als Kunde, der ein Problem mit seinem Cit hat, dort auch nachfragen kann, wenn's beim Einbau eines Ersatzteiles einmal klemmt. So hat man mir dort bei meinen Reparaturen schon den einen oder anderen wertvollen Tipp gegeben - und das ist, wie meine Erfahrungen mir gezeigt haben, längst nicht überall der Fall !!!

Der Wunsch, bei der Reparatur dabei sein zu dürfen, hat sich bei mir noch nicht eingestellt, so wie ich Herrn Fenner und seine Mitarbeiter jedoch einschätze, werden die dir da sicher soweit es ihnen möglich ist, entgegen kommen.

Viel Erfolg bei der Suche!!

ACCM Volker Arians
Geschrieben

nachdem leider meine Citroen-Werkstatt meines Vertrauens geschlossen wurde, da es zu einer Zusammenlegung mit einer Werkstatt mit zahlreichen anderen Fahrzeugmarken kam, und diese mir nicht zusagt, suche ich eine neue Werkstatt.

Da es sich um einen Citroen BX handelt, sollte es schon eine Werkstatt, die sich mit diesem Modell auskennt.

Könnt ihr mir eine in der Umgebung Kreis Wesel/Duisburg/Krefeld empfehlen?

Vielen Dank.

ACCM Wolfgang

-------------------------------------------

Hallo Wolfgang,

falls Du eine gute Werkstatt / Schrauber ausfindig machen solltest, sag mir bitte Bescheid !

Ich fahre Xantia X2 und suche ebenfalls - ich kann Dir leider nur sagen, wo Du nicht hinfahren solltest..

Gruß aus Moers !

Volker

Xantia V6 Break 1998

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

stamme auch aus Moers, mich würde interessieren, welche Werkstätten du nicht empfehlen würdest.

Gruß

Marco L.

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ich kaufe schon seit vielen Jahren meine Autos beim Autohaus Bleker (Filialen u.a. in Borken und Bocholt) und lasse auch alle Inspektionen dort machen. Als Kunde bekommt man sogar kostenlos einen Leihwagen. Bislang war ich immer sehr zufrieden dort.

Ich nehme an, du kommst aus Dinslaken oder näheren Umgebung. Ich bin aus Voerde und das hat mich bislang nicht davon abgehalten bis nach Borken zu fahren.

Gruß

Balou

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ich war einige Male beim Autohaus Heisig, Krefelder Straße 195 in

47918 Tönisvorst. Ist ein Citroen Servicepartner. Die Werkstatt machte auf mich einen vernnünftigen Eindruck und mit der Leistung war ich zufrieden.

Gruß Uwe

Geschrieben

Warum fahrt ihr nicht zu Buttkereit in Duisburg? Die machen zwar hauptsächlich klassische Volvos (Buckel, Amazon und so...) waren früher aber eine Citroen-Werkstatt und kennen sich auch mit 70er und 80er-Jahr-Modellen aus.

Bin dort mal mit meinem Buckel-Volvo gewesen und bin absolut korrekt behandelt worden.

Wäre ich im Pütt zu Hause, wäre Buttkereit meine Wahl!

Sehr zu empfehlen!!

Julian

Geschrieben

...vom SM wusste man dort nix, als ich mit deren Hilfe (Pertronix-Vertretung) eine SM-Anlage entwickeln wollte _:-)

Carsten

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

es gibt in Krefeld noch eine sehr gute Adresse. Die Werkstatt ist zwar recht klein und ist seit einigen Jahren kein Vertragspartner mehr, aber sie sind kompetent (die ältesten Urkunden im Büro stammen von 1962) und freundlich. Sogar die Seniorchefin stand vor zwei Jahren noch im Laden.

Hier die Adresse:

Auto Güse

Oppumer Str. (Nähe Grossmarkt)

Krefeld.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

Kupi in Essen, Heßlerstr. 55, und GEWO in Essen, Schnabelstr. 25 - Inhaber ist Citroen- Meister mit etlichen Jahren Berufserfahrung.

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich selbst komme auch aus Moers und bin bis vor kurzem immer nach Dinslaken zu Citroen Kupferschmidt gefahren. Leider hat Citroen Kupferschmidt seine Pforten geschlossen.

Ich werde mir eure Empfehlungen ansehen, aber erst wenn ich wieder frei habe.

Sofern ihr oder jemand weiteres noch eine Werkstatt empfehlen kann, würde ich mich freuen, es hier zu lesen.

Wünsche euch eine angenehme Woche.

ACCM Wolfgang