Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde meinen AX gerne mit einen moderneren Kat ausrüsten zwecks Steuerersparnis. Hat da jemand Erfahrung?

Geschrieben

Was für ein AX isses denn ?

Da du nen Kat willst denk ich mal das du einen Diesel hast.

ATU hat da bestimmt was im angebot. oder mal googlen.

Geschrieben

Ich habe einen Benziner, AX 11 TRE, der hat auch schon einen G-Kat - will aber einen EURO 2 / 3 oder so haben. Gegoogled hab ich natürlich auch schon, bloß für nen AX scheint es nichts zu geben. Spezielle Anfragen an Vertreiber von Kats zum Nachrüsten blieben bisher unbeantwortet (war ja auch erst vorgestern)...

Geschrieben

einige ax lassen sich mit entsprechenden unterlagen umschlüsseln ...frag mal beim freundlichen oder such mal im ax-forum nach deiner schlüssel-nummer.

Geschrieben

Wenn Dein AX zu alt ist zum Umschlüsseln ohne Nachrüstung: Was hast Du denn für ein Baujahr, Motortyp (HDZ ??) und ABE im KFZ-Brief? Ggfs. Nachrüstung mit Kaltlaufregler vom Peugeot 205 möglich. Hab ich beim BX gemacht, bringt Euro 2, das ist ca. die Hälfte an Steuern.

Winklige Grüße, Ulli

Geschrieben
ACCM Ulli 3 postete

Wenn Dein AX zu alt ist zum Umschlüsseln ohne Nachrüstung: Was hast Du denn für ein Baujahr, Motortyp (HDZ ??) und ABE im KFZ-Brief? Ggfs. Nachrüstung mit Kaltlaufregler vom Peugeot 205 möglich. Hab ich beim BX gemacht, bringt Euro 2, das ist ca. die Hälfte an Steuern.

Winklige Grüße, Ulli

Mein AX 11 TRS (nicht TRE wie ich neulich schrieb) ist von 1992, Motor HDZ mit 1124 ccm, 44kw

Geschrieben
accm rosi postete

Mein AX 11 TRS (nicht TRE wie ich neulich schrieb) ist von 1992, Motor HDZ mit 1124 ccm, 44kw

...und jetzt noch die ABE von Citroen aus dem KFZ-Brief....

Grüße, Ulli

Geschrieben

welche eintragung ist gemeint?

ACCM Ulli 3 postete

accm rosi postete

...und jetzt noch die ABE von Citroen aus dem KFZ-Brief....

Grüße, Ulli

Geschrieben

Na, ist doch nicht so schwer:

KFZ-Brief (nicht KFZ-Schein) nehmen, auf Seite 4 nachsehen unterhalb von Ziff. 34.

Dort steht: Bescheinigung des Inhabers einer Allgemeinen Betriebserlaubnis/EWG-Betriebserlaubnis Typ...., Ausf. ....., für den die Allgemeine Betriebserlaubnis unter Nr. ............ mit dem Nachtrag.......... am..... in.... durch...............

Schick mir mal die Daten, die oben in die Leerzeichen gehören, oder Kopie vom Brief per Mail.

Grüße, Ulli

Geschrieben
ACCM Ulli 3 postete

KFZ-Brief (nicht KFZ-Schein) nehmen, auf Seite 4 nachsehen unterhalb von Ziff. 34.

Dort steht: Bescheinigung des Inhabers einer Allgemeinen Betriebserlaubnis/EWG-Betriebserlaubnis Typ ZA, Ausf. L22, für den die Allgemeine Betriebserlaubnis unter Nr.E544/1 mit dem Nachtrag ---- am.280691.... in.Flensburg... durch....KF-Bundesamt...........

Geschrieben

1992er is zu alt zum regulären Umschlüsseln.

Laut Aussage der Cit D AG mir gegenüber ist des frühestens ab BJ 1994 möglich

Geschrieben

Geht nach 010 somit nur Nachrüstung mit KLR. Bisher haben wir ja mit KLR für Peugeot 205 umgerüstet. Die Fa. Twin Tec ist - man höre und staune - tatsächlich wach geworden und hat jetzt für AX, BX, ZX und C 15 einen KLR im Angebot, für alle 4 die GLEICHE !!!! Bestell-Nr. 20 31 47 01, sogar die gleiche für 1,1 und 1,4 Liter Motoren.

Hab ich gerade auf deren Seite gesehen, www.twintec.de , dort Marke und Modell aussuchen

Also beim KFZ-Zubehör bestellen oder von der Werkstatt bestellen lassen. Wie es genau geht, steht in "BX EURO" unter Suche hier im Forum.

Winklige Grüße, Ulli