Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo...

mir ist bei meinem zx 1,8 aufgefallen,daß am deckel des öleinfüllstutzens ziemlich viel weißer schlamm hängt.

ich fahre ziemlich viel kurzstrecke-wasserverbrauch hab ich keinen.

und das fahrzeug qualmt ziemlich doll weiß-zum teil auch wenn er warm ist-speziell bei kaltem wetter.

liegt das nur an der kurzstrecke oder woher kann das kommen?

ach ja....am peilstab ist dieser schlamm nicht-da ist nur normales motoröl.

Geschrieben

Hallo,

beobachte den Kühlmittelstand weiter. An sich ist diese Kondensatbildung im Winter bei Kurzstreckenbetrieb ganz normal, aber eine defekte Kopfdichtung sollte man im Frühstadium erkennen.

Im Extremfall läßt Du einmal um Dich zu beruhigen das Kühlsystem auf Kohlendioxyd (Abgas) testen.

Gernot

Geschrieben

hallo,

das ist normal, solltest den deckel ab und an mal sauber machen.

ist aber kein grund zur beunruhigung, bei der luftfeuchtigkeit momentan kommt das vor.

grüsse, kris

Geschrieben

kühlwasser hab ich schon auf abgase testen lassen.

ist wohl nix drin...

ACCM Stephan Waldmann
Geschrieben

Hallo mighty ,

diese Frage wollte ich auch schon ins Forum stellen.

Ich hab's bei unserem BX so beobachtet, allerdings waren bei den niedrigen Temperaturen der letzten Wochen auch mal kleine Kristalle (?) am Ölpeilstab zu sehen. Kühlwasserverlust war nicht festzustellen!!

Nach Ölwechsel: Keine Kristalle (?) mehr, aber immer noch der gleiche gelbliche Schmier im Öleinfüllstutzen.

Habe auch schon gehört, daß es Wasser sein soll >>Zylinderkopf...,aber:

Ich hab es auch schon bei einer Ente gesehen, die garantiert nicht im Kurzstreckenbetrieb gefahren wird (!) und schließlich auch keine Wasserkühlung hat.

Was ist es denn jetzt??

Was ist eigentlich der sagenumwobene 'Ölschlamm' und wie sieht der denn aus?

Gruß!

Stephan

Geschrieben

Mahlzeit,der ölschlamm setzt sich im motor ab zwischen den kolbenbuchsen. der schlamm am einfüllstutzen ist zu 80 % im winter einfach feuchtigkeit die eindringt weil diese deckel nicht 100% dicht sind. wenn dieser gelbliche schleim am meßstab ist ist das ein zeichen das die kopfdichtung den geist aufgibt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...