Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

habe einige Fragen zur Höhenverstellung.

1) Wenn der Wagen beim laufenden Motor ganz Hochgestellt ist, will er nicht in die mittlere Position (eine Stufe höher als normale Stellung) gehen.

2) Beim laufenden Motor von der niedrigsten Stellung in die Mittlere, dan geht der Wagen ganz hoch.

3) Auto hochgestellt,Motor aus und in die Niedrigststellung, Motor an und ganzhoch. Hört man laute selsame Geräusche, als ob ein Balon Luft verlieren würde.Mann hat gemeint es ist die H.Pumpe, das Geräusch ist aber hinten rechts am lautesten zu hören. (Undichte Druckleitung???Warum kein LHM auf der Straße????)

4) Dieselbe vorgehensweise wie in 3), das Auto wird dannach in die normale Position gebracht und wie ein Basketball am Heck mehrmals nach unten gedrückt. Ich höre manchmal Klacks (der Knochen sitzt aber) und vorne geht er aufeinmal hoch, wie in der mittleren Position, und sinkt dann wieder auf normale Höhe ab.

Achso und bei dem Wipptest, hinten seidenweich aber vorne muss man schon etwas kräftiger drücken. Ich denke aber nicht, dass 20 Bar so viel Unterschied ausmachen.

Danke im Voraus!

Gruß

Buru

Geschrieben

Hallo,

es gibt keine mittlere Stellung. Es gibt nur unten (I), die Fahrstellung (II), oben (III) und oben mit vollem Systemdruck auf allen Federelementen (IV).

Gernot

Geschrieben

Hi Gernot,

es ist nur eine Definitionssache ;-)

Habe damit die Pos. 3 gemeint.

Wäre dankbar für evtl. Problemlösungen!

Gruß

Buru

Geschrieben

Hallo,

Strömungsgeräusche sind bei der HP ganz normal.

Die Federung der VA ist bei HP Citroëns generell härter als an der HA. Hier spielen neben dem Druck und Volumen der Federkugeln auch noch die Kolbenduchmesser der Federzylindern sowie die Übersetzung der Radaufhängung eine Rolle.

Mein Tipp: Die Lagerung der Gestänge der Höhenkorrektoren mit Kettenspray schmieren, ein wenig Gymnastik mit der HP von Zeit zu Zeit aber nicht täglich und den Verfolgungswahn, ein Citroën sei ständig kaputt, in einer abschließbaren Schublade deponieren.

Gernot

Geschrieben

Hallo nochmal,

woran kann es aber liegen, dass mein Cit hinten schnell und vorne sehr lange und mühsam aufsteht??? OHNE knarzende Geräusche!!!

Geschrieben

Hallo Buru,

vielleicht musst du den vorderen Höhenkorrektor mal ein wenig bearbeiten: gangbar machen und schmieren. Ich nehme auch ab und an Brunox und nebel meine Korrektoren richtig damit ein. Danach laufen die wie geschmiert. War bei mir allerdings nur an der Hinterachse notwendig. Mein Xantia geht erst hinten hoch und dann vorne (schön gleichmäßig und relativ zackig, das braucht aber einen gewissen Voröauf zum Druckaufbau), wahrscheinlich weil er auf der Vorderachse schwerer ist.

Gruß

Fred

Geschrieben

Hallo Fred,

wenn ich das Auto ca. 5 mal Gymnastik machen lasse, dann geht er vorne auch schön zacking hoch. Die beiden HK's habe ich vor 2-3 Monaten geschmiert... ich glaube ich habe aber 004 in den falschen Tread dazugeschrieben :-))))) , wollte eigentlich zu "Xantia sinkt wieder, oder sowas ähnliches"

Ich habe das Gefühl, dass das Auto vorne Druck verliert und denke, dass das Aufstehen auch was damit zutun hat...

Gruß

Buru

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...