Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI !!

Wollte mal eure Erfahrung wissen wie weit ihr so mit nem Voll getankten XM v6 kommt ??

will wissen ob die Anzeige im Computer stimmt ??

Danke für die antworten !!

Axo wie is das eigendlich mit dem Losfahren und der Hydraulik ?? muss man warten bis er oben is ( Auto ) oder kann man gleich zufahren ??

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

1. so einfach wie bei jedem Auto: getankten Sprit in Litern geteilt durch gefahrene Kilometer - das mal 100 ist gleich Verbrauch in Liter/100 km. Das vergleiche mit der Verbrauchsanzeige des BC im gleichen Zeitfenster. Dabei am besten von tanken bis tanken und reset des BC jeweils nach tanken. Bei meinem stimmt es ganz gut - muss aber nicht sein - also jeder selbst bestimmen!

2. mindestens solange warten bis Lampe aus und Lenkung voll da ist.

Geschrieben
ACCM Jörg in Berlin postete

(…)

2. mindestens solange warten bis Lampe aus und Lenkung voll da ist.

Klar. Und immer einen Ersatzauspuff dabei haben …

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Bei uns sind die Straßen halt schon asphaltiert, und der Auspuff ist auch noch fest und nicht halb durchgerostet.

Mal ernsthaft: wie soll der denn aufsetzen können? Rückwärts einparken und mit dem Hintern über dem Gehweg schweben - das sollte man aber nicht tun!!

berndjetztmitxm
Geschrieben

Hallo,

also das mit dem Verbrauch schwankt zwischen 10,4 l/100 Km und 11,8 l/100 Km. Erster Wert bei Autobahnfahrt und ner maximalen Drehzahl von 3000 1/min und Landstrasse, ebenfalls bei moderater Fahrweise. Je nach Nervosität des Gasfußes lässt sich aber die Dosis leicht anheben auf...na ja.

Gruß, Bernd

XM V6, Y3, Automatic, 123 k, Vollausstattung, schneeweiss, Orga 5651, 212.354 Km

berndjetztmitxm
Geschrieben

...und Warnleuchten aus vor der Fahrt, ist ne weise Entscheidung!

XM V6, Y3, Automatic, 123 k, Vollausstattung, schneeweiss, Orga 5651, 212.354 Km

Geschrieben

Hallo,

der Durchschnittsverbrauch war zum Beispiel zum Treffen in Wendefurth bei 13,8 l/100km, auf der Rückfahrt bei 8,4 l/100km. Errechnete Werte, die aber der Anzeige im BC entsprachen.

Hin hatten wir es etwas eiliger als zurück, ist eben der Vorteil vom V6: Man kann schnell fahren, muss es aber nicht ;-)

Grüße aus Lüdenscheid

Stefan

Geschrieben

hihi.....zwischen 9,7 und 35/100km ist alles drinn :-)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Krami,

also mein BC zeigt aber maximal 30,0 L/100 km als Momentanverbrauch an! Und als Durchschnittsverbrauch hab ich zum Glück noch nichts in dieser Größenordnung errechnen müssen. :-)))

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

na, dann musst du Tunen:-) Ne....ich weis nicht wie weit die anzeige geht.....Kuck da immer auf die Straße :-)

Geschrieben

doch geht auch.. also durchnittsverbrauch hört auch bei 30 liter auf ;-)))

es gehen aber auch 9,5 liter bei normaler fahrweisse.. ;-) v6 24v

Geschrieben

doch geht auch.. also durchnittsverbrauch hört auch bei 30 liter auf ;-)))

es gehen aber auch 9,5 liter bei normaler fahrweisse.. ;-) v6 24v

ach so ja in kilometer, jenachdem.. also bin auch schon 880km gefahren...

Geschrieben

Er hat doch gefragt wie weit ihr mit euren V6 kommt: Ich komme bei sehr humaner Fahrt auf rund 1700km von tanken zu tanken, meistens ist aber bei 1300km schluss.

Ok, 95l bleifrei flüssig und 100l bleifrei gasförmig (auch verflüssigt)

Geschrieben
CX Fahrer postete

Er hat doch gefragt wie weit ihr mit euren V6 kommt: Ich komme bei sehr humaner Fahrt auf rund 1700km von tanken zu tanken, meistens ist aber bei 1300km schluss.

Na, ein XM hat einen 80 Liter-Tank, die Reichweite läßt sich über den Verbrauch durch die einfache Formel Tankinhalt/Verbrauch * 100 errechnen.

... 100l bleifrei gasförmig (auch verflüssigt)

Wattnu: Gasförmig oder flüssig?

Grüße aus Hemer

Stefan

Geschrieben

Hi

Also mit 90 litern komme ich im Schnitt 600-650km weit

es gab es aber auch schon das ich auf der Autobahn mal 850km weit kam aber mehr war bis jetzt noch nicht drin

Gruß Toby

Geschrieben
XM Stefan postete

... 100l bleifrei gasförmig (auch verflüssigt)

Wattnu: Gasförmig oder flüssig?

Stefan

Geschrieben

Mit einem geliehenen 140 KW V6 Autom. Pallas Kiel - Essen Minimalverbrauch freie Autobahn nachts 8,2 überwiegend Tempomat zw. 130 und 160 im Regen.

Hin morgens um 3, bis Tacho 240, meist über 160 11,9 - letztendlich ein Abendessen, was man da mehr durchjagt - aber ein Erlebnis erster Güte. Bin noch nie so relaxed Langstrecke gefahren, irgendwann kaufe ich mir so einen!

Stadtverkehr - lassen wir das lieber..........