Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

hab mal ne Frage an die Experten hier in Sachen Citroen. Hab heute meine Rechnung von meinem Automobilclub bekommen und nun überlege ich gerade ob die Mitgliedschaft in einem selbigen überhaupt Sinn macht da ich einen 3 Monate alten Citroen fahre. Gibt es bei neuen Citroens nicht eine ähnliche Garantie mit dazu die zumindest mein Auto abschleppt wenn ich mal liegen bleibe oder so? Ist die Mitgliedschaft im ACE dann zumindest Zeitweise nicht doppelt gemoppelt ?

mit freundlichen Grüßen

Jeti

Geschrieben

ist sie nach meinem dafürhalten. die neuwagengarantie umfasst auch die mobilitätsgarantie, d.h. wenn dein auto wegen eines defekts in den ersten zwei jahren in die werkstatt muss, hast du anspruch auf ein ersatzfahrzeug via assistance ("mobilitätsgarantie"), sofern (achtung, wichtig!) dein auto liegen geblieben ist, also nicht aus eigener kraft in die werkstatt kam. ich habe von fällen gehört, wo während einer garantie-reparatur der leihwagen bezahlt werden musste, weil das fahrzeug nicht abgeschleppt werden musste. leider kann man derzeit nicht online nachlesen, wann die mobilitätsgarantie greift.

Geschrieben

Mitgliedschaften in Autoclubs sind meist überteuert.

Die gleichen Leistungen bietet neben der Mob-garantie auch jede Versicherung, entweder kostenfrei eingeschlossen oder für sehr wenig Geld.

HUK24 z.B. Schutzbrief eingeschlossen, Auslandsschutz Mallorca-Police) 21,52

Geschrieben

Servus,

mein C2 EZ 4.2004 blieb mit defekter Lima liegen. Das Fahrzeug wurde für mich kostenlos zum freundlichen geschleppt, welcher mir sofor, ebenfalls kolo einen C2 Vorführer zur Verfügung stellte. Dieser wurde jedoch nach drei Tagen wieder zurückgeholt, da er verkauft wurde. Im Gegenzug bekam ich einen angemieteten Skoda Fabia =;((( für den Rest der Reparaturdauer, Immerhin nochmals fünf Tage, da die Lim im Werksrückstand war.

Meiner Meinun nach kannst Du also den ADAC ruhig für die ersten zwei Jahre kündigen, bedenke jedoch ob dein Partner(in), falls vorhanden dann noch einen Schutz hat und ob Du über den ADAC einen Verkehrsrechtsschutz hast.

Ausserdem denke ich, daß ein Ersatzwagen auch eine Verhandlungssache ist, z.B. bei einer Inspektion bekomme ich auch kolo eine Vorführer!!

MFG blume

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Mein Cit-Händler hat mich darüber informiert, dass Citroen Deutschland die Mobilitätsgarantie nicht mehr fortführt!

Die im Wartungsheft ausgewiesene Mobilitätsgarantie ist somit hinfällig.

Schade das sowas dem Kunden nicht mitgeteilt wird sondern mal wieder totgeschwiegen wird

Geschrieben

stimmt so nicht. die mobilitätsgarantie für neuwagen bleibt, nur die garantie für autos, die aus der 2-jahres-frist raus sind, aber durch cit-werkstätten gewartet werden, entfällt.

Geschrieben

kann nur über die adac plus mitgliedschaft reden. da hast du natürlich noch ein paar features, die weit über die cit-mob-garantie hinausgehen. als da wären: die clubzeitung (in meinen augen nicht s der bringer, aber gute klolektüre), krankenrücktransport, versorgung im ausland (medikamente, bargeld, dolmetscher...) im notfall usw.

außerdem hast du den vollen adac-leistungsumfang bei jedem auto, das du fährst. so z. B. auch bei Leihwagen, oder Fahrzeugen von Bekannten...

Geschrieben

Die Mobilitätsgarantie für Neuwagen gilt bei Citroen immer noch für die Garantiezeit von 2 Jahren ab Erstzulassung. Die Mobilitätsgarantie für Ansprüche nach der Garantiezeit wurde am 01.06.05 eingestellt; ab 01.09.05 wird sie aber wieder eingeführt. Sie setzt grundsätzlich voraus, dass die vorgeschriebenen Wartungsarbeiten in einer Original Citroenwerkstatt durchgeführt werden. Dann gibt es eine ausgefüllte Mob.-Karte, welche für ein Jahr gültig ist, egal wie alt der Wagen ist. Sie umfaßt Einschleppen in die nächste Cit.-Werkstatt und Leihwagen für normalerweise 3 Tage.

Geschrieben
roloeka postete

...Wartungsarbeiten in einer Original Citroenwerkstatt durchgeführt ...

:-))

Geschrieben
roloeka postete

Die Mobilitätsgarantie für Ansprüche nach der Garantiezeit wurde am 01.06.05 eingestellt; ab 01.09.05 wird sie aber wieder eingeführt.

Interessant. Woher stammt diese Info?