Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein wirklich sehr schönes Konzept-Auto. Sieht irgendwie wie ein zusamengedrückter C4 aus. Wenn er kommt, dann werde ich bestimmt nicht gleich bei der Serie I zuschlagen.

Geschrieben

Hallo...

Wenn dieses Concept auf der Plattform des C5 steht, würde das dann auch heissen, dass die HP mit an Bord ist...???

Damit hätte Citroën einen GT, welcher gegenüber allen anderen Herstellern eine starke Differenzierung aufweist und somit erheblich mehr Chancen hätte.

Unbegreiflich, weshalb sie das nicht schon beim C8 umgesetzt haben...

Das Design ist umwerfend - aber dennoch fragwürdig ob es real umgesetzt werden kann... Und wenn natürlich nur mit AKTUELLEM Gesicht...!!!

Grüsse aus der Schweiz...

Andreas

Geschrieben

@steiner,

wenn es denn wirklich mal ein Nachfolger des konservativ gestylten C5 werden soll, ist die HP Pflicht.

Der C8 ist ein Gemeinschaftsprodukt und läuft daher von einem Band. Da passt es nicht, speziell für Citroen eine HP einzubauen, denn die andern 3 Marken haben die HP nicht im Programm.

>>doncarlos

Geschrieben

Auf der PSA Page entdeckt:

technologie_b3.jpg

Sieht mir nach Citroën Prototyp aus - könnte das sogar der C-Sport-Lounge sein...??? Oder der neue C4 Break...???

Grüsse

Andreas

Geschrieben
steiner postete

Sieht mir nach Citroën Prototyp aus - könnte das sogar der C-Sport-Lounge sein...??? Oder der neue C4 Break...???

nee glaub net... das scheint mir eher irgend nen C-airdream teil zu sein...is zwar mit anderen felgen als dann vorgestellt aba der C-sportlounge oda der c4 break isses sicha nicht ...schade eigentlich :(

Geschrieben

Da hab ich doch glatt einen Mitsubishi in der Zeitung gesehen, der diesem hier ertaunlich nahe kommt, Bild find ich grad keins, vielleicht später...

Geschrieben

Hallo!

Du meinst sicher diese Mitsubishi-Studie:

http://www.autoindex.org/news.plt?no=1185

In Japan gibt es bereits die sportlich-flachen Minivans, v.a. weil die japanische Normgarage für Miniovans der üblichen Höhe zu flach ist.

Mich erinnert diese Citroen-Studie an den toyota Caldina, ein flacher Minivan mit sportlicher Optik:

http://www.autoindex.org/model.plt?no=1949&ass=

MFG

badscooter postete

Da hab ich doch glatt einen Mitsubishi in der Zeitung gesehen, der diesem hier ertaunlich nahe kommt, Bild find ich grad keins, vielleicht später...

Geschrieben

bei autoscout wird über die Studie ebenfall berichtet. Der Bericht schließt wie folgt:

......Wie vielen Studien wird auch der Citroën Sportlounge das Schicksal eines Einzelstücks erleiden. Dennoch kann man guter Hoffnung sein, dass viele formale Elemente dieses Concept-Cars in die Serie einfließen werden. Schließlich zeigen die Franzosen seit der Vorstellung der Oberklasselimousine C6 wieder viel Mut zum Design.

Und vielleicht auch bald wieder Mut zur Nische.

>>doncarlos

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt neue Bilder vom SportLounge auf der Presseseite von Citroën.

Puh, ist das ein geiles Geschoß...

Geschrieben

Hab mir grade die Bilder angeschaut. WOW.

Kann mir jemand erklären, warum eine "Studie", die "soo natürlich niiee kommen wird", mit dem Aufwand bis ins letzte Detail durchkonstruiert, und auf den Fotos auch in voller Fahrt abgelichtet wird (sieht für mich nicht nach fake aus, aber wer weiß)?

Die letzte Citroen Studie, die so realistisch präsentiert wurde, war wohl der "C4 WRC". Der kam wohl auch nicht genau so, dafür war paar Monate später der C4 da....

Bin schon jetzt auf Genf 2006 gespannt...

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Scharf, sehr scharf..

die Farbe allerdings ?

vielleicht wird er ja - analog zum Airlounge - für die nächste Messe umlackiert

Geschrieben

Hallo,

was ist an Zitronengelb falsch?

Gernot

Geschrieben

Carwars? :)

Ich stehe auf Monospaces aber nicht auf solche Schießscharten und Klemmsitze.

Kein Grund zur Aufregung. Ist doch nur wunderschön kindischer Prototyp.

War die Fotostyle-Sprache in der Vergangenheit so erfolgreich. Immer diese jungen Leute die in die leere Wüste schauen? Airdream, Airlounge und nun Sportlounge - for the Day-After?

Gruß

Holger

ACCM Markus Justin
Geschrieben

Hallo Gernot,

von "falsch" steht in meinem Posting nichts; ich kann mit gelben Autos nur leider nichts anfangen :-(

Gruß.

Geschrieben

In der neuen Voila (gestern eingetrudelt) ist ein netter Artikel über den Sportlounge, auch der C6 wird ausgiebig vorgestellt.