Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander...

da mein Break nun in anderen guten Händen ist und ich einen GTI Turbo zwei hoffentlich lange in Pflege habe mal 3 kleine Fragen.

Zwischen Kupplungs und Bremspedal baumelt bei mir eine ca. 5 cm lange Feder,die an einer Seite an der geraden Verlängerung abgebrochen ist.Die war mal irgentwo eingehakt,aber wo und wozu ist die gut??Und was hat die gelbe Diode unten links zwischen Tacho und Drehzahlmesser fuer eine Aufgabe???Und zu guter Letzt.Ist es richtig,das die Ölanzeige(die manuelle Ölanzeige)beim Turbo erst den Ölstand anzeigt und dann den Öldruck???(war beim Break halt nur Ölstand)geht wenn ich ganz normal losfahre so auf 4 korrekt???

Vielen Dank im vorraus

Bonne Route

Wolle

Geschrieben

Hallo Wolle,

leider hab ich meinen CX Turbo Benziner 1997 verkauft aber ich glaube ich kann mich errinnern:

die Feder:

müsste irgendwo in einer Lochbohrung eingehängt werden ob jetzt am Kupplungs oder Bremspedal kann ich nicht sagen , tippe aber auf Bremse.

die gelbe Diode:

Hhat glaube ich etwas mit der "Anti Klopf Regelung" der turbo Maschine zu tun. Wenn das Teil brennt stimmt was mit der Verbrennung bzw. Zünd-/einspritztechnik nicht.

das Kombiinstrument:

korrekt, Ist ne Kombi Anzeige. Nach Einschalten brennt der weiß/rote "Hintergrundbalken" und der Zeigerausschlag zeigt den Ölstand an.

Dies geht auch bei stehenden Motor. Wenn dier Balken nicht mehr leuchtetschaltet die Anzeige dann (bei laufenden Motor) auf Öldruck um.

Grüße Thomas

Geschrieben
WolleCXBreak postete

Zwischen Kupplungs und Bremspedal baumelt bei mir eine ca. 5 cm lange Feder,die an einer Seite an der geraden Verlängerung abgebrochen ist.Die war mal irgentwo eingehakt,aber wo und wozu ist die gut??

Hallo,

die Feder gehoert zum Kupplungspedal und soll das Pedal ein wenig nach unten ziehen bzw. eventuell auch den Kraftaufwand etwas reduzieren. Ich weiss aus dem Kopf nicht mehr, wie sie genau aufgehaengt war, aber kann mich erinnern, dass ich sie (beim TD1) schon mal in der Hand hatte und neu eingehaengt habe.

Unbedingt erforderlich ist sie wohl nicht, aber ich glaube, es kuppelt sich damit etwas angenehmer.

Gruesse,

Dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...