Zum Inhalt springen

AX Cabriolet

Empfohlene Beiträge

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wer noch solch ein AX-Vollcabriolet bei sich zu Hause stehn hat.

AX%20Allure%20Cabriolet%2002.jpg

AX%20Allure%20Cabriolet%2007.jpg

Ich möchte ein kleines Register anlegen.

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Hallo Roman !

Schönes Auto !

Hatte der kleine einen Frontschaden ?

Weiße Blinker am MK1 sehen danach aus. ebenso der Koflügel auf der linken seite.

Könntest du mir mal Bilder mit geschlossenem Verdeck machen ? :)

Bzw. kann man sich den mal anschauen ? :D

Habe den Thread hier auch mal im AX Club verlinkt

Geschrieben

Gabs die tatsächlich so ab Werk? Ist ja mal wirklich nett...

Geschrieben
Pizzicato postete

Gabs die tatsächlich so ab Werk? Ist ja mal wirklich nett...

Ja, aber nicht vom Citroën-Werk.

Wenn man's genau betrachtet, sind die aufgeschnittenen AX sicher so selten, wie die Chapron DS - nur nicht so wertvoll ;-))

Geschrieben

ein ax cabrio steht beim autohaus baudisch in böblingen rum (www.autohaus-baudisch.de), ist aber kein vollcabrio. wenn ich ein vollcabrio mal erwischen würde, wäre das schon was...

Geschrieben

ICh habe zuhause Bilder von nem Bx-Cabrio, stelle ich heut rein.

Gruß bxtd

Geschrieben

@Jayred

Dann halt dich mal ran :)

Meines wissens nach dürfte es maximal 2 oder 3 Stück vom AX Vollcabrio geben.

Die Halbcabrios stehen wie Blei beim Händler... der gelbe bei Ebay sowie der grüne in BB (is sogar ein GTI) stehen mindestens schon seit 1 1/2 Jahren bei mobile.de

Der gelbe wurde zuerst für 3.500 € angeboten und is dann im Laufe der Zeit auf 950 € zurückgegangen.

Geschrieben

tja, wenn der geldbeutel mitspielen würde, hätte ich ja schon längst zugegriffen. alternative: 50-euro-ax von mobile.de holen, flex ansetzen...

Geschrieben
Martin Beckmann postete

Das etwas andere Cabriolet...

...heisst im Nachbarland NL Tjaffer. Dort sollen angeblich nur 150 Stück verkauft worden sein. Ob es in Deutschland überhaupt so viele waren?

Geschrieben

DAS ist natürlich was richtig Geniales..

Aber: War der nicht letztes Jahr schon bei eBay im Angebot? Da die Dinger ja nun nicht wie Sand am Meer vorkommen, ist wes bestimmt der Selbe

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo Sascha,

in der tat hatte der Kleine mal eine leichte Beschädigung am Vorderwagen, was sich jedoch nur auf den neuen Kotflügel bezieht (inzwischen auch wieder in Wagenfarbe...).

Die weißen Blinker habe ich ihn verpasst, da die alten durch Witterungseinflüsse nicht mehr ansehlich waren und die weißen mir auf der schwarzen Lackierung besser gefallen.

Der AX läuft wie ein Uhrwerk und verbraucht (...war gerade am WE am Bodensee in Konstanz zum Seenachtsfest damit...) so um die 5,5 Lieter.

Einfach sensationell!!

Das offene Fahren in diesem AX macht einen riesen Spaß, weitere schöne Aufnahmen mit AX und Bodensee folgen in Kürze, wenn meine Filme entwickelt sind.

Zum geschlossenem Verdeck:

siehe einfach das zur Zeit eingestellte 2. Bild ;-)

Da Du hier aus der Nähe ( Mein Standort Bad Vilbel/FfM.) bist hätte ich nichts dagegen wenn Du Dir das Cabriolet einmal bei uns anschaust.

Es würde mich freuen.

Terminvereinbarung kann ja über meine im meinem Profil angegebene E-Mail-Anschrift abgewickelt werden. ;-)

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Das ist aber ein schönes Cabriolet. Sowas habe ich noch nie gesehen ;))

Schönen Gruss

André

• 2 Wochen später...
ACCM R. Pätzel
Geschrieben

So,

nun die versprochenen Bilder von meiner Bodensee-Tour.

>

AX%20Allure%20Cabriolet%2012.jpg

AX%20Allure%20Cabriolet%2013.jpg

AX%20Allure%20Cabriolet%2014.jpg

AX%20Allure%20Cabriolet%2016.jpg

AX%20Allure%20Cabriolet%2017.jpg

In der Hoffnung, dass noch weitere Vollcabriolets dieser Bauart auftauchen...

Beste Grüße

Roman

Geschrieben

Hallo Roman,

schönes Auto,sind die hinteren Seitenscheiben eigentlich versenkbar?

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

thomas, thomas, thomas, was für ein frage, tztztz

schau dir doch mal die ersten bilder im post 000 an ;-)

bis nächstes wochenende.

Geschrieben

Roman haste meine Mail eigentlich bekommen ?

Geschrieben

Stefan,wenn ich dich nicht hätte....

Geschrieben

Wie kommt denn das Vauxhall-Zeichen an den Wagen?

gruesse,

sgefant

ACCM R. Pätzel
Geschrieben

Hallo Sascha,

doch doch, Deine Mail habe ich erhalten. Ich hatte bisher jedoch leider noch keine Gelegenheit, Dir in Ruhe zu antworten, da ich viel um die Ohren hatte und auch viel unterwegs war. Sorry; demnächst mehr.

Hallo Sgefant,

danke für den Tip mit dem Vauxhall-Zeichen. Da ich mich mit dieser englisch-amerikanischen Automarke bisher noch nicht beschäftigt habe, ist mir es auch nicht aufgefallen, daß es deren Zeichen ist. Ich habe es bisher für das Zeichen der Firma Borckholder gehalten, die den AX von der Limousine zum Cabrio umgebaut hat. Aber wenn es von Vauxhall ist, muß es natürlich bei der nächsten Gelegenheit runter!

Apropos Firma Borckholder: Weiß hier jemand etwas zu dieser Firma? Ich hatte bereits mal im Internet nach dieser Firma gesucht, aber nichts aufschlußreiches gefunden.

Beste Grüße, Roman

Geschrieben

Hi Roman,

es kann natürlich auch das Logo von Borckholder (kenn ich nicht) sein. Nach einem längeren Aufenthalt in England fällt mir halt das Opel- äh Vauxhall-Logo auf. Schönes Auto übrigens!

gruesse,

sgefant

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wirklich sehr schönes Auto!

War ein Genuss damit mal durch die Gegend zu gondeln.

Schönen Gruß

Alex