Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo befindet sich der Lichtsensor für die Einschaltautomatik des Fahrlichts und wie kommt man daran? Lässt sich die Empfindlichkeit einstellen oder ggf. durch Tönungsfolie "überlisten"?

Geschrieben

Der Sensor (ist ein kombinierter Licht- und Regensensor) befindet sich mittig oben auf der Windschutzscheibe, direkt unter der Rückspiegelbefestigung. Ist von aussen gut zu erkennen. Tönungsfolie würde da bestimmt nicht so gut aussehen. Zudem glaube ich, dass der Sensor auf UV Strahlung reagiert und nicht auf Helligkeit. Ich habe schon öfter beobachtet, dass sich das Licht trotz direkten Sonnenscheins von vorne (kurz vor Sonnenuntergang / Sonnenaufgang) eingeschaltet hat. An der Helligkeit kanns da ja nicht gelegen haben - mich hats jedenfalls geblendet ;)

Ich bin mir nicht sicher ob man die Empfindlichkeit einstellen kann aber wenn, dann gehts nur über die Software. Ich bin eigentlich zufrieden mit der Empfindlichkeit. Könnte zwar etwas früher angehen, ist aber meiner Meinung nach in Ordnung.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Empfindlichkeit des Lichtsensors ist einstellbar (glaube es gibt 10 Stufen), leider aber nur in einer Werkstatt des Vertrauens und nicht selbst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: