Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde, aber m.E. nicht genau der Punkt, der mich jetzt quält. Ich habe einen BX 1,6 TZI, Bj. 92. Beim letzten Tanken stellte ich fest, dass sich die Verjüngung des Stutzens (wegen bleifrei!) 1 cm in den Tankstutzen schieben läßt. Evt. ist der Flansch / Kragen weggerostet. Bei der Inspektion des Radkastens konnte ich auch 2 Schlauchschellen einfach abnehmen - die Schlauchschellenschlösser sind einfach weggerostet. Ein neuer Stutzen kostet 37 EUR, hat aber Lieferzeit. Ich frage mich, ob es nicht reicht, wenn ich die 2 Schlauchschellen erneuere, damit ich am Sonntag in Urlaub fahren kann. Wo soll denn das berüchtigte Wasser eindringen. Der Flansch müßte doch noch fest und dicht sein - oder? Für schnelle Antworten Dank im voraus.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Da hilft nur eines: In den Radkasten kriechen (bei abgesichertem Wagen) und nachgucken. Dort im Radkasten kann es nämlich sehr viel Wasser geben! Zur Zeit sowieso!

Wir sehen hier vor unseren Monitoren eindeutig weniger als Du im Radkasten sehen könntest. :-))

>>Jürgen

Geschrieben

Letztens beim Atowaschen, ich spül die Radkasten immer besonders gut,Man wundert sich wie viel Dreck sich dort in 4-6 Wochen sammelt, hatte ich auf einmal eine sehr große Schelle in der Hand. Durchgerostet. Mein Stutzen ist auch schon rotbraun.

Muß ich mir sorgen machen wegen der Schelle?

viele Grüße Janbo

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, jetzt bin ich heil aus dem Urlaub zurück und habe einen neuen Tankstutzen bestellt. 2 Schlauchschellen und die 3 Kreuzschlitzschrauben lösen, dann kann man den Stutzen abziehen??? Jemand hatte schon geschrieben, es müsse der Zusatztank ausgebaut werden und als Hilfe der Heckstoßfänger entfernt werden. Wer hat weitere Tipps zum Einbau? Dank im voraus!

Geschrieben

Ist bei meinem auch weggerrostet der Stutzen muß morgen wohl mal wieder auf den Schrottplatz

Gruß Toby

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Hi, Chris!

Ja, das soll so sein. Der Stutzen geht angeblich so tief in die Zuführung zum Zusatztank, daß es unmöglich sei, diesen bei eingebautem Tank raus oder rein zu bekommen.

So wurde mir von jemanden berichtet, der diese Arbeit schon fluchenderweise an seinem BX gemacht hat. Ich bin bislang bei beiden BXen davon verschont geblieben.

Geschrieben

Hallo ,

das ist eine ganz einfache Sache.Die Schrauben vom Stoßfänger entfernen,3 oben,3 unten und den Stoßfänger abnehmen.Den goßen Schlauch unten sowie den Entlüftungsschlauch oben am Behälter abziehen. Die Kreuzschlitzschrauben am Einfüllstutzen und die achter Schraube unten(Behälter) rausschrauben.Das ganze noch rausfummeln das war's.Zwischen dem Einfüllstutzen und der Karroserie sitzt eine Art Dichtung,darauf achten das sie bei dem Neuteil dabei ist.Die alten sind meist vergammelt. Einbau in umgekehrter Reihenfolge :-)

Gruß

arnold

Geschrieben

Noch ne Frage,

wie leer muß der Tank sein, damit man den Zusatztank abnehmen kann, ohne dass einem das kostbare Naß entgegenschlägt? Habe z.Z. noch rd. 25 l Benzin im Tank.

Geschrieben

Hallo,

wenn Du Auffahrrampen hast,benutze sie.Den unteren Schlauch mal vorsichtig abziehen,vorher was unterstellen.Einfach ausprobieren das klappt schon.

Gruß

Arnold

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...