Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Wer hat Erfahrungen mit einem Xantia Break V6 gemacht? Gute oder Schlechte?

Würde mich über Eure Antworten freuen!

Gruß,

Christian S.

Geschrieben

Hallo Olli,

danke für den Tipp. Mir ist das Suchen im alten Forum wirklich zu lästig. Das Neue ist schon relativ unübersichtlich ;-). Langsam gewöhnt man sich dran.

Gruß,

Christian

PS.: Leider funktioniert das mit der E-Mail-Benachrichtigung auch nicht besonders...

Geschrieben

Hallo Christian

Habe mich heute für das ACC Forum registrieren lassen - bin neu dabei

Fahre ein Xantia Break HDI, mein erster Diesel, soweit zufrieden, doch der Kick des Benziner fehlt mir. Nun sind die Cit Benzin Motoren nicht gerade überwältigend, ausser vieleicht dem V6 - Verbrauch mal abgesehen (sehr unterschiedliche Angaben)

Wie steht es mit dem Unterhalt? Zuverlässigkeit? Habe bisher keine Reparatur-Anleitungen gefunden für DIY.

Citroen Köln hat grosses Kontigent von Mitarbeiter-Autos dieses Typs zum Verkauf.

Danke für Input

Grüsse aus Süd-West

Roger

Geschrieben

Hi Roger,

kann ich Dir nicht beantworten, frage ja selber nach. Habe ebenfalls die vielen V6 in Köln gesehen...

Gruß,

Christian

ACCM Thomas Plutta
Geschrieben
Christian S. postete

Hallo Zusammen!

Wer hat Erfahrungen mit einem Xantia Break V6 gemacht? Gute oder Schlechte?

Würde mich über Eure Antworten freuen!

Gruß,

Christian S.

Geschrieben

Hallo Christian

bin es nochmals - habe gerade ein posting auf dem anderen Cit Forum betr. der Fa Carsandcars und der Cit gmbh Köln gelesen, da sage ich mal aufpassen beim Kauf bei diesen Adressen in Köln (arbeiten zusammen und liegen 100m voneinander)http://f1.parsimony.net/forum1174/ amin vom 12.9.02

Grüsse aus Süd West

Roger

ACCM Thomas Plutta
Geschrieben
Christian S. postete

Hallo Zusammen!

Wer hat Erfahrungen mit einem Xantia Break V6 gemacht? Gute oder Schlechte?

Würde mich über Eure Antworten freuen!

Gruß,

Christian S.

Sorry, hab eben den falschen Knopf gedrückt...

Also,

ich habe meinen Xantia V6 Break (EZ 10/98) in 12/01 mit 33tkm übernommen und seitdem 25000 störungsfreie km zurückgelegt. Der Verbrauch (Schaltgetriebe, wenig Stadtverkehr) liegt zwischen 9,3 und 10,7 l/100km. In den Kassler Bergen ist bergan Tempo 180 und mehr kein Problem, andererseits geht beim V6 alles ab 40 km/h im 5. Gang, im Gegensatz zum HDi braucht man in Ortsdurchfahrten nie herunterzuschalten. Hatte früher auch schon einen V6 Activa, auch der war problemlos. Mein Break bereichert ab morgen Nachmittag den Gebrauchtwagenbestand der GDAG NL HH, die haben mich mit einem sehr preiswerten C5 V6 gelockt...

Geschrieben

Habe 10/98 einen neuen V6 Break gekauft. Bisher wurden die ASp-Gläser auf Kulanz getauscht, da sie nicht richtig enteisten, bei 60000 km wurde die vorderen Radlager erneuert (Citroen gewährte 200,- DM Kulanz) und die vorderen Bremsscheiben und Beläge waren bei 60000 km fällig. Jetzt hat er 80 tkm drauf. Motormäßig eine wucht. Bin letzten Sonntag von St.Peter Ording mit Familie und Vollgepackt nach Hause (Heidelberg, ca. 740 km) inkl. Pinkel. und Tankpause in 5 1/2 Stunden gefahren. Dabei nie Vollgas. Hat Spaß gemacht. Verbrauch liegt zwischen 9 und 12 Liter/100 km. Bei der besagten Autobahnfahrt 13 l. Übrigends merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen Super Plus und Super.

Gruß

Matthias

Geschrieben

Hallo Zusammen,

danke Euch für Eure zahl- und hilfreichen Antworten! :-)

Danke und Gruß,

Christian

Geschrieben

@Matthias

*aufhorch*

Wie merkst du denn den unterschied zwischen Super und Super-Plus.

Wie macht sich das bemerkbar??

Alex

Geschrieben

Hallo Alex,

Leistung steigt deutlich. Verbrauch sinkt um ca. 0,5 l.

Tanke sowohl in SM, CX, DS und Triumph nur noch Super Plus. Die werden aber auch selten bewegt. Im Xantia meistens nur Super. Den fährt meistens meine Frau und die meint, daß Sie das nicht merkt. In meinen Alfa tanke ich kein Super Plus, ist glaube ich besser, ist nämlich ein Diesel. :-)

Hydraulische Grüße

Matthias

Geschrieben

wieso hat super plus denn ein höheres leistungspotential?

ist die oktanzahl nicht die klopffestigkeit?

das hat doch nix mit leistung zu tun, oder?

hoschi

p.s. aber zerfetzt mich nicht gleich, wenn ich mich irre... ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...