Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

jetz gilts (fast). Mich juckt der bei ebay.de angebotene XM. (weiß nicht, wie man hier einen Link einstellt) Vor allem das beige Leder und das Schwarz. Standort Graz (Ö). Aber das müßte mit Billigflieger kein Problem sein. Der Motor ist zwar doch etwas groß geraten, aber es wird eher ein Liebhaben-Bastel-Auto sein. Macht aber nach Aussagen des Verkäufers einen guten Eindruck.

Meine Frage: wenn ist ihn erstehe, auf was ist denn zu achten bei Übergabe, damit ich im Bugdet schon mal die entsprechenden Summen beiseite legen kann - (oder das Auto)? Und was darf er ca. kosten? (1.500 - 2.000€?)

Für kurzfristige Hilfe immer dankbar.

Geschrieben

Mein ZPJ4 hat 1000.- gekostet....mit funktionierender Klima und damals auch keinen Motorprobleme.

Das der 200PSige Motorisch ziehmlich ins Geld gehen kann weist aber?!?

gib mal v6.24 in die Suche ein;-) Dann entscheide wieviel du ausgeben willst.

Geschrieben

Genau beim angegebenen Kilometerstand, sagt man den 24V nach, beginnen die ernsthaften Probleme mit der Maschine.

Ich will dir ja nicht dreinreden, aber wenn ich sehe, welche Summe mein Zweiventil-V6 vernichtet - dann: oweh...

Geschrieben

Der Wagen ist den Bildern nach übrigens Bj 92, da er noch Einspeiche, Drehlichtschalter und die alten Scheinwerfer hat. Das ist nicht unbedingt entscheidend, aber es sind im Vergleich zum echten 94er doch mehr Elektroprobleme zu erwarten.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi XMbremi,

einen Link einzustellen, ist ganz einfach:

Entweder einfach hier hinein kopieren:

http://cgi.ebay.de/Citroen-XM-24V-Bj-94-1-Serie_W0QQitemZ4567461802QQcategoryZ45623QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder versteckt, was Du Dir mit Klick auf "Zitatantwort" oder "Formatierungsmöglichkeiten" anschauen kannst:

Hier klicken

Zum Thema 24V: Da habe ich jetzt auffe Arbeit nich' genug Zeit zu! Ist ein langes Thema. Alle XM brauchen Pflege und (elektrische) Zuwendung, wenn alles dauerhaft funktionieren soll. Ein 24V im besonderen. Du kannst Glück haben und (zu hohen Betriebskosten) viel Spass haben. Aber wenn Du Pech hast, werden Reparaturen auch sehr schnell teurer als der Zeitwert und sogar der Liebhaberwert des Autos.

Benutz' bitte die Suchfunktion hier im Forum, da findest Du alle z.T. gegensätzlichen Meinungen!

>>Grüße, Jürgen

P.S. Beiges Leder in gutem Zustand ist selten und gesucht. Das bringt alleine mindestens 400,- Euro. Ich bin ja gegen das Ausschlachten schöner Autos...

Geschrieben

Wow,

bin begeistert ob der Resonanz und den super Infos. (Das 24V ein langes und evtl. teures Thema ist, ist mir weitgehend klar - wahrscheinlich solange, bis ich mein Haus für den nächsten Krümmer versteigern muß). Danke, danke. Ich gehe doch wieder auf Alarmstufe grün und warte auf einen jüngeren oder kleineren Motor (aber beige muß).

Geschrieben

Wenns nur um den Motor geht: Der "normale" V6 mit 123 kW hat das ewige Leben. Die peripherie ist natürlich, wie bei jedem XM, sagen wir mal zuwendungsbedürftig.

Geschrieben

also bei meinem 24 v ist schon einiges kaputt gegangen aber mit dem motor hatte ich nie probleme (vorgänger von dem jetztigen hatte über 200tkm)

Geschrieben

Und hier zum wiederholten Male ein Lanzenbruch für mein bislang bestes, zuverlässigstes, schönstes und liebstes Automobil.

Man gestatte mir eine kurze Biografie:

Geburtsdatum 05.1995

Fahrleistung 240 000 km

Anamnese: 1 Auspuffset komplett, 1 Satz Bremsscheiben, einmal Lima überholen, Fensterheber Beifahrertür, 3 Sätze Federkugeln, 2 Sätze Reifen, 1 Hydrorücklaufschlauch und Benzin in Unmengen.

Ferner: Ölverbrauch nicht messbar

Wasserverbrauch ebenso

Überhitzung- was ist das?

Das katzenhafte Schnurren (auch bei 245km/h nehm ich ihm nicht übel)

Die etwas exhibitionistisch scheinende Vorliebe, den Ringerlautos den Doppelrohrauspuff von hinten zu zeigen, kreide ich auch nicht an.

Na ja, negatives möchte ich fairerweise auch anführen:

Dieses Auto braucht Sprit- und nicht zu knapp.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...