Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

da nun meiner den Kat-Tod erlitten hat,habe ich einen anderen XM gekauft der auch um einiges besser ist wie mein treuer alter.

wenn der neue in meiner Werkstatt soweit fertig ist und ich somit weiss was ich nicht mehr brauche, würde ich auf anfrage alles brauchbare an NUR XM-FAHRER verschenken. Ausser den Motor das hätte ich ne Packung Kaffee für die Schrauber meiner werkstatt.

Würde auf anfrage und selbstabbau dann den start bekanntgeben. ausserdem müsste ich noch nachfragen,ob meiner werkstatt das recht wäre. Wäre aber sonst ne gute sache.

der motor ist gut ohne mängel,klappern oder unzuverlassigkeit.öl müsste aber gewechselt werden. als ich am montag die kerzen rausnahm um eigendlich neue einzuschrauben,konnte ich sehen,dass diese rehbraun waren.

es ist ein 2,0 l turbo aus einem Bj: 10/92. der turbo pfeifft nicht und mehr wie 140 ist meine frau nicht gefahren.

beim rest fragt an.

ABER BITTE ZU BEACHTEN; DASS ES CA: IN VIER WOCHEN WAS WIRD MIT DER ABGABE !!. ansonsten muss er auf den schrott . ich habe keine abstellmöglichkeit zumal er am dienstag abgemeldet wird.

Wie gesagt, es soll eine Anfrage auf Interesse sein und wenn dann kann man noch was gutes tun. auf den schrott muss sowieso was aber dann eben nicht alles.

na mal sehen.

Geschrieben
citronexm postete

hallo,

da nun meiner den Kat-Tod erlitten hat,habe ich einen anderen XM gekauft der auch um einiges besser ist wie mein treuer alter.

wenn der neue in meiner Werkstatt soweit fertig ist und ich somit weiss was ich nicht mehr brauche, würde ich auf anfrage alles brauchbare an NUR XM-FAHRER verschenken. Ausser den Motor das hätte ich ne Packung Kaffee für die Schrauber meiner werkstatt.

Würde auf anfrage und selbstabbau dann den start bekanntgeben. ausserdem müsste ich noch nachfragen,ob meiner werkstatt das recht wäre. Wäre aber sonst ne gute sache.

der motor ist gut ohne mängel,klappern oder unzuverlassigkeit.öl müsste aber gewechselt werden. als ich am montag die kerzen rausnahm um eigendlich neue einzuschrauben,konnte ich sehen,dass diese rehbraun waren.

es ist ein 2,0 l turbo aus einem Bj: 10/92. der turbo pfeifft nicht und mehr wie 140 ist meine frau nicht gefahren.

beim rest fragt an.

ABER BITTE ZU BEACHTEN; DASS ES CA: IN VIER WOCHEN WAS WIRD MIT DER ABGABE !!. ansonsten muss er auf den schrott . ich habe keine abstellmöglichkeit zumal er am dienstag abgemeldet wird.

Wie gesagt, es soll eine Anfrage auf Interesse sein und wenn dann kann man noch was gutes tun. auf den schrott muss sowieso was aber dann eben nicht alles.

na mal sehen.

mensch ich dummer. das wäre dann nähe Berlin-Pankow, kleinteile können gegen erstattung der versandkosten, versendet werden.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Berlin-Pankow? Holla! Welche Farbe hatta denn?

Gruß Jörg

Geschrieben

Pankow wäre gut-

ich bräuchte wahrcheinlich eine neue Hyd-pumpe und die Chromleist der hinteren Stoßstange.

Auch an der Beifahrertür wölbt sich die Abdeckleiste Fenster/Tür.

Der Fensterheber Fahrer sollte auch getauscht werden.

Ach ja, der Poti des Heizgebläses spinnt auch.

Ich müßte wohl Kaffe kaufen....

Ich bitte um kurze Rückinfo

Geschrieben

hallo,

für Jörg in Berlin,

er hat dieses dunkle blau.

für Rainerx1,

egal was an kleinteile gebraucht wird,das kann ich auch so abbauen, er muss nur noch zu bleiben. kaffee nur für den motor. schreibe mir die kleinteile genau auf. h-Pumpe weiss ich noch nicht,da ich die im neuen noch nicht geprüft habe. ansonsten mir egal. genaues weiss ich am dienstag was los ist.schreibe es auf ich sage am dienstag bescheid.

muss noch folgendes konkretisieren.karosse ist nicht mehr die beste. türen sind glatt,haube und heckklappe auch sowie der linke kotflügel (der ist sogar neu und original lackiert). er hatte mal einen treffer links vorn und wurde von der versicherung über eine werkstadt repariert. diese hat zwar nicht die krumme lenkung repariert sonder einen neuen kotflügel für die sagenhafte summe von 900,-€ rangebaut.musste dann die lenkung von einer anderen reparieren lassen. das zur erklärung.

ein elek. Glasschiebedach ist auch drin

also kleinigkeiten sind kein problem denke ich

Geschrieben

Sehr schön

Hallo, citronexm

wie bereits beschrieben, habe ich einige Kleinigkeiten, die ich gerne ersetzen würde:

Fensterheber links

Abdeckleiste Beifahrertür (Fenster->Tür)

Chromleisten, mindestens Heckstoßstange

mein XM (Orga 5204) hat einen Schieberegler für die Gebäseregelung- den bräuchte ich auch, der Winter kommt!

wie gesagt, Hydraulikpumpe - er bremst seit heute sehr schlecht

Ich freue mich über Kontakt:

Rainer Simon

Tel. 030 517 38 077

rainersimon@gmx.net

Geschrieben

Da fällt mir noch ein:

Schalter Klimaanlage (an-aus)

Gelbe Scheinwerfer hat er auch- tauschen gegen weisse?

Sind Nebelscheinwerfer dran?(mit Schalter)

Intervallschalter Scheibenwischer

Ich weiß´, dass es langsam wie betteln aussieht- aber ich denke,

dass wir hier was zu beiden Seiten Zufriedenheit machen können

Geschrieben

hallo Rainerx1

schreibe ne mail, diese kleinigkeiten könnte ich mitbringen am montag abend. ausser die pumpe erstmal wie erwähnt, bitte da um gedult. ja schieberegler hat der auch.

Geschrieben

nö ist besser wie auf den schrott. klimaschalter hat er nich, nebel weiss ich garnich muss schauen, interval den hebel ? scheinwerfer auch kein ding.

ich hatte ja gesagt kleinteile keine sache das grössere muss ich fragen ob ich das auf dem gelände machen darf den zerlegen und dann rest verschrotten. ein tag arbeit und fertig. habe aber alle wünsche gespeichert.

Geschrieben

hallo citronexm,

hatte die gute zufällig einen erhöhungsrahmen für die mittelarmlehne oder gar eine elektrisch

verstellbare? daran hätte ich interesse...

Danke!!

Geschrieben

hallo gunse66,

leider nein, tut mir leid.

Geschrieben

Hallo,

Finde ich Großartig, eine wirklich noble Geste Deine altenTeile an Gleichgesinnte weiterzugeben.

Hätte ebenfalls Interesse an ein paar Kleinigkeiten. Falls noch vorhanden würde ich mich über die kleinen schwarzen Abdeckkappen aus Kunsstoff freuen, die unmittelbar rechts und links vom Tacho die Schrauben abdecken. Sind ca. so groß wie eine 20Cent -Münze. Sind ebenfalls vier Stück davon auf der Kunsstoff- Rutschleiste am Kofferraum zwischen Heckstossstange und Kofferaumteppich verbaut.

Sind die beiden Leuchten, die rechts und Links über den Rücktüren verbaut sind noch da? Könnte hiervon nicht die Leuchten selbst, sondern nur die beiden Stecker die dort hinführen und ein wenig vom Kabelbaum sehr gut gebrauchen.......

Komme aus dem Rhein-Main Gebiet, das ist der Weg ziemlich weit, hättest Du die Möglichkeit die Teile in ein Päckchen/ Brief zu stecken? Mail mir einfach was der Versand kosten würde und ich überweis Dir den Betrag,

Vielen Dank

Kilian

Geschrieben

hallo killian-12,

das alles wäre noch da. ich schaue nach und gebe dienstag bescheid. er steht nicht bei mir. versenden kein problem. werde montag in meiner werkstatt sein und dann mal sehen einen bautag einlegen und alle kleinteile abbauen. habe mit solchen sachen kein problem. also dienstag wisst ihr wann ich alles abbaue und wegschicke.

versand kannste dir aussuchen. ich mache es per post. dies dürfte ein einschreiben werden.

Geschrieben

Hallo,

finde ich eine sehr noble Geste von dir, Meine Respekt andere würde dafür einiges nehmen, oder bei Ebay verkaufen. habe auch Interesse an Kleinteilen, habe dir eine Mail gesandt.

Gruß

Ronny

Geschrieben

hallo,

habe ich bekommen die mail.

ich finde es gut das doch so einiges noch weggeht das würde mich freuen. hoffendlich kannich da bauen.

geld ist knapp und mich macht das nun auch nicht mehr ärmer. solange ich an keinen händler gerate sonder an wirkliche interessenten die da das ein oder andere brauchen ist das o.k. !! vieleicht hilft mir ja auch dann mal einer.

Geschrieben

na, dann her mit den fakten:

wann, wie und wo.

gruß

rainer

Geschrieben

habe mich entschlossen den XM nach hause zu holen und noch nicht abzumelden.

dann einen platz suchen. wenn jemand etwas weiss im raum berlin-köpenick, möge er bitte bescheid geben.

dann kann es losgehen und die doch zahlreichen anfragen bekommen ihre teile.

irre idee. sehn wa mal.