Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entenflotte auf Sightseeing-Tour

ente2rj.jpg

Gruß

Günter

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Kann man mieten, dazu gibts ne Internetseite. Die haben mehrere 2CV (aber auch nur 2CV) im Einsatz, fahren wahlweise feste oder ausgewählte, individuelle Routen durch Paris. Darüber war mal irgendwo ein Artikel, ACZ, DS-Club? Weiß nicht mehr.

Gruß

• 4 Monate später...
Geschrieben

War am Wochenende auch in Paris.Kann nur bestätigen das es da keine Alten Cit. mehr zu sehen gibt.Also in Berlin sehe ich öfter eine DS oder CX.

In Paris sah ich 2 Enten

0 CX

0 DS

8 BX

und immer noch keinen C6.

Taxi sind überwiegend Mercedes+VW.

Dafür gibt es da 2 Stücken Kuchen+2 Kaffee für 25 Euro.Aber das wußte ich auch vorher.

Geschrieben

Dafür gibt es da 2 Stücken Kuchen+2 Kaffee für 25 Euro.Aber das wußte ich auch vorher.

Hallo Holza,

wenn du wieder mal nach Paris kommst:

An der Rue de Tivoli, in Höhe des Riesenrades an den Tulerien, gibt es ein (deutsches) Schnellrestauant.

Erkennbar:

Theke mit Baguette und so direkt am Eingang, dann geht es einige Stufen hoch, links die Kasse, dahinter riesiges Buffet, darüber Fotogfarien der angebotenen Speisen, kosten ALLE 7,90 Euro!!!

Wir hatten da im August Ente, Haricos und Bratkartöfffelchen gegessen, war gut.

Einrichtung jedoch ähnlich MC Kotz und so!

Inhaber ist Pfälzer, Koch Rüsselsheimer!!!!

Der Tip kam von unserem Reiseleiter, ach Pfälzer und wohnt seit 30 Jahren in Paris!

Paar hundert Meter weiter, Straßeneckkneipe:

1 kleines Bier, 1 Kaffe = 11,50 Öken!!

Gruß

Günter

Geschrieben
holza postete

War am Wochenende auch in Paris.Kann nur bestätigen das es da keine Alten Cit. mehr zu sehen gibt.Also in Berlin sehe ich öfter eine DS oder CX.

Also als ich da war war da alles voll mit DS ;-)

Ein komplettes Menü für um die 10 EUR bekommt man eigentlich überall. Man muß nur etwas suchen und die Preise vergleichen. Es lohnt sich auch sich kurz hinzusetzen und die Speisekarte zu lesen, denn der Tafelwein ist u.U. günstiger als bei uns. Es steht aber meistens bei den Speisen und nicht auf der Karte die am Restaurant hängt.

Kaffee für 1 EUR gibt es auch. Man muß sich nur an den Tresen setzen. Draußen ist er unbezahlbar.

Bier ist leider völlig abgedreht teuer, überall in Paris. Man muß sich auf Wein umstellen. Macht aber auch besoffen

Geschrieben

Gut und wahnsinnig billig all incl. kann man bei den Routiers essen... 4 Gänge incl Getränke(Wein, Wasser,...) für unter 10 Euro!

Rinderfiletsteak mit Frites für 6,90 und die Portion war riesig und das Steak nahezu perfekt und nicht wirklich winzig.

Uli Grafenstein
Geschrieben

Geht's jetzt um Citroens oder Essen?

http://www.hydrosphere91.fr/ : das sind die Brüder Fred und Claude die wahrscheinlich fast alle Citroen-Oldtimer in Paris und Umgebung kennen. Dazu haben sie noch eine eigene Sammlung (von fast allem was rollt auf einem alten Fabrikgelände ca. 100 km von Paris) die sie für Drehaufnahmen zur Verfügung stellen. Vom Essen verstehen sie auch was, und vom Trinken auch (ab 17:00 gibt's beim Abholen der neugefüllten Kugelblitze gern mal einen Schluck Burgunder).

Pizzicato: wo war das denn?

Herzlichst aus F

Uli