Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen Brunke
Geschrieben

Hallo, wir sind endlich wieder Besitzer eines XM!

XM V6 Exl. Bj 97 164.000 km,2. Hd. insgesamt toller Zustand.

Jetzt gibt es diese kleinen Probleme, vielleicht hat jemand die eine oder andere Idee, im vorraus Danke dafür!

-Die Airbag-Lampe blinkt seit 2 Tagen dauernd, was tun?

-Ich habe keinen Code für das Radio mit Cassette bekommen, kann ich den Code ändern, ohne den alten zu kennen? Waspassiert, wenn ich die Batterie abklemme, gibt es eine Lösung?

-Ich habe nur einen normalen Schlüssel-kann ich herausfinden, welcher Fernbedienungsschlüssel zum Fahrzeug gehört und diesen nachbestellen? Oder kann ich den "normalen" Schlüssel nachbestellen?

-Hat jemand eine Bedienunsganleitung für mich? (Fehlt auch, würde ich gerne kaufen)

-Ich erkenne am Display nicht den Gang. und habe mir schon die ANleitung zum Ausbau des Armaturenbretts aus dem Forum geholt und 50 Birnen bei Reichelt bestellt... Kann ich prüfen, ob die ANzeige selber vielleicht defekt ist?

Ich freue mich über jede Information!

Geschrieben
ACCM Jürgen Brunke postete

-Die Airbag-Lampe blinkt seit 2 Tagen dauernd, was tun?

Sitzerkennungskabel ab oder brüchig?

-Ich habe keinen Code für das Radio mit Cassette bekommen, kann ich den Code ändern, ohne den alten zu kennen?

No Way

-Ich habe nur einen normalen Schlüssel-kann ich herausfinden, welcher Fernbedienungsschlüssel zum Fahrzeug gehört und diesen nachbestellen? Oder kann ich den "normalen" Schlüssel nachbestellen?

Normalerweise hat der Auslieferungshändler sowohl den Code der Fernbedienung als auch den original Radiocode bei Übergabe auf einer speziellen Karte notiert. Und viele Händler haben das zusätzlich auch in ihren unterlagen (Erstbesitzer fragen)

Ausserdem würde ich ganz schnell den Code der Wegfahrsperre ändern da eigenlich 3 Schlüssel zum Wagen gehören.

-Hat jemand eine Bedienunsganleitung für mich? (Fehlt auch, würde ich gerne kaufen)

Ebay?

Gruss Jochen

Geschrieben

Hallo Jürgen,

wenn's Dir hilft kann ich Dir eine Bedienungsanleitung vom 95er Y4 Limousine zum Kopieren schicken, hätte ich aber gerne wieder zurück. Ich könnte auch mit meinem Farbdrucker für Dich kopieren, aber dann kleiner "Tintenobolus"...

Am einfachsten wäre es wohl, wenn einer der "XM-Schlachter" noch ein Exemplar für Dich hätte...

Grüße aus Köln,

Randolf

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

airbag lampe kann man auslesen. es ist meist ein fehler mit den gurtstraffern, aber genaues gibt es beim auslesen. den radiocode gibt es auch bei citroen deutschland, am einfachsten über den vertreter in deiner nähe. Die sache mit dem schlüssel geht über das ausbauen des empfängers, da steht nämlich eine codnummer drauf, nach der kann man dann die sendeeinheit bestellen. diese schaltet dann aber auch die wegfahrsperre für eine gewisse zeit (1min, glaube ich) frei, deshalb besser sender und empfänger neu. schlüssel für diese teure angelegenheit gibt es nach chassisnummer bei cit., manchmal funktionieren sie allerings nicht. ich hab immer alles komplett neu gemacht, war halt richtig teuer. aber was drin ist soll halt auch gehen. wenn du das display ausgebaut hast, kann man erkennen wo der fehler liegt, manchmal braucht man die anzeige neu, siehe 0sthues. gruß der bachmayer

Geschrieben

Hallo,

ein Problem beim XM ist, daß man die Anleitung braucht, um sie zu finden.

Hast Du rechts unter dem Handschuhfach einmal gründlich gesucht?

Gernot

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

004 ist klasse formuliert!

Stimmt ja auch!

<<Jürgen

Geschrieben
Gernot postete

Hallo,

ein Problem beim XM ist, daß man die Anleitung braucht, um sie zu finden.

Sie ist ganz einfach zu finden: Einmal kräftig Gas gegeben, schon schimpft der Beifahrer, weil sie genau mit der Ecke auf seine Zehen fällt :-))

Geschrieben
XM-Hass-Liebe postete

Hallo Jürgen,

wenn's Dir hilft kann ich Dir eine Bedienungsanleitung vom 95er Y4 Limousine zum Kopieren schicken, hätte ich aber gerne wieder zurück. Ich könnte auch mit meinem Farbdrucker für Dich kopieren, aber dann kleiner "Tintenobolus"...

Grüße aus Köln,

Randolf

Hallo,

Vorschlag:

Schick die Anleitung zu mir, ich scann sie ein und stell sie als *.pdf in die citdoks.

Hab ich mit meiner C5-Anleitung (ca. 190 Seiten) auch gemacht. Zeit hab ich genug.

Dann kann jeder seine eigene Tinte verspritzen.

Gruß Volker

Geschrieben

004 stimmt genau.

Mein Xm Händler sagte mir auch dass keine Anleitung dabei ist.

Durch dieses Forum habe ich erfahren wo diese sich versteckt. Hab dann den Händler überrascht in dem ich unter das Handschuhfach griff und eine Anleitung hervorzauberte. Nun weiß der auch wo man diese findet. :-)

Geschrieben

Moin,

wenns hilft kann ich auch die Anleitungen von meinem Y4 einscannen und an dich mailen...Mal schauen wie groß der Scan wird, evtl. muss man den dann in mehreren Teilen versenden...Wenn ich die Tage Zeit hab scanne ich mal die Bedienungsanleitung ein und bastele daraus nen PDF.

MfG Christian

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Bedienungsanleitung ist schon auf dem Postweg zu Jürgen...

Randolf

Geschrieben

Hallo Jürgen,

Schlüssel (2 Stück mit Fernbedienung) kannst Du bei Citroen für 120-140 Euro nachbestellen, wenn du dir sicher bist, das noch die Originale eingebaut ist.

Ansonsten kannst Du die Fernbedienung nämlich wegwerfen ;-)

Ich habe mit meinem XM das gleiche Problem gehabt. Bekam nur den Ersatzschlüssel vom Vorbesitzer, alle anderen Schlüssel waren weg. Habe sofort den Code geändert und erstmal nur 1 neuen Ersatzschlüssel (12 Euro) bei Citroen nachbestellt. Schlüsseldienste können die Citroen-Schlüssel nämlich nicht 100%ig nachmachen :-(

ACCM Jürgen Brunke
Geschrieben

Hallo, liebe Citroen-Freunde,

Danke für die netten Antworten, Mails und Telefonate, ich habe einige wichtige Informationen erhalten. Auch die vielen Angebote wegen der Anleitungwaren klasse!

Allen Citroen Freunden "bonne route" unter dem Doppelwinkel.

Jürgen