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Geschrieben

hallo leute

brauche mal wieder hilfe.bei meinem xabtia würde vor kurzem die flüssigkeit gewechselthd pumpe usw alles ok.es ging 2 wochen lang auch gut auto starten hebte sich sofort,mittlerweile braucht er schon wieder ewigkeiten bis er sich hebt und geht auch schneller runder woran liegt das???

hoffe ihr könt mir weiterhelfen mfg gernot26

Geschrieben

Hallo Gernot,

mal überlegen:

Das Auto ist oben, wenn der Druck im Hydrauliksystem stimmt.

Wenn es langsamer hochkommt, dann weil es länger dauert, bis der Druck aufgebaut wird.

Was ist mit den Druckspeichern? Noch ok?

Haben die den Filter für LHM auch gewechselt?

Haben die den LHM-Behälter gereinigt?

Wenn da Siff drin ist und wieder in den vielleicht sauberen neuen Filter kommt,

bist Du ja nicht viel weiter.

Nur so Ideen von mir...

Viele Grüße

Holger

Geschrieben

hallo holger der filter wurde gereinigt wurde alles von einer werkstatt durchgeführt es ging ja auch 2 wochen lang gut starten stop war sofort weg und auto hebte sich aber jetzt ist wieder alles beim alten das stop zeichen leuchtet lange auf und der wagen brauch ewigkeiten bis er sich hebt

Geschrieben
gernot26 postete

hallo holger der filter wurde gereinigt wurde alles von einer werkstatt durchgeführt es ging ja auch 2 wochen lang gut starten stop war sofort weg und auto hebte sich aber jetzt ist wieder alles beim alten das stop zeichen leuchtet lange auf und der wagen brauch ewigkeiten bis er sich hebt

Wenn du nicht selber schraubst gib es auf und lebe damit.

Ich habe schon 3 Werkstätten mit der Problematik belastet.

Zuerst wird am Fehler Kostenintensiv vorbeirepariert (Kugeln,Öl,Filter,Höhenkorrektor), und anschließend "ist das beim Xantia halt so".

Auf meine Bitte sich mal den Druckspeicher genauer unter die Lupe zu nehmen und ggf. zu erneuern wurde zum dritten mal das Öl gewechselt. Gute möglichkeit einen kurzfristigen Erfolg zu erlangen und nach ein paar Wochen erneut die Hand aufzuhalten. Inzwischen habe ich es aufgegeben, da ich keine Lust mehr habe für erfolgloses gebastel unnütz Geld zu verschwenden.

Gruß

auch ein Holger

Geschrieben

...was ist mit dem Ansaugschlauch ? Half bei mir Wunder. Kann man selber billig machen. Wenn er zu ist, kriegt die Pumpe kein Öl...

Carsten

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Gernot,

wie sieht es aus mit den Federkugeln?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nach dem Wechsel des LHM, alte Federkugeln sehr schnell an Druck verlieren. Deshalb wechsle ich erst das LHM wenn die Federkugeln zu wechseln sind.

Je weniger Stickstoff in der Federkugel vorhanden ist, je mehr LHM muss reingepumpt werden bis sich der nötige Druck aufbaut um den Wagen zu heben.

Gruß

ACCM Claude-Michel

Geschrieben

hallo accm claude-michel

naja die vorderen kugeln sind neu aber die hinteren bzw eine ist mir jetzt nach dem servis kaputt gegangen kann das mit der kugel zusammenhängen???

dann hab ich noch eine frage und zwar geht bei mir die tep vom motor immer auf 100° dann schaltet der ventilator sich ein und er geht wieder auf 90° ist das normal????

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Hallo Gernot,

ja, bei "stop and go" ist es Normal. Bei konstanter Fahrt (Landstraße, Autobahn) sollte die Temperaturanzeige konstant sein ohne, daß der Ventilator einschaltet.

Deine erste Frage verstehe ich aber nicht???

Gruß

ACCM Claude-Michel

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