Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

langsam aber sicher verzeifle ich an dem schlüssel des c4.

der klappert bei der kleinsten bewegung so stark, dh. der bart hält einfach nicht in der halterung und wackelt so stark, dass er an aussparung im gehäuse anschlägt.

wenn ich den schlüssel umdrehe hängt der "bart" auch ca 2mm aus der halterung heraus.

hat jemand eine ahnung / lösung wie man den schlüssel dazu bringt zu halten?

zu gut österreichisch gesagt - es is a klumpat und die franzosenschädeln haben dafür natürlich keine lösung.

für tipps bin ich dankbar.

ciao J:

Geschrieben

Hi,

meiner klappert auch und hängt 5 mm raus, ich dachte aber das wäre Standard. Hast Du denn schon mal auseinander gemacht?

Geschrieben

das ist nicht normal. Ich habe 2 Funk-Schlüssel, die beide in Ordnung sind.

Aber auch defekt Schlüssel werden von der Garantie geschützt. Einfach reklamieren und neue verlangen. Aber, bei neuen Schlüsseln müssen gleichzeitig ALLE Schlüssel gleichzeitig in der BSI über das Proxi angemeldet werden.

Bei Neubestellung benötigt der Händler die Fahrgestell-Nr. und die Schlüssel-Nummer von der Service-Karte. Falls 2 Funkschlüssel vorhanden sind, welche 2 verschiedene Memory-Einstellungen speichern können, kann ich nur empfehlen, einen 3. einfachen Schlüssel auf eigene Kosten (€ 13.--) zu bestellen. Den gebe ich dann bei Werkstattbesuchen mit dem Wagen ab; so verhindere ich dass mir ein Monteur Sitz oder Spiegel verstellt und ich anschliessend wieder neu einstellen muss.

Geschrieben

meiner klappert und hängt auch...also mein schlüssel...;-)))

kann man wohl nix machen, wenn man einen stabilen klappschlüssel will, dann muss man zu vw. aber wer will das schon...;-)

grüssle!

flo

Geschrieben

Hallo,

genau, wer will schon vw und wenn ihr sonst kein problem habt, ist doch alles in ordnung!

gruss

klaus

"und er bewegt sich auch mit einem klapper klappschlüssel, oder?"

Geschrieben

Ich will ja nicht gehässig sein aber Cit hat bereits vor 35 Jahren nicht klappernde Klappschlüssel verbaut. In meinen CX klappert er auch heute nach 20 bzw 30 Jahren noch nichts.

Geschrieben

... würde heißen, die klappernden Klappschlüssel läßt Cit woanders zusammenklappen ..ähh zusammenbauen. Hab vorhin meinen auseinandergebaut und da ist mir das ganze Elektonikzeug's entgegengekommen. Ui, ui, ui. Ob ich heute noch von der Arbeit nach Hause komme?

Geschrieben

Auch wenn ich mich fast nicht traue, es zu sagen (derflo wird mich wohl beim nächsten treffen verprügeln): mein Schlüssel ist fest, klappert nicht und erfüllt seine funktion einwandfrei. genauso wie der restliche c4.

das einzige was bei mir klappert ist der bowdenzug in der tür. aber da hat doch Diesel_Inside ne anleitung gepostet. wollte mich ja schon längst mal dran machen, aber hier im sauerland regnets ja immer, wenn man mal zeit hat ...

Geschrieben

ja hab ihn auseinander genommen und versucht was zu verbessern - leider kein erfolg.

die neuen schlüssel sind genau gleich schlecht. ich hab oft die gelegenheit bei uns (händler) neue c4 schlüssel zu testen die klappern alle schon bei lieferung und nach ein paar wochen als vorführwagen wirds immer schlimmer.

wird wohl nicht zu viel verlangt sein, zb den schlüssel wie vom c5 oder jumpy zu nehmen da klappert genau null. gerade wo der schlüssel für viele andere leute ein qualitätsmerkmal ist, da sie den schlüssel oft sehen usw ...

aber typsich citroen die franzosenschädeln haben halt kein .. ich sag lieber nix :]

was bei mir noch geräusche macht ist das sitzgestell meiner leder sitze .. auch hier keine lösung.

grml

Geschrieben

Hm, ich habe ein besonderes Exemplar. Weder klappert der Schlüssel noch der C4. Höchstens die Hundeschüssel kommt an die Halterung der Gurte. (Coupe)

Moni, mit Hochwasser erprobtem C4

Geschrieben

ich kann mir nicht vorstellen, dass es unterschiede in den schlüsseln gibt.

wenn man die klappschlüssel ein wenig vor dem ohr hin und her bewegt (in meinem falle auch weiter weg) klappert der merh als deutlich. sowohl wenn man den key <-- und --> als auch vor und zurück bewegt scheppert er.

schnappt euer nicht klappernder schlüssel im gehäuse ein so dass er sich nicht bewegen kann?

Geschrieben
ACCM Federbein postete

... würde heißen, die klappernden Klappschlüssel läßt Cit woanders zusammenklappen ..ähh zusammenbauen.

oder die cx-schlüssel wurden damals ausserhalb gefertigt...;-)

tut mir leid, aber nach dem defekthaufen, den ich hinter mir habe, kann ich einfach nicht anders...;-)

der mittlerweilen drüber lachende

flo

Geschrieben

So langsam muß ich davon ausgehen, dass ein C4 in Luziferrot sorgfältiger zusammengeschustert wird, als einer in Obsidienschwarz (siehe promac und Monika).

Geschrieben

also wenn ich mir so einen vw-schlüssel anschaue (passat). dann kann es nicht so schwer sein einen vernünftigen schlüssel zur konstruieren ;-)

mein xsara-schlüssel ist sehr stabil ;-) und man hat immer ordentlich was inner hose sitzen!! ein kleiner wäre aber schon nicht schlecht, aber wenn die neuen schlüssel so aussehen - nein danke!!

habe am wochenende mal wieder einen c4 unter mir gehabt. und ähm, ja was soll ich sagen...der machte einen guten eindruck. meine erste begegnung war mit dem c4 nicht so zufriedenstellend. aber der hat mich schon überzeugt ;-)

also beschwert euch alle schön bei citroen, denn vielleicht ändern sie ja bei genügend druck das ein oder andere und unsereins hat in 2 jahren einen guten nachfolger ;-)

@monika

nicht nur c4's sind hochwassererprobt...

autos__flut__200,property=Bild.jpg

gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...