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Geschrieben

zuerst war der Tank undicht, dann die Hochdruckleitung/Lenkung, tropf-tropf und jetzt hab ich Total Quartz 10W-40 Oelwechsel machen lassen. Hat der Lehrling gemacht (Lehrling darf Fehler machen-wurde aber mit 40E Stundensatz berechnet), mit so einer Zapfpistole, scheint wohl schwer zu handhaben sein dieser Schrott, da lob ich mir ein Ölkännchen, ca. 1 cm über Max., und ich verliere schon 1 Woche, und jetzt drückt es sich überall raus.

Meine Frage liebe Gemeinde:

Vorher war kein Öl auf der Straße. Der Oelwechsel kostete 65 E(!), o.k. wußte ich vorher, gehen Dichtungen von zuviel Öl kaputt ? oder normalisiert sich das wieder?

Ist übrigens das zweite mal (andere Werkstatt), hatte ich mit dem BX auch, hab dann aber verkauft (und Käufer über Ölverlust informiert). Als nächstes wäre dann wohl Wasserverlust dran, damit auch mal alles auf der Straße war, es ko...mich an, der nächste wird ein Japaner, egal wie der fährt und aussieht, 11 Jahre Cit.: So sieht unsere Straße auch aus !

P.S. mein 1. Saugdiesel hatte von mir EINEN Ölwechsel auf 130.000 Km bekommen und der war am meisten dicht...

saurer Gruß Be

Geschrieben

Zu viel bläst er (hoffentlich) über die Entlüftung raus. Gibt Sauerei, aber meistens keine weiteren Schäden.

Ein bißchen absaugen wär aber besser.

Geschrieben

Hallo!

Ja, ja. Warum immer gleich zum Japaner greifen? Mein ZX hat noch nie irgendeine Flüssigkeit verloren.

Ölverlust ist schlimm. Da habe ich null Toleranz. Wenn Dein Auto die Straße oder den Hof vollsaut, dann musst Du damit rechnen, dass irgendein Nachbar sich beschwert oder Anzeige erstattet. Viele Leute sehen das leider viel zu locker mit dem Ölverlust beim eigenen oder beim fremden Auto.

MFG

Geschrieben

"11 Jahre Cit.: So sieht unsere Straße auch aus !"

*roll* bei uns ölen Opel, VW und Citroen munter um die Wette!

Michael Strauchmann
Geschrieben

Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob das bei einem Japaner nicht passiert wäre, den schlechte Werkstattarbeit gibt es überall!

Gruß

Michael, noch:

Geschrieben

Mein Corolla damals 84 war auch schon etwas älter, aber ich bin sicher, daß er in 2 Jahren nicht einen einzigen Tropfen Irgendwas verloren hat, so furztrocken war der. Aber 0.K. mal morgen in aller Ruhe bei der Werkstatt anklopfen. Übrigens, Teppichreste unters Auto legen ist am Besten, die fliegen nicht weg.

Gruß Be

Geschrieben

@Michael: Wenn du nicht so oft in die Werkstatt musst, kommen auch nicht soviele Lehrlinge MONTAGS an dein Auto, wobei wie gesagt, nichts gegen Lehrlinge...

Geschrieben

...ich wurde von einem Daimleropa mal vom Hof eines Kumpel gejagt. Ich kam im CX Pallas, er sagte, "die wurden doch gebaut zum Ölen", und weg hier...

Carsten

Geschrieben

Also, ich habe nun beides: Einen CX 25GTI und einen Japaner (Honda Accord).

Der Honda kleckert überhaupt nichts und sieht für meine Begriffe auch sehr gut aus. Der CX, naja ist halt mein Liebhaberstück über Öl hat er noch keins getropft! Das "säuft" der Motor lieber selber! :) Aber im Ernst: Öl läßt er keines weg! Das einzige was halt immer mal wieder bissel kleckert ist die Hydraulikflüssigkeit. Ich hatte ja mal das Problem hinten rechts, was ich mit vielen von Euch diskutiert habe, da konnte man beim Tropfen richtig zusehn! So richtig im Sekundentakt (Ihr erinnert Euch vielleicht). Danke erstmal für die vielen Tipps, es war übrigens "nur" ne Dichtung an der Federkugel. Kleines Problem, große Wirkung. Hinten ist er jetz dicht. Vorn an der Druckspeicherkugel bildet sich alle zwei Tage mal ein Tröpfchen, hatte ich auch schonmal geschrieben glaube ich. Seit Wochen unverändert, alle zwei Tage geht mal ein Tropfen runter. Ich weiß da jetzt auch nicht, ob ich da schnell nachschaun lassen muß.

Allerdings fällt Hydraulikflüssigkeit wenn sie trocken ist, auch nicht ganz so doll auf, wie Motoröl auf der Straße.

Geschrieben

meine Placken hatten 20-30cm Durchmesser, heute morgen Oelstand gemessen/kalt und siehe da 5mmm unter Max., hatte am Tag vorher halbe Std. nach dem abstellen gemessen (2 mal Peilstab gesäubert) und war danach 1cm drüber, hat der Lehrling also doch korrekt eingefüllt. Als ich heutmorgen unters kalte Auto sah fiel just in dem Moment ein Tropfen und ich war beruhigt, das kann nur an der Ablaßschraube liegen, weil kaltes Öl morgens normalerweise nicht tropft. Lange Rede kurzer Sinn: Angerufen, in die Werkstatt, sofort auf Hebebühne, Ölablaßschraube undicht-Dichtring hat Riß, wieso? keine Ahnung.

Aber warum hatte ich jetzt dreimal hintereinander Sachen die laut Werkstatt noch nicht vorgekommen sind ? naja, dreimal Arschlochkarte am Stück, solls geben.

gestern war ich echt sauer, heute is Cit. wieder top!

euern Adenhour

Geschrieben

Moin,

ich bin ja nun auch nicht mehr mit rosa Brille bestückt, aber über Ölverlust konnte ich mich bei Cit. noch nie beklagen. Cits haben andere Mängel, Undichtigkeiten gehören nicht dazu. Mein Bruder ist lange Nissan Sunny gefahren, der hat getropft. Meine Vermieterin fährt einen E 270 CDI, 8 Jahre alt, ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild von der Einfahrt machen...

X

  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi BBELAX,

ist irgenwie ziemlich viel blabla hier drinnen zum Thema: Mach ne Motorwäsche und nimm den Wagen nach einer gewissen Fahrstrecke von unten unter die Lupe, die undichte Stelle siehst Du ja dann. Zu viel Öl geht auf keinem Fall, nehme an, Du weisst wie man das korrekt feststellt.

-Lupus

(sorry, hat sich überschnitten, Fall ist ja gelöst - siehe Qualität der Werkstatt ...)

Bearbeitet von lupus2
Geschrieben
(sorry, hat sich überschnitten, Fall ist ja gelöst - siehe Qualität der Werkstatt ...)

...außerdem dürfte fast 8 Jahre nach dem letzten Eintrag hier alles Rausgesabberte eingetrocknet sein.

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