Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Citroen fans,

Frage, kann mann ein Ipod mpr player anschliesen an der Radio von einen C2?

Schone Grussse

Mengeme

Geschrieben

Guggstu hier:

www.maxxcount.de

Viel Spass

Thilo

P.S.: Der C2 steht zwar noch nicht auf der Liste, der Service von Maxxcount ist aber sehr schnell und kompetent und kann dir sicher weiterhelfen...

Unter der Rubrik: Aux-in für Werksradios steht:

"AUX - IN Adapter für alle CITROEN C3 / C5 / C8 / Xsara / Picasso mit Werksradios:

22RC290/35; 22RC220/35Z; RC280/290; PU-2295B von Philips/ VDO/ Citroen."

Geschrieben

nimm doch einfach den ITrip, ein kleiner Aufsatz an dem Du eine Frequenz einstellst auf der der IPod dann sendet, am Radio die Frequenz einstellen - fertig.

Hat mich 24$ gekostet beim letzten US Besuch...

Geschrieben

Hi Madmat,

meines Wissens ist der Betrieb dieser Mini-UKW-Sender in D nicht ganz legal. Die Geräte sind deshalb auch nur im Ausland erhältlich (oder ebay:-)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

kennst du wayne ? ;)

ist aber eine sehr elegante lösung, ohne kabel, geht auch mit dem ältesten röhrenradio noch, ipod bleibt einfach in der tasche/handschuhfach, sonstwo..

und solange mein cti schneller ist als die funkpeilung... ;)

Geschrieben

Das Problem beim iTrip ist nicht unbedingt die Illegalität sondern eher die von Auto zu Auto unterschiedlichen Empfangsleistungen der Radios ich kenne einige die das Teil entnervt wieder weggehauen haben weil es zwitscherte und Nebengeräusche und Aussetzer produzierte.

Besser ist da ein Teil was genauso wie der iTrip funktioniert aber ins Antennenkabel eingeschliffen wird. Vorteil bei der Methode: bestmöglicher Empfang und keine illegale Abstrahlung Nachteil: aufwendigerer Einbau.

Grosser Nachteil bei beiden : Titel+ Interpreten werden nicht im Autoradiodisplay angezeigt.

Gruss Jochen

Geschrieben

Für meinen XM habe ich ein amerikanisches Gerät von LDO, das wie der ITrip funktioniert, allerdings kann ich die Frequenz frei wählen. Funktioniert im XM mit dem Alpine Radio hervorragend.

Ich wollte eigentlich so eine Lösung wie von www.maxxcount.de aber mein Radio ist zu alt:-((

Aber so geht das auch, Der IPod ist direkt neben dem Radio und ich kann Interpret + Titel auf dem Display lesen. Lautstärkeregelung über Lenkrad.

Thilo

Geschrieben

RDS Cast auf dem iPod - und Titel und Interpret flimmern übers Radiodisplay.

Frequenz kann ich auch mit dem iTrip frei wählen... :?

Störgeräusche und Zwitschern hatte ich bisher nicht, ist aber möglich,klar, bei Funk...

Geschrieben

Das mit dem iTrip muß man ausprobieren. Enweder es geht oder es geht nicht. Am besten sucht man sich einen der einen iPod + iTrip hat und nimmt ihn eine Runde im Auto mit.

So haben wir das bei dem BMW compact einer Arbeitskollegin meiner Freundin gemacht. Das Radio war so fest in der Mittelkonsole verbaut, daß das Herauslegen eines Kabels mit Klinkenstecker durch die Werkstatt wohl genausoviel wie ein iPod gekostet hätte