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Geschrieben

Salü XM Freunde

Jeden Tag den Code eingeben nervt ...

Was muss ich bei der Wegfahrspeere meines 96er XM 2 Turbo CT eingeben - damit die Sperre immer aufgehoben ist.

Habe schon mal vor 4 Jahren einen solchen XM gehabt - aber ich erinnere mich nicht - was ich damals einmalig eingegeben habe - und in der Betriebsanleitung habe ich leider nichts gefunden!!!!

Grüsse aus CH von pat.bisch

Geschrieben

Code eingeben, Motor starten, dann den Stecker von der Tastaturbox abziehen.

Kleiner Tipp: Alten Code notieren!

Grüsse

Geschrieben

Code eingeben. C-1-C eingeben. Danach entsperrt die Geschichte mit der Zentralverriegelung.

g

Geschrieben

Danke Freunde für die Antworten - aber ...

" Code eingeben, Motor starten, dann den Stecker von der Tastaturbox abziehen.

Kleiner Tipp: Alten Code notieren!

- Das muss doch auch ohne Stecker ziehen funktionieren - war bei meinem alten auch so ...

"Code eingeben. C-1-C eingeben. Danach entsperrt die Geschichte mit der Zentralverriegelung."

Habe ich probiert - Muss aber immer noch den Code eingeben - was mache ich falsch

PS: Wir reden hier von der Wegahrsperre nicht von der Zentralveriegelung...

MfG Patbisch

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

das entsperren mit zv geht nicht bei allen modellen, sondern nur bei ausführungen mit "Superzentralveriegelung", mach es wie in 001 beschrieben. gruß der bachmayer

Geschrieben

Ich habe den Code eingegeben - Motor läuft - Stecker weg - Motor geht aus ...

Was mach ich bloss falsch ?

Woran erkennt man ein XM mit Superzentralveriegelung ?

Geschrieben
ACCM Helmut Bachmayer postete

das entsperren mit zv geht nicht bei allen modellen, sondern nur bei ausführungen mit "Superzentralveriegelung", mach es wie in 001 beschrieben. gruß der bachmayer

Ich habe definitiv keine Superzentralverriegelung (das ist doch die mit zwei Knöpfen, nicht wahr), sondern die ganz normale Funk-FB mit einem Gummiknopf.

Wegfahrsperre und Zentralverriegelung sind bei den späteren XM-Modellen tatsächlich gekoppelt.

Nach der C-1-C-Prozedur ist die WFS für einige Zeit (ca. 1min, auch abhängig vom Türenöffnen) außer Betrieb, nachdem man die Türe mit der FB entriegelt hat. Das rote Lämpchen geht aus. Man kann sogar bei eingeschalteter Zündung kurz auf den FB-Knopf drücken, wenn die WFS sich eingeschaltet hat (Lämpchen rot) und das rote Lämpchen geht aus.

Diese Prozedur sollte funktionieren, wenn auf dem Tastenfeld die Taste C drauf ist. Bei den alten Infrarot-WFS geht es nicht.

Ich muß allerdings ehrlicherweise zugeben, daß ich auch schon zweimal bei einem jeweils neuen XM mindestens 1/2h C1C, C0C und mehr hin und her eingegeben habe eingegeben habe, bis die Finger glühten, aber die WFS immer noch nicht machte, was sie sollte. Hinterher hatte ich dann rot und grün gleichzeitig und dergleichen. Beide Male hat es dann komischerweise am nächsten Morgen (und seitdem) prima funktioniert.

g

Geschrieben

Alten Code eingeben, Motor anlassen, C 0000 C auf der Tastatur, wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht. Geht zumindest bei mir, ist aber auch noch Y3.

Geschrieben

Also ich machs so:

Zündung einschalten, Code eingeben, Stecker abziehen, fertisch.

Geschrieben

Danke Freunde - ich bin am verzweifeln ...

- Ronny schrieb "Alten Code eingeben, Motor anlassen, C 0000 C auf der Tastatur, wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht. Geht zumindest bei mir, ist aber auch noch Y3.

--

Gruss Ronny

Also wenn der Motor läuft kann ich auf der Tastatur tippen sooft ich will - höre aber kein Piepsen - Tastatur funktioniert also nur bei eingeschalteter Zündung und abgestelltem Motor .... oder ?

- Joe schrieb "Also ich machs so:

Zündung einschalten, Code eingeben, Stecker abziehen, fertisch."

Gruss Joe

- Dann kann ich den motor nicht starten ...funzt bei mir definitiv nicht

Wer weiss eine Lösung ??????

Grüsse aus CH von Pat.bisch

Geschrieben
Peter Ritter postete

Code eingeben, Motor starten, dann den Stecker von der Tastaturbox abziehen.

Das müßte funktionieren. Bin mir allerdings relativ sicher, daß Code eingeben, C-1-C eingeben (es piepst dann glaube ich vier Mal), Motor starten auch funktioniert.

g

Geschrieben

Bei mir piepst es auch viermal ... (nein beim Auto - nicht bei mir )

allerdings ist die WGF immer noch aktiv

Geschrieben

Entschuldige, wenn ich so penetrant bin. Nach dem C1C und viermal piepsen ist die WFS tatsächlich noch aktiv, aber sie schaltet sich eine Zeit lang aus, wenn Du die Türen mit der Zentralverriegelung geöffnet hast. Nach ca. 1 Minute ist die WFS wieder scharf. So ist es jedenfalls bei mir (bei 2 XM, einer '96 und einer '97) sowie bei einigen anderen. Ich habe seit 3 Jahren keinen Code mehr eingegeben.

Ganz ausschalten geht nur wie von Peter beschrieben.

g

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

also, beim y3 ist es FAST so, wie xm fetischist es beschreiben hat (C1C geht gar nicht)

1. Zündung an

2. Code eingeben, aber Motor NICHT anlassen

3. C0000C eingeben - jetzt muss er 4mal piepen

4. Zündung aus und fertig (vorhin noch probiert)

Viel Erfolg!

Gruß Jörg

  • Danke 1
Geschrieben

Jörg meint sicher 4 mal die 0.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Danke für den Hinweis, Xm fetischist!

War zum Glück noch editierbar, was ich auch gleich getan habe!

Gruß Jörg

Geschrieben

Danke Freunde

Leider muss ich immer noch einen Code eingeben - nerv nerv

Gernot schrieb "Ganz ausschalten geht nur wie von Peter beschrieben.

- bei meinem Auto stellt der Motor sobald ich den Stecker gezogen habe aus ...

Jörg schrieb "also, beim y3 ist es FAST so, wie xm fetischist es beschreiben hat (C1C geht gar nicht)

1. Zündung an

2. Code eingeben, aber Motor NICHT anlassen

3. C0000C eingeben - jetzt muss er 4mal piepen

4. Zündung aus und fertig (vorhin noch probiert)

- geht bei meinem XM Baujahr 96 auch nach mehrmaligem Probieren definitiv nicht

Wer kennt DIE Lösung für mein Auto ??

PS: ist ein XM Baujahr 96 ein Y4 ? - kenne mich leider nicht mit Modellkürzel aus

Geschrieben

Tja,das ist halt die wirklich unknackbare Diebstahlsicherung.

Ein integrierter Zufallsgenerator wechselt offensichtlich laufend das Deaktivierungsprocedere.

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Was hast Du denn für eine Tastatur?

eine mit 0, C und D - oder eine mit 0, C und S - oder eine ohne 0 und ohne D (2 Striche stattdessen)?

Piepst es bei jeder Taste, die Du drückst?

Geschrieben

Salü Jörg

Bei meiner Tastatur gibt es O,C und S

und es piepst bei jedem Tastendruck ....

MfG Pat.bisch

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

So,

schau mal diesen Link zum Y4-Handbuch

http://gallery.mud.pl/xm-mk2-instrukcja-de/aav?full=1

Hier wird mit der S-Taste ein Werkstatt-Code eingegeben. Ich weiß jetzt nicht, ob das wie beim Y3 heißt, 4 mal die 0 und dann ist er deaktiviert (eine Chance besteht), oder ob es sich um eine zweite, einzugebende Zahlenkombi handelt.

Probiere mal S0000S nach Eingabe des Codes!

Viel Erfolg beim probieren!

Jörg

Geschrieben
pat.bisch postete

- bei meinem Auto stellt der Motor sobald ich den Stecker gezogen habe aus ...

Hast Du mal probiert, erst den Stecker zu ziehen und dann anzulassen, das war die vorgeschlagene Methode

g

Geschrieben

hihi.....bei meinem weis ich keinen Code und er will auch nie einen haben?!? lamperl blinkt rot....ich schalte die Zündung ein....lamperl blinkt grün und er lässt sich starten......

Irgendwann wird er sichs anders überlegen und dann sitz ich da......ohne Code....

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo pat.bisch,

meines Wissens funktioniert die von Gernot beschriebene (und auch an meinem 96er XM wunderbar funktionierende) Methode erst ab Modelljahr 1996 UND einer bestimmten Orga-Nr.

Poste doch mal Deine Orga-Nr (A-Säule Fahrertür), vielleicht finde ich was dazu.

>>Jürgen

Geschrieben

hallo pat.bisch,

und ihr anderen klugscheißer.

du tust mir richtig leid, ich hatte beim kauf meines y4 das gleiche problem.

zu den anderen: man kann doch die wfs vom y3 mit der vom y4 nicht vergleichen, auch eine super fernbedienung hat mit diesem problem nichts zu tun.

der erste freundliche.. konnte mir nicht helfen, die zentrale in köln hatte auch keinen hinweis, der dritte meinte steuergerät, und und und

erst ( wie es manchmal so ist ) mein cit-fritze hat sich in diese thema hineingehängt und hat sich mit mir in meinen y4 td 2,1 reingesetzt und hat seine werkstattunterlagen durchgewälzt.

im handbuch steht auch etwas drin, aber für dieses problem reicht es nicht.

genau kann ich es dir nicht mehr sagen, es gab das irgendeine tastenkombination, es muß 4 mal piepen, tür auf machen, tastenkombination und so weiter und so fort.

ansonsten hat Gernot2 recht.

wenn du die zv mit der fb aufmachst, hast du eine minute zeit dein auto zu starten, danach ist die wfs wieder scharf.

auch wenn dann wieder dein auto mit der fb schließt und wieder öffnest, du mußt immer die fahrertür öffnen, ansonsten bleibt die wfs scharf.

viel glück noch th

p.s.: melde dich doch mal, wenn du dein code nicht mehr eingeben mußt.

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