Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi th,

noch kannst Du Dein "und ihr anderen ****** " editieren!

>>Jürgen

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben
accm-th-one postete

hallo pat.bisch,

und ihr anderen klugscheißer.

...

im handbuch steht auch etwas drin, aber für dieses problem reicht es nicht.

genau kann ich es dir nicht mehr sagen, es gab das irgendeine tastenkombination, es muß 4 mal piepen, tür auf machen, tastenkombination und so weiter und so fort.

Das war nun im Gegensatz zu den Ratschlägen der 'anderen ******' wirklich äußerst hilfreich !!

Geschrieben
accm-th-one postete

hallo pat.bisch,

und ihr anderen klugscheißer.

du tust mir richtig leid, ich hatte beim kauf meines y4 das gleiche problem.

zu den anderen: man kann doch die wfs vom y3 mit der vom y4 nicht vergleichen, auch eine super fernbedienung hat mit diesem problem nichts zu tun.

der erste freundliche.. konnte mir nicht helfen, die zentrale in köln hatte auch keinen hinweis, der dritte meinte steuergerät, und und und

erst ( wie es manchmal so ist ) mein cit-fritze hat sich in diese thema hineingehängt und hat sich mit mir in meinen y4 td 2,1 reingesetzt und hat seine werkstattunterlagen durchgewälzt.

im handbuch steht auch etwas drin, aber für dieses problem reicht es nicht.

genau kann ich es dir nicht mehr sagen, es gab das irgendeine tastenkombination, es muß 4 mal piepen, tür auf machen, tastenkombination und so weiter und so fort.

ansonsten hat Gernot2 recht.

wenn du die zv mit der fb aufmachst, hast du eine minute zeit dein auto zu starten, danach ist die wfs wieder scharf.

auch wenn dann wieder dein auto mit der fb schließt und wieder öffnest, du mußt immer die fahrertür öffnen, ansonsten bleibt die wfs scharf.

viel glück noch th

p.s.: melde dich doch mal, wenn du dein code nicht mehr eingeben mußt.

Bei Beleidigungen bist du echt besser als wir und somit ein "SUPERSCHLAUBERGER". Hat dein "Lösungsansatz" hier irgendwie geholfen??? Wohl kaum, ausser das man(n) die Zeit für´s lesen verschwendet!!!

Geschrieben

Danke Danke Freunde

- Zurück zum Thema:

Mein XM hat die ORGA Nr. 6895

Grüsse aus CH von pat.bisch

Geschrieben

Kann mir und meinem Auto wirklich keiner helfen ????????

ACCM Jörg in Berlin
Geschrieben

Lieber pat.bisch,

ich befürchte einfach, es ist alles gesagt. Vielleicht liegt einfach eine Fehlfunktion vor. Wenn Dir wirklich soviel an der Deaktivierung der WFS liegt, solltest den Austausch des Steuergerätes in Betracht ziehen...

Gruß Jörg, der seine WFS deaktivieren kann, es aber nicht tut, da die nachgerüstete Funk-Fernbedienung funktioniert und nicht wirklich viele alte Cits auf den Parkplätzen stehen...Schlüsselverlust wäre dann u.U. ziemlich unangenehm!

Geschrieben

Hallo pat.bisch!

Ich kann Dir vielleicht nicht helfen, aber immerhin damit trösten, daß sich mein XM exakt genauso verhält wie Deiner.

Habe auch schon alles ausprobiert, nach C1C kommt auch, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben das viermalige Piepsen. Das wars dann aber auch schon und beim nächsten mal muß ich wieder den Code eingeben.

Mich stört das jetzt auch schon nicht mehr. Beim Handy muß ich ja auch den Code eingeben.

Gruß

Joachim

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo pat.bisch,

so wie es aussieht hast Du möglicherweise Pech. In einer mir vorliegenden techn. Beschreibung des XM-Modelljahres 1997 steht nämlich, daß der XM erst ab Orga-Nr. 7084 mit einer "Wegfahrsperre mit automatischer Entsperrung durch Hochfrequenz-Fernbedienung" ausgestattet wurde! ("Der Benutzer hat nach wie vor die Möglichkeit, zur manuellen Entsperrung der Wegfahrsperre zurückzukehren...") Demnach ist Dein Auto 189 Produktionstage zu alt für dieses Feature!

Übrigens gab es dieses System sowohl mit normaler Zentralverriegelung (1 Knopf) als auch mit Superzentralverriegelung (2 Knöpfe). So zumindest dieses Manual...

>>Jürgen

Geschrieben

Wie jetzt?

Meiner hat Orga 7281 und wie ich oben beschrieben habe, das gleiche Problem!

Haben die mir da in Heulieuz (oder wie das heißt, wo die den Break zusammengeschustert haben) ein altes Teil eingebaut?

Gruß

Joachim

Geschrieben
ACCM Jürgen P. Schäfer postete

In einer mir vorliegenden techn. Beschreibung des XM-Modelljahres 1997 steht nämlich, daß der XM erst ab Orga-Nr. 7084 mit einer "Wegfahrsperre mit automatischer Entsperrung durch Hochfrequenz-Fernbedienung" ausgestattet wurde!

>>Jürgen

Da sieht man mal wieder, was man auf Citroën-Manuals geben darf. Meiner hat Orga 7078 (bin extra noch einmal heruntergelaufen) und die Geschichte funktioniert tadellos.

g

Geschrieben

Na ja - Ich werde es überleben ....

Trotzdem Danke für Eure Hilfe !!!!!!!!

Grüsse aus CH von pat.bisch

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

also bei meinem Y4 hab ichs bisher auch nicht geschafft die WFS mit der Funke zu deaktivieren. Und die Orga meines XM´s is ja deutlich höher.... Wenn ich nach der Codeeingabe C1C eingebe gibts nur nen langen Piepston.....bei C0C gibts die 4 Piepstöne.....das mit den S0000S werde ich nachher auch mal probieren...

MfG Christian

Geschrieben

hallo hier ist noch einmal der "SUPERSCHLAUBERGER".

ich war wegen der geschichte nochmal bei meinen cit fritzen.

er hat mir ein blatt von cit gegeben, wo drauf steht, dass ab 97 die wsp mit der fb kombiniert ist.

ansonsten ist vorzugehen, wie in der bedienungsanleitung:

-zündung einschalten

-persönlichen code eingeben grüne lampe leuchtet

-innerhalb von 10 sekunden c1c eingeben ( bei jedem tastendruck ertönt ein akustisches signal

-grüne lampe blinkt 4x und es ertönen 4 akust. signale

jetzt aber nicht vergessen:

-tür mit fb verschliessen ruhig mal 30 sekunden warten

-tür mit fb öffnen

-fahrertür manuell öffnen (auch wenn man schon im auto sitzt)

beim einschalten der zündung sollte die lampe von rot auf grün umspringen und man das auto innerhalb einer minute starten können.

noch etwas am rande:

wenn die zündung ausgeschaltet wurde, sperrt die wsp wieder :

-30 sekunden nach öffnen der fahrertür

-30 sekunden nach betätigen der fb

-10 minuten nach ausschalten der zündung, auch wenn nichts getan wurde.

vieleicht hat der "SUPERSCHLAUBERGER" ja geholfen.

bye th

Geschrieben

Bei meinem '97er (Orga7618) hat die Methode in 002 schonmal funktoniert, aber dann hat das Ding es sich wieder anders überlegt, und jetzt funzt's nimmer. Habs zwischendurch noch ein paarmal probiert, aber das Ding ist hartnäckig. Jetzt tippe ich halt vor dem Starten, vielleicht muß man es auch wie in 006 1/2 h lang 100x eingeben ? :-) Ich habe einen Schlüssel mit einem Knopf.

Bernd

-----------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Mein XM ist irgendwie deaktiviert...nehme ich an......

Wenn Zündung aus, dann blinkt er rot und sobald ich die Zündung einschalte, hab ich grünes Licht. Wie das geht weis ich nicht und Code hab ich auch keinen :-( Irgendwann werd ich irgendwo im Ostblock stehen und er wird nicht mehr laufen :-)

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch gelest.

Kann ich mit einer anderen Weise fragen.

Wie kann ich den Stecker zurücksetzen. Wie grosse Mühe ist es?

("den Stecker von der Tastaturbox abziehen", ist es wirklich so leicht?)

Wegfahrsperre ist nicht tätig.

Ich kaufte XM 99 V6 aus Deutschland 2004.

Ich versuchte die Wegfahrsperre benutzen, aber keine Möglichkeiten,

kein Licht.

Es wäre interessant probieren ist die Wegfahrsperre überhaupt in Ordnung.

Oder ist es klug.

Gruss

Martti

Geschrieben

Also bei meinem XM geht der Stecker ganz leicht raus - nur vorichtig die Tastatur aus der Halterung drücken - und der Stecker auf der Rückseite - schon fertig

- Leider lässt sich meine WFS immer noch nicht deaktivieren ....habe Alles - wirklich ALLES probiert

MfG aus CH von pat.bisch

Geschrieben

Hallo,

die ersten Modelle sind mit deaktivierter Wegfahrsperrer ausgeliefert worden. Um sie zu aktivieren musste man eine Sicherung umstecken(weiß leider nicht mehr welche) Vielleicht geht das auch anderst herum? WFS freischalten und Sicherung umstecken?

MfG

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo allerseits,

ein interessanter Thread!

Ich habe seit 6 Monaten auch einen XM Y4 mit deaktivierter Wegfahrsperre (schon so vom Vorbesitzer übernommen). Pincode gibt es nicht. Kann ich dem Ding mit einem Trick einen neuen Code verpassen ohne den alten zu kennen?

• 7 Monate später...
Geschrieben
Hallo allerseits,

ein interessanter Thread!

Ich habe seit 6 Monaten auch einen XM Y4 mit deaktivierter Wegfahrsperre (schon so vom Vorbesitzer übernommen). Pincode gibt es nicht. Kann ich dem Ding mit einem Trick einen neuen Code verpassen ohne den alten zu kennen?

Oh wei, ich auch! Die WFS meines Y4 liegt völlig brach, keine lampe, kein piep. Die fernsteuerung der türschlösser funktioniert, motor läuft. Nur habe ich keinen CODE! Man kann sich fragen wozu, aber für den fall der fälle, was kostet eine instandsetzung der WFS und eine dann anschliessende entsperrung (nur bei günstigem polizeilichen führungszeuchnis wahrscheinlich ...) bei CITROEN?

Danke!

ps: ich habe in der verkabelung nicht nachgekuckt, woran es liegen könnte, dass die WFS nichts tut. Der XM ist angeschafft, weil mein erstwagen direkt zu sagen zu unzuverlässig ist (ein MERCEDES W124/320E).

Geschrieben
... Man kann sich fragen wozu, aber für den fall der fälle, ...

Und da fällt mir glatt einer ein: RESET durch verlust der batteriespannung, evtl. erst nach längerer zeit, aber dann - immobilie.

Ich hatte beim Händler gekauft, und zum glück noch gewährleistung.

ciao

Geschrieben

bei den y3 muß man nur 0000 als code einstellen das nennt sich werkstattcode,ob das für den y4 auch zutrifft weiß ich nicht.gruß xmbarti

Geschrieben

Ist denn das am XM anders als beim Xantia???

Bei meinen 3 X1, die ich bisher hatte/habe, musste ich wirklich nur den Code eingeben und den Stecker abschliessen! War überhaupt nie ein Problem!!

Wichtig dünkt mich, dass vor dem abschliessen des Steckers auf den Werkscode 1111 gewechselt wird!!

Sonst passiert das oben beschriebene, dass man es aus versehen anschliesst und den Code nicht kennt...

Liebe Grüsse

Vaa

(der die Wegfahrsperre an Sich eine gute Sache findet. So kann einem der Zündschlüssel, nicht aber der Wagen entwendet werden. Und Schlüssel lassen sich einfach nachfertigen und kosten nicht ein Vermögen)